abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv net box fehler 12000
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo,

ich habe seit dem 5.2.2019 eine giga tv net box. sie läuft über lan kabel und die ersten tage gingn. nun habe ich immer öfter das problem, das dass bikd einfriert, der ton aber weiter läuft. es vergeht keine sendung ohne das sich das ding komplett ausklinkt. c streamen nicht möglich".

oben rechts steht fehlercode 12000. ja tatsächlich drei mal null (in einem anderen beitrag wurde da nochmal nachgefragt).

ich habe heute mit der hotline telefoniert, was 2 stunden gedauert hat, bis ich den richtigen am aperat hatte, ( liebes voderfone team, das tolle band mit dem man nun sprechen kann hilft kein bisschen, im gegenteil.)

ich habe sowohl einen strom reset wie auch den werks reset schon gemacht.
die dame bei der hotline sagte mir, ich solle resetknopf drücken ausstecken gedrückt halten wieder einstecken.... es gab ein werksupdate.

leider besteht das problem nach wie vor.

internetleitung ist schnell genug da es per app auf handy und tablet im selben netzwerk einwandfrei klappt.

ich weis nicht, wofür ich geld bezahle, wenn mir nichtmal jemabd bei einem problem kompetent helfen kann.
16 Antworten 16
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
heute kamen neue fehlercodes mit gleichem text hinzu,

code 11400
code 11630

"Hinweis das streaming des fernsehsenders hat leider nicht geklappt"

auf dem tablet, im selben netzwerk läufts ohne probleme
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
noch ein edit.

gestern abend kam noch ein fehlercode: 11000

und gestern ging die box ca alle 5-10 min selbstständig aus (bildschirmschohner, ruhemodus, selbstabschaltung ausgestellt)

hoffe ich bekomme bald hilfreiche antworten.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wurde die Box schon mal getauscht? Kann sein, dass das ein Problem ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo,
danke für die antwort, aber nein. ich habe diese box im januar bekommen und seid 5.2 in betrieb. ob sie neu oder gebraucht icht, vermag ich nicht zu sagen sie kam von vodafone.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kittel,

 

die Box war sicher neu, da wir die ja erst neu im Angebot haben.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Ich denke aber dass es an der Software der Box liegt.

 

Um das zu prüfen, schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo manu, vielen dank für die antwort.

die privatnachrucht ist soeben raus.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich gehe auch von der Software aus. Kannst Du mir sagen wenn Du Inhalte abrufst (Mediathek) ob es da auch Probleme gibt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nie probiert, werde ich heute abend mal testen und bescheid genen
kittel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo tobias,

also in den letzten tagen, sind beim live tv die fehler 11630 und 11000 aufgetreten einmal 11400. alle mit dem gleichen hinweis das dass streaming auf den tv nicht geklappt hat.

gerade die mediateken ausprobiert und kei e einzige funktioniert. alle fehler 12000