abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv net und 4k Box
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Net Box bringt mich zum verzweifeln (angeschlossen per Lan Kabel direkt an der Fritzbox das kabel habe ich ohne Erfolgserlebnis auch schon gewechselt). Nach ca 10-15 Minuten friert das Bild und der Ton für ca 20 Sekunden ein und wenn das Gerät lieb ist fängt der Stream wieder da an wo er eingefroren ist. Dieses unschöne Spiel wiederholt sich da ca alle 15-20 Minuten. Immer öfter jedoch hängt sich das Gerät komplett auf macht das TV Bild für ca 30 Sekunden völlig dunkel und mit viel Glück wird das Startbild gezeigt, mit noch mehr Glück reagiert die Schachtel dann sogar auf Befehle der Fernbedienung. Leider sehr viel öfter ist es jedoch so, daß die Netbox auf nichts mehr reagiert, so daß nur bleibt den Netzstecker zu ziehen und dieses Unding volkommen neu zu starten - Fernsehgenuß geht sicherlich anders, aber leider wurde mir nur jedesmal am Vodafone Tlefon gesagt, es sei mein Internet, oder dann ist es so und man könne nichts machen!??!!

Die Giga TV Box war schon einmal (vor ca 3 Wochen) zur Behandlung bei der Telefontechnik, nur habe ich gleiche Probleme wieder. Diese hatte die negative Auffälligkeit unregelmäßig, aber eben sehr oft das Bild und Ton einfach nicht mehr an den Fernseher zu liefern für ca 10 Sekunden. Was der Vodafone Mitarbeiter gemacht hat ... keine Ahnung, sollte eine halbe Stunde warten und dann sei alles ok - und falls nicht solle ich mich wieder melden. Die ersten Tage super alles funktioniert, aber mit jedem weiteren Tag stellte sich der Fehler wieder ein, also Stand jetzt alles wie vor der "Behandlung". Außerdem hängt sich die Box beim Einschalten per Fernbedienung immer öfter auf, kommt wenn sie gut ist bis zum Vodafone Logo und dann absolut keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Jedsemal ist dann das Ziehen vom Netzstecker nötig, damit das Ding dann ansatzweise macht was es soll nämlich Bild und Ton ausgeben (habe auch schon HDMI Kabel gegen neues getauscht, auch einen anderen HDMI Steckplatz am TV genommen - dabei alle Geräte am Netz aus). Auch starte ich die Box inzwischen alle 2 / 3 Tage komplett neu (Schalter hinten am Gerät) mit sehr minimalen Erfolg die Macke kommt  ... wenn auch etwas später trotzdem wieder. Nun heute noch dieser Festnetztotalausfall, mein Internet soll eigentlich 200 haben kommt nicht mal auf 90 und jetzt erwarte ich denn mal eine greifbare Antwort und nicht so ein rumeiern wie am Telefon so nach dem Motto finde dich damit ab - nein mache ich nicht. mal sehn ob Vodafone ob dieser unterirdischen Leistungen auch mal einmalig aber drastisch den Rechnungspreis absenkt - kann meine Bekannte sehr gut verstehen daß sie die *Nase* voll hat von Vodafone denn bei der Telecom hat sie solange sie jetzt da ist absolut keine Probleme und ist bei gleicher leistung auch noch billiger! Ja Leute bin aber so was von stinkesauer...

26 Antworten 26
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikel56,

 

den Tausch habe ich beauftragt. Die neue Box kommt in den nächsten Tagen per Post zu Dir. Schick uns dann bitte die alte Box mit dem beilegenden Retourenschein zurück.

Eine Sendungsverfolgungsnummer bekommst Du per SMS.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, nun ist die neue Giga TV Box angekommen und im Gegensatz zur "alten" funktioniert diese ja auch fast - aber nur fast - gut. Jetzt habe ich das Problem daß mittendrin kein Bild und kein Ton kommen, dafür die Fehlermeldung Code 7100. Gibt es dafür auch eine Lösung, außer resetten ?

