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am 06.07.2020 19:12
Hallo zusammen
leider habe ich das Problem mit dem Ton egal welcher Sender oder Sendung.
es sollte 5.1 rausgehen was aber leider nicht so ist.
das Problem hatte ich aber nicht von Anfang an leider erst in den letzten Tagen gemerkt.
das komische bei der Sache ist. Vollen Ton erhalte ich nur wenn ich Netflix schaue.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
am 06.07.2020 19:48
Also das Problem mit dem 5.1 Ton ist in den letzten Tagen vermehrt hier aufgetreten weil sich wohl beim letzten Update ein Fehler eingeschlichen hat und nen zentrales Ticket ist beim Fachbereich dafür offen
Welchen AV Reciver benutzt du denn ?
ich frage weil ich in nem thread gelesen hab das es wohl nur bestimmte Marken von AV Recivern betrifft
am 06.07.2020 19:54
Ohh ok also ist das problem bekannt.
Wo finde ich das Ticket?
ich habe Yamaha RX-V575.
am 06.07.2020 20:01
Du kannst das Ticket selber nicht finden das ist alles intern aber wenn ein Mod sich hier meldet kann er dich mit ans Ticket hängen
Aber es kann bisschen dauern bis sich ein Mod meldet weil zurzeit sehr viel hier los ist
am 06.07.2020 20:46
Auch ich habe das Ton-Problem. Bei Dolby oder Dolby+ bekommt nur der linke Kanal ein Signal. Auch ich habe einen Yamaha Receiver AX-V520RDS. Bis vor 2 Wochen gab es kein Problem mit dem Ton. Man kann in der Box auf Stereo umstellen aber der Sound ist entsprechend und vor Allem sehr leise, was beim Umschalten auf den Fernseher meiner Frau schon den Nerv geraubt hat. Leider wird beim Rebooten hinterher wohl das aktuelle Betriebssystem mit dem Fehler geladen. Vodafone muss also den Fehler im letzten Update finden und bereinigen. Da das bei der App leider auch nicht gelingt, habe ich wenig Hoffnung. Seit der Übernahme von Kabeldeutschland häufen sich die Probleme. Ausser Kündigung hilft wohl auch nichts. Zumindest weiß ich jetzt, dass nicht der Yamaha schhuld ist
am 07.07.2020 12:15
Hallo Lujoal,
schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine vollständige Adresse, den Geburtstag des Vertragspartners und die Kundennummer enthält. Schreib dann wieder hier, dann können wir eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 14:02
Pn ist raus
am 08.07.2020 09:41 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2020 13:42 von Martin59
am 08.07.2020 13:46
Hi Lujoal,
ich habe einen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet.
Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben, wann dies genau sein wird, ist momentan leider noch nicht absehbar.
Als Übergangslösung kannst Du gerne versuchen das Audioformat von DolbyDigital+ auf DolbyDigital umzustellen, dies kann unter Umständen eine vorübergehende Lösung sein.
Viele Grüße, Martin
am 08.07.2020 18:59
Danke für dein Bemühen aber es ist ja jedem klar das es keine netzstörung ist.
das umstellen auf DolbyDigital bring auch nichts alles schon probiert.
Das einzige was es erträglich macht und man einigermaßen acceptablen Ton gibt wenn man auf Stereo-PCM stellt. Weil der Receiver den Rest macht.
aber danke