abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv cable box hängt sich beim spulen gerne auf
vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die giga tv cable box hängt sich beim zurückspulen gerne auf. insbesondere beim laufenden progamm, wenn man nochmal eine szene ansehen will. dafür hasse ich vodafone so sehr! und es hängt auch nicht an der cable box, denn der alte receiver von vodafone machte genau das gleiche.  das bild friert dann ein, manchmal reicht es, 5 oder 10 minuten zu warten, dann gehts wieder warten. meist aber nicht oder man will nicht so lange warten und muss das gerät neu starten. das dauert minuten. besonders ärgerlich wenn man gleichzeitig das programm aufnimmt, weil dann die aufnahme unterbrochen wird. noch ärgerlicher wenn es wie jetzt bei der EM, als ich die zauberei von ronaldo nochmal sehen wollte. banges warten, ob man bis neustart ein tor verpasst ...danke dafür, vodafone! um schon einige fragen vorweg zu beantworten: anbindung mit lan, 50 mbit upload feste ip. 

 

Edit: @vkr Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

16 Antworten 16
vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Tolibi,


@Tolibi  schrieb:

Hat der Fragesteller sich schon geäußert, um welches Gerät es sich handelt?

Nein, es gibt nur das was er hier geschrieben hat. PN habe ich nicht bekommen.

Viele Grüße Siegmar


hallo siggi, es handelt sich um die gigatv 4K von cisco vgw10-kd-k9

gruß

volker

 

 

Hallo Volker,

als ich meine letzte Nachricht geschrieben habe klingelte das Telefon und nachdem ich sie dann gesendet habe hattest Du schon geantwortet. Danke für die Antwort.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker,

 

soweit ich es überblicken konnte, wurde noch kein Reset gemacht. Klappt es danach besser oder bleibt es weiter so, dass es stoppt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo jens,

ein reset mittels ausschaltknopf hinten wird fast immer gemacht, wenn sich das gerät aufhängt. oder meinst du ein reset mit büroklammer, wie ich das in einem beitrag glaub in einem anderen forum gelesen habe? ein solches wurde noch nicht durchgeführt. wie ist dafür die handlungsanweisung? 

 

gruss

volker

Hallo vkr,

den Link zu den Hilfe Seiten der Box hatte ich Dir schon in meinem ersten Beitrag gesendet. Das Rückstellen mit der Büroklammer an der rechten Seite der Box wird dort als "Side-Panel-Reset" bezeichnet und bewirkt ein Zurückstellen in den Werkszustand. Hier noch einmal der Link zu allen Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

Basses
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lächerlich das man jedesmal immer in den Werkszustand  stellen soll weil es  schon wieder hängt , alles ausreden ,

Und bringen tut es überhaupt nichts  ,ausserdem sind dann die ganzen aufgenommen Filme  und Einstellungen weg daher mach ich nichts in Werkszustand  , unmöglich solche Amateurhaften Vorschläge

 

Anstatt nach jahrelangen beschwerden endlich mal  eine Lösung  anzubieten

 

Komischweise war das bei der alten Humax-Box  nie ein Problem

Hallo Basses,

bei einem Werksreset werden bei beiden Kabel Boxen die Aufnahmen nicht gelöscht! Das Steht auch in den Anleitungen beider Boxen so drin. Ich habe selbst die GigaTV-4K-Box und meine funktioniert. Wenn durch eine Fehlfunktion durch einen kurzen Stromausfall zum Beispiel falsche Daten in den Einstellungen der Box gelandet sind, dann kann das nur durch einen Werksreset wieder korrigiert werden, weil nur dabei alle Einstellungen auf die Standard Werte gesetzt werden.

Ein Vergleich mit der Humax-Box, die viele Funktionen nicht hat und nur ein DVB-C Empfänger ist hinkt doch stark. Ich vermute auch Du hast nicht die alte 4K-Box sondern die neue Box-2. Das sind 2 völlig unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern. Da kann man bestenfalls die Funktionalität vergleichen.

Viele Grüße Siegmar