Die Netbox ist immer noch zum wegrennen - der Fehler Code 10000 taucht immer wieder auf, mittendrin verschwinden Bild und Ton nachdem kurz irgendein Landschaftsbild zu sehen war - hier muß jedesmal neu irgeneine Funktion ausgeführt werden, um zumindest den "Startbildschirm" angezeigt zu bekommen. Aber auch die nervigen Aussetzer bzw das Einfireren von Bild und Ton (nach kurzer Zeit setz es dann wieder da an wo unterbrochen wurde) sind weiterhin vorhanden! Was machen denn nun die IT Spezialisten (wenn Vodafone da überhaupt welche hat - was ich langsam nicht mehr glaube!!) hinsichtlich des ewig angekündigten Softwareupdates,  wo ja selbst die Vodafon Leute nicht wissen ob es wirklich kommen wird (siehe Beitrag oben)? Was und wie gedenkt Vodafone denn gegen diese unmögliche Zustände, sprich nicht ordnungsgemäßer - Funktion zu unternehmen, denn von der zugesagten Gutschrift ist ja auch nichts zu sehen (wieder mal völlig leere Versprechen???) Also bitte Vodafone ich erwarte neues Blabla als Antwort, denn wirklich verbessert hat sich doch absolut nichts und ich habe langsam  die Schn... voll von diesen nicht eingehaltenen Versprechen und Hinhaltetechniken - villeicht sollte man doch einen Wechsel zu anderm Anbieter ins Auge fassen, denn andere Anbieter haben diese massiven Problme - offensichtlich durch Unfähigkeit von Vodafone verursacht - nicht , aber hauptsache Vodafone greift (trotz anderer Zusagen!!!!) die monatlichen Wuchergebühren (für was eigentlich??) ab!! Kunde kann ja veralbert und *schlecht beraten* werden

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja Vodafone wenn alles so gut funktionieren würde wie das Einsetzen sinnentstellender Wörter *schlecht beraten* statt abgez.  (überteuert wäre ja auch noch geschmeichelt!!!!!!) das wird ersetzt - diese Energiue sollten die Vodafoneleute mal besser zur Störungsbehebung verwenden - das ist ungleich wichtiger als Tatsachen hier sinnentfremdend zu verbessern

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikel56,

 

die Gutschrift für die Net_Box hatte Claudia hinterlegt. Diese wurde Dir mit der Novemberrechnung verrechnet. Es ist als "Korrektur" in der Rechnung hinterlegt.

 

Und wie Claudia auch schon sagte, an Fehler 10000 wird gearbeitet.

 

