Support:

GigaTV

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

giga tv net box fehler 12000

hallo,

ich habe seit dem 5.2.2019 eine giga tv net box. sie läuft über lan kabel und die ersten tage gingn. nun habe ich immer öfter das problem, das dass bikd einfriert, der ton aber weiter läuft. es vergeht keine sendung ohne das sich das ding komplett ausklinkt. c streamen nicht möglich".

oben rechts steht fehlercode 12000. ja tatsächlich drei mal null (in einem anderen beitrag wurde da nochmal nachgefragt).

ich habe heute mit der hotline telefoniert, was 2 stunden gedauert hat, bis ich den richtigen am aperat hatte, ( liebes voderfone team, das tolle band mit dem man nun sprechen kann hilft kein bisschen, im gegenteil.)

ich habe sowohl einen strom reset wie auch den werks reset schon gemacht.
die dame bei der hotline sagte mir, ich solle resetknopf drücken ausstecken gedrückt halten wieder einstecken.... es gab ein werksupdate.

leider besteht das problem nach wie vor.

internetleitung ist schnell genug da es per app auf handy und tablet im selben netzwerk einwandfrei klappt.

ich weis nicht, wofür ich geld bezahle, wenn mir nichtmal jemabd bei einem problem kompetent helfen kann.
Netzwerkforscher

Betreff: giga tv net box fehler 12000

heute kamen neue fehlercodes mit gleichem text hinzu,

code 11400
code 11630

"Hinweis das streaming des fernsehsenders hat leider nicht geklappt"

auf dem tablet, im selben netzwerk läufts ohne probleme
Netzwerkforscher

Betreff: giga tv net box fehler 12000

noch ein edit.

gestern abend kam noch ein fehlercode: 11000

und gestern ging die box ca alle 5-10 min selbstständig aus (bildschirmschohner, ruhemodus, selbstabschaltung ausgestellt)

hoffe ich bekomme bald hilfreiche antworten.
Moderator

Re: giga tv net box fehler 12000

Hey,

 

wurde die Box schon mal getauscht? Kann sein, dass das ein Problem ist.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: giga tv net box fehler 12000

hallo,
danke für die antwort, aber nein. ich habe diese box im januar bekommen und seid 5.2 in betrieb. ob sie neu oder gebraucht icht, vermag ich nicht zu sagen sie kam von vodafone.
Moderatorin

Betreff: giga tv net box fehler 12000

Hallo kittel,

 

die Box war sicher neu, da wir die ja erst neu im Angebot haben.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Ich denke aber dass es an der Software der Box liegt.

 

Um das zu prüfen, schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: giga tv net box fehler 12000

hallo manu, vielen dank für die antwort.

die privatnachrucht ist soeben raus.
Moderator

Betreff: giga tv net box fehler 12000

Hey,

 

danke für die Daten. Ich gehe auch von der Software aus. Kannst Du mir sagen wenn Du Inhalte abrufst (Mediathek) ob es da auch Probleme gibt?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: giga tv net box fehler 12000

nie probiert, werde ich heute abend mal testen und bescheid genen
Netzwerkforscher

Betreff: giga tv net box fehler 12000

hallo tobias,

also in den letzten tagen, sind beim live tv die fehler 11630 und 11000 aufgetreten einmal 11400. alle mit dem gleichen hinweis das dass streaming auf den tv nicht geklappt hat.

gerade die mediateken ausprobiert und kei e einzige funktioniert. alle fehler 12000