abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv cable box hängt sich beim spulen gerne auf
vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die giga tv cable box hängt sich beim zurückspulen gerne auf. insbesondere beim laufenden progamm, wenn man nochmal eine szene ansehen will. dafür hasse ich vodafone so sehr! und es hängt auch nicht an der cable box, denn der alte receiver von vodafone machte genau das gleiche.  das bild friert dann ein, manchmal reicht es, 5 oder 10 minuten zu warten, dann gehts wieder warten. meist aber nicht oder man will nicht so lange warten und muss das gerät neu starten. das dauert minuten. besonders ärgerlich wenn man gleichzeitig das programm aufnimmt, weil dann die aufnahme unterbrochen wird. noch ärgerlicher wenn es wie jetzt bei der EM, als ich die zauberei von ronaldo nochmal sehen wollte. banges warten, ob man bis neustart ein tor verpasst ...danke dafür, vodafone! um schon einige fragen vorweg zu beantworten: anbindung mit lan, 50 mbit upload feste ip. 

 

Edit: @vkr Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

16 Antworten 16
vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke! was ist denn das geeignete board? und wofür ist dann das board "feedback" geeignet?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo vkr,

egal welche der beiden Cabel Boxen Du hast das Fernsehen kommt per DVB-C vom Antennen Kabel und das Zurück Spulen wird mit der eingebauten Festplatte realisiert und ist immer eine Funktion der Box! Es gibt die GigaTV-4K-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2. Ich habe selbst die 4K-Box und kenne das Problem. Man darf die "Zurück" Taste oder die "Vorwärts" Taste nicht zu schnell hinter einander drücken sondern immer erst wenn die nächst höhere Geschwindigkeit angezeigt wird. Das ist zwar nicht in Ordnung, aber ich kann damit leben.

Viele Grüße Siegmar

Tolibi
Mastermind
Mastermind

Mit der Cable Box 2 haber ich auch genau dieses Problem. Völlig unberechenbar und damit unbrauchgbar. Und wenn es mal funktioniert, dann ist es reine Glückssache die gesuchte Stelle zu finden, weil die Vorschau und der Zeitindex nichts mit der Realität zu tun haben.

Mit dieser Box hat sich Vodafone keinen Gefallen getan und wird noch viel mehr Kunden verärgern.

vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja genau, man darf nicht zu schnell die geschwindigkeit erhöhen. aber es passiert halt auch häufig direkt beim ersten druck auf "zurückspulen". man traut sich schon gar nicht mehr, die taste zu betätigen, weil man sorge hat, dass sich das system direkt wieder aufhängt. 

gruss

volker


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo vkr,

egal welche der beiden Cabel Boxen Du hast das Fernsehen kommt per DVB-C vom Antennen Kabel und das Zurück Spulen wird mit der eingebauten Festplatte realisiert und ist immer eine Funktion der Box! Es gibt die GigaTV-4K-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2. Ich habe selbst die 4K-Box und kenne das Problem. Man darf die "Zurück" Taste oder die "Vorwärts" Taste nicht zu schnell hinter einander drücken sondern immer erst wenn die nächst höhere Geschwindigkeit angezeigt wird. Das ist zwar nicht in Ordnung, aber ich kann damit leben.

Viele Grüße Siegmar


 

vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das ist in der tat ein weiteres problem! man spult zurück, findet die stelle und will dann ab dort abspielen, aber es geht wieder zurück zum (in etwa) aktuellen zeitpunkt, man muss daher noch deutlich weiter rückwärts als geplant, um ungefähr dort anzukommen, wo man hin wollte. man muss sich sozusgen mit mehreren versuchen an "die stelle" heran


@Tolibi  schrieb:

Mit der Cable Box 2 haber ich auch genau dieses Problem. Völlig unberechenbar und damit unbrauchgbar. Und wenn es mal funktioniert, dann ist es reine Glückssache die gesuchte Stelle zu finden, weil die Vorschau und der Zeitindex nichts mit der Realität zu tun haben.

Mit dieser Box hat sich Vodafone keinen Gefallen getan und wird noch viel mehr Kunden verärgern.



arbeiten.

guss

volker

Hallo Volker,

wenn Du zurück Spulen willst, dann gehe mal zuerst auf Halt und dann erst auf Zurück.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Volker,

wenn Du zurück Spulen willst, dann gehe mal zuerst auf Halt und dann erst auf Zurück.

Viele Grüße Siegmar


Bei der Kabel Kiste 2 klappt das leider nicht. Hat der Fragesteller sich schon geäußert, um welches Gerät es sich handelt?

vkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tolibi  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Volker,

wenn Du zurück Spulen willst, dann gehe mal zuerst auf Halt und dann erst auf Zurück.

Viele Grüße Siegmar


Bei der Kabel Kiste 2 klappt das leider nicht. Hat der Fragesteller sich schon geäußert, um welches Gerät es sich handelt?


hallo ihr zwei, danke fürs kümmern! es handelt sich um die gigatv 4K von cisco vgw10-kd-k9

viele grüße

volker

Hallo Tolibi,


@Tolibi  schrieb:

Hat der Fragesteller sich schon geäußert, um welches Gerät es sich handelt?

Nein, es gibt nur das was er hier geschrieben hat. PN habe ich nicht bekommen.

Viele Grüße Siegmar