Der Fehler 7100 ist uns bekannt, er tritt meist nach dem Umschalten auf und kann mit einem Side-Panel-Reset behoben werden. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also die Rechnung ist offensichtlich im Nachhinein verändert worden, aber abgebucht wurde trotzdem der volle Betrag! Aber ooooh weh hoffentlich muß Vodafone jetzt nicht gleich Insolvenz anmelden … oder anders ausgedrückt die für 2 Monate 5 € Nachlass sind wohl der schlechteste Witz! Es ist ja nicht nur die Netbox die alles mögliche nur nicht ordnungsgemäß arbeitet, sondern auch schon x mal gemeldet (zwar inzwischen getauscht dafür aber mit neuen alten Fehlern) auch die „große“ Giga Box! Ist ja nett gleich zu schreiben wie man diesen unmöglichen Zustand beseitigen soll, aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders!!! Ist Vodafone irgendwann auch mal in der Lage die Verträge ordnungsgemäß zu erfüllen, sprich auch richtig funktionierende Hardware zu liefern für die Kunde ja auch ohne Ende viel zu viel mitbezahlen muß? Wieviel bekommt Vodafone denn eigentlich Schadenersatz von Sagemcom für diese Schrottgeräte oder auch die darin beinhaltete Software ohne es an die so letztendlich betrogenen Kunden weiter zu geben?
Leider mußte ich feststellen das Vodafone für die Mehrfamilienmiethäuser einen Exklusivvertrag hat, so daß andere Anbieter (habe mehrere abgefragt) gar nicht erst eine Leistung liefern dürfen und dann gibt Vodafone nur knausrige 5 € Gutschrift als angemessene Entschädigung!!!! Ne Leute das ist m.E. xxx und Ausnutzung einer Monopolstellung! Ich erwarte von Vodafone einen wesentlich höheren Preisnachlaß rückwirkend (ich habe unzählige Male bei der „Hotline“ angerufen und wenn da kein „Ticket“ eröffnet wird ist das nicht mein Problem – aber scheinbar sind die MA am Telefon angewiesen derartige Störungen abzuwiegeln und gar nicht erst als solche aufzunehmen) und weiterhin bis die Geräte dann vielleicht auch einmal ohne diese nervigen Ausfälle und Störungen funktionieren! Vodafone hat nicht nur rechte, sprich die in diesen Fällen viel zu hohen Wuchergebühren abzugreifen sondern auch die Pflicht die gebuchten Leistungen zu erbringen – und dazu gehören eben auch Geräte die ordnungsgemäß funktionieren! Was kommt von Vodafone als Hinhaltetechnik und abwimmelnde Antwort: die Fehler sind bekannt – ja Vodafone ich habe reichlich gelesen , all diese Fehler sind bereits seit Anfang des Jahres 2019 und früher bekannt und Vodafone ist scheinbar absolut unwillig und unfähig diese Fehler zu beheben! Ich erwarte also einen dauerhaften Preisnachlaß bis der Empfang und die Geräte ordnungsgemäß funktionieren ansonsten werde ich über entsprechende juristische Maßnahmen ernsthaft nachdenken und diese dann auch – im Gegensatz zu den Zusagen/Versprechen seitens Vodafone – diese sehr zeitnah umsetzen! Da ich ja nicht alleine mit diesen eben schon lange und nicht behobenen Problemen bin - das zeigen ja eindeutig hier in gleiche Richtung gehende Beiträge (die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein) – werde ich ggf. auch eine Muster/Sammelklage gegen Vodafone anstreben!Die Verbraucherschützer werden sich wohl sehr freuen, denn außer Hinhalten, Vertrösten und offensichtlicher Untätigkeit in der technischen Abteilung inkl. IT bringt Vodafone ja nichts auf die Reihe und will dafür auch noch – ohne wenn und aber - Wuchergebühren haben (die 5 € sind ja wohl absolut lachhaft für so einen Müll). Mal eine Störung, ok … aber bei Vodafone ist das permanent und Vodafon offensichtlich auch gar nicht an der Behebung dieser totalen Mißstände interessiert hauptsache Kunde zahlt den vollen Betrag! Und wenn jetzt irgendjemand denkt ich sei sehr erbost und superstinkesauer - ja das bin ich

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikel56,

 

die Rechnung wurde nicht im Nachhinein verändert, Du hast die doch im Kundenportal vorliegen. wie sollte da noch jemand was dran machen?

 

Was die Gutschrift angeht, Du zahlst 5€ für die Box pro Monat. Es wurde Dir für zwei Monate jeweils die Hälfte gutgeschrieben. Mehr geht leider nicht.

 

Wir arbeiten an einem Update, derzeit kann ich aber nicht sagen, zu wann die Fehler behoben sein werden.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, was ist denn das für ein Sauladen? Es gibt hier nicht mal mehr Antworten und zu allem Überfluss gibt es kein bzw. nur über die 4K Giga Box noch TV! ich erwarte einen kräftigen Preisnachlass, denn nicht nur die Fehler in der Box 7100 sondern auch nach wie vor die Netbox bringt - wenn sie denn mal funktioniert . weiterhin den Fehler 10000, so auch weiterhin schon oft angemahnte Fehler Bild/Toneinfrieren, ohne zutun einfach schwarzer Bildschirm!!! Wann gedenkt Vodafone endlich mal seine Pflichte zu erfüllen?? Jetzt geht die Frechheit sogar so weit, daß mir ein Zahlungsverzug angezeigt wird - das kann nicht sein denn NOCH hat Vodafone das Sapamandat!!!! Vielleicht hat einer der Moderatoren mal die Gnade mir vernünftig zu antworten, zumindest das erwarte ich von diesem Sauhaufen, denn ans Telefon geht bei Vodafone ja niemand mehr! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mikel56,

 

die angesprochenen Punkte wurden ja bereits erklärt, an einer entsprechenden Lösung arbeiten die Kollegen schon. Mehr als das, was Manu bereits erwähnt hat, können wir nicht gutschreiben 😞 Wende Dich ggf. an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, evtl können sie Dir ja mehr entgegenkommen.

 

Zum Thema Sepa; das liegt uns vor, allerdings gibt es hier keinen Zahlungsverzug, wo soll das denn stehen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, und wie kann man die Beschwerdestelle kontaktieren?  Ist ja wohl ein schlechter Witz nicht einen Tag ohne daß diese Schrottgeräte durch Fehler TV umständlich machen oder aber Vodafone selbst die Lieferung einstellt! Es muß doch mal einer eine konkrete Aussage machen können wann den diese Fehler endlich behoben werden - es ist immer nur seit Monaten BLABLA Hinhaltetechnik hier es würde angeblich daran gearbeitet! Nein das glaube ich nicht mehr, denn so unterbelichtet können die IT Figuren wohl nicht wirklich sein!!!! Wo das mit dem Zahlungsverzug stand? das  war als Vodafone mal wieder am Freitag ganz großzügig das TV eingestellt hat, angeblich wegen einer Störung (wer es glaubt)! Da wollte ich eben diese Störung total Ausfall TV melden und es kam der Hinweis das ich angeblich in Zahlungverzug sei und damit war dann auch jede weitere Möglichkeit der Störungsmeldung erledigt! Vodafone sollte Leute einstellen die wissen was sie tun und vor allem auch solche die tatsächlich arbeiten denn das muß man ja sehr in Frage stellen, eben weil nur fadenscheinige Ausredeen hier gemacht werden!!!! Dann müssen eben auch die Moderatoren (wenngleich unklar ist welches Aufgabengebiet da überhaupt abgedeckt wird denn echte Hilfe sieht anders aus!!) in Richtung IT oder wohin auch immer massiven Druck machen - aber das würde ja wahrscheinlich in Arbeit ausarten und da drücken sich offensichtlich ja alle Vodafone MA vor - sonst würde es doch mal wenigstens einen Tag ohne Störung oder Gerätefehler geben! Aber egal ... haußtschae jeder Kunde wird ordenlich und pünktlich *schlecht beraten* (glaube nicht daß Moderatoren hier nur 5 € gutschreiben dürfen) sehe es inzwischen  als pure Schikane an immer  wieder an andere Stellen gehen zu sollen was ist das für ein unorganisierter Sauhaufen! Ja ich bin nach wier vor stinksauer übewr soviel Arroganz von Vodafone und Schade das dieser *piep*ische Haufen hier in der Hochhaussiedlung eine Exklusivvertrag hat und andere Anbieter da nichts machen dürfen - sonst wäre ichg schon lange weg hier - das ist einfach nur eine unverschämte Zumutung wie Kunde hier übern Leisten gezogen wird!!!!!!!!!!!!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen erreichst Du schriftlich unter:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Und zum Thema Sepa, ich weiß nicht, warum die Info kam, Du kannst dazu auch gern im Kundenportal unter Deinen Rechnungen nachschauen. Aktuell ist nur die Novemberrechnung "offen".

 

Und zum Thema Fehlerbehebung; die Software wird entwickelt und ausgespielt. Dann stellt jemand fest, da ist was falsch Programmiert, also versucht man das zu beheben, macht aber z.B. an anderer Stelle wieder was anderes kaputt, was geprüft werden muss. Dann wird geschaut ob die ganzen Tests / Firmwaretests das Problem beheben konnten oder ob z.B. festgestellt wurde, dass noch was n Problem hat - dann wird die Software nicht ausgerollt. Wenns so einfach wäre gäbe es nirgends ein Problem..

 

Und, mehr als n Auftrag an die entsprechende Abteilung weiter geben und dort Feedback einfordern können wir nicht, da gebe ich Dir recht - aber für Druck ausüben sind wir da leider der falsche Ansprechpartner.

 

Und ja, ich verweise Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, weil wir im Endeffekt mit dem Latein am Ende sind - aber wir arbeiten ja eh nicht 😉

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!