abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv 4k box Ton Problem
Lujoal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 

leider habe ich das Problem mit dem Ton egal welcher Sender oder Sendung. 
es sollte 5.1 rausgehen was aber leider nicht so ist. 
das Problem hatte ich aber nicht von Anfang an leider erst in den letzten Tagen gemerkt. 
das komische bei der Sache ist. Vollen Ton erhalte ich nur wenn ich Netflix schaue. 
Hatte jemand ein ähnliches Problem?

 

11 Antworten 11
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@Lujoal 

Also das Problem mit dem 5.1 Ton ist in den letzten Tagen vermehrt hier aufgetreten weil sich wohl beim letzten Update ein Fehler eingeschlichen hat und nen zentrales Ticket ist beim Fachbereich dafür offen

 

Welchen AV Reciver benutzt du denn ?

ich frage weil ich in nem thread gelesen hab das es wohl nur bestimmte Marken von AV Recivern betrifft 

Ohh ok also ist das problem bekannt. 
Wo finde ich das Ticket? 

ich habe Yamaha RX-V575. 

Du kannst das Ticket selber nicht finden das ist alles intern aber wenn ein Mod sich hier meldet kann er dich mit ans Ticket hängen

Aber es kann bisschen dauern bis sich ein Mod meldet weil zurzeit sehr viel hier los ist

Auch ich habe das Ton-Problem. Bei Dolby oder Dolby+ bekommt nur der linke Kanal ein Signal. Auch ich habe einen Yamaha Receiver AX-V520RDS. Bis vor 2 Wochen gab es kein Problem mit dem Ton. Man kann in der Box auf Stereo umstellen aber der Sound ist entsprechend und vor Allem sehr leise, was beim  Umschalten auf den Fernseher meiner Frau schon den Nerv geraubt hat. Leider wird beim Rebooten hinterher wohl das aktuelle Betriebssystem mit dem Fehler geladen. Vodafone muss also den Fehler im letzten Update finden und bereinigen. Da das bei der App leider auch nicht gelingt, habe ich wenig Hoffnung. Seit der Übernahme von Kabeldeutschland häufen sich die Probleme. Ausser Kündigung hilft wohl auch nichts. Zumindest weiß ich jetzt, dass nicht der Yamaha schhuld ist

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lujoal,

 

schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine vollständige Adresse, den Geburtstag des Vertragspartners und die Kundennummer enthält. Schreib dann wieder hier, dann können wir eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Pn ist raus 

Kd.Nr.: xxx

Jürgen Schmidt

xxxx

xxxx

xxxx

Ton im Yamaha nicht mehr in Dolby Qualität - nur 1 Kanal!  Seit letztem Update

 

Edit: Editiert da persönliche Daten / Martin59

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lujoal,

 

ich habe einen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet.

 

Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben, wann dies genau sein wird, ist momentan leider noch nicht absehbar.

 

Als Übergangslösung kannst Du gerne versuchen das Audioformat von DolbyDigital+ auf DolbyDigital umzustellen, dies kann unter Umständen eine vorübergehende Lösung sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

Danke für dein Bemühen aber es ist ja jedem klar das es keine netzstörung ist. 

das umstellen auf DolbyDigital bring auch nichts alles schon probiert. 
Das einzige was es erträglich macht und man einigermaßen acceptablen Ton gibt wenn man auf Stereo-PCM stellt. Weil der Receiver den Rest macht. 
aber danke