abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv 4k receiver hängt seit Wochen wieder täglich
JJ20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

es ist wieder soweit der Mist-Receiver verliert ständig die Internetverbindung und dann funktioniert das umschalten nicht.

Erst nach Power off und on geht es wieder entweder für Stunden oder bis zum nächsten Tag. Hinzu kommt dann auch dass das Bild schwarz bleibt nach dem einschalten. 

Reset durchgeführt und Erfolg wieder nur für den Tag und Selbstdiagnosetest durchgeführt technisch soll alles in Ordnung sein, nur beim Kabelempfangstest kam die Meldung Fehler bitte an den Kundenservice wenden. (Bild angehangen) 

 

Wir hatten schonmal die Trägheitsprobleme und ein Austauschgerät bekommen, aber es kann ja nicht sein das es immer nur ein Jahr hält. 

 

2 Antworten 2
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich kann deinen Frust verstehen, wir hatten die gleichen Probleme vor einem Umzug, welche bei uns nun nur noch ca. 1x wöchentlich auftreten.

Folgendes kann ich abseits von dem was Du bereits gemacht hast, empfehlen (falls nicht eh schon geschehen):

- Statt WLAN ein LAN-Kabel verwenden; Das WLAN komplett vom Gerät löschen

- Ein anderes Antennenkabel ausprobieren => Als wir von einem 5m Kabel auf ein qualitatives Antennenkabel wechselten, lief es bisschen besser

 

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder geht!

 

Viele Grüße

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JJ20,

 

hast Du die Tipps von Daniel ausprobiert? Welchen Fernseher verwendest Du, hast Du mehrere zum Testen? Meinst Du mit Reset den Side-Panel-Reset?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!