GigaTV

Siehe neueste

giga tv box 4k plötzlich Standbild, jetzt nichts mehr

GELÖST
Gehe zu Lösung
Hoppel2000
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich hatte ja schon länger das Problem mit der Fernbedienung, dass die TV Box diese nicht erkennen wollte, okay, damit hatte ich mich noch abgefunden, aber jetzt, jetzt ist sie wohl hinüber...

Schaue gerade vom NDR Magdeburg vs Lautern, plötzlich Standbild und das wars.

Umschalten ging nur soweit, dass ich zwar gesehen habe, dass der neue Sender gewählt wurde, aber das Standbild war noch vom NDR.

Also Box ausgeschaltet, vom Strom genommen, kurz gewartet, sehr langer Bootvorgang (25 Minuten), dann konnte ich zwar Sender wählen aber es stand über all, es ist ein technisches Problem aufgetreten...

Ich konnte dann auch auf meine Aufnahmen zugreifen, aber nicht mehr abspielen.

Box nochmal aus, tja jetzt sitze ich seit einer Stunde vor dem Vodafone Logo...

Internetverbindung ist alles okay, schaue gerade BL via Sky.

Beim KD von Vodafone angerufen, tja sie müssen erst was testen, dauert ca 48 Stunden... Okay...

Habe auch erwähnt, dass die Sender über den Fernseher funktionieren, also keine Störung in dem Sinne.

Das würde bedeuten, 1. alle Aufnahmen weg und 2. lange warten auf Ersatz.

Denn so wie ich den Mitarbeiter verstanden habe, glauben die, es liegt nicht an der Box... Hm...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hoppel2000
Netzwerkforscher

ENDLICH!!!
Neue Box ist da, angeschlosen, sie hat 2 Updates gezogen und dann lief plötzlich wieder alles wie es soll...

Der Dauertest wird es ja zeigen. 14 Tage können ganz schön lang sein... Smiley (zwinkernd)

Ein Dankeschön an euch!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Hoppel2000,

kenst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Du solltest den Systemtest starten und den Side-Panel-Reset ausführen. Ich hoffe das hilft. Du solltest die Box auch etwas länger vom Strom nehmen, bis sie kalt ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hoppel2000
Netzwerkforscher

Habe ich gemacht, da zeigt er ja an, Festplatte FEHLER...

Deshalb verstand ich nicht, warum das noch 48 Stunden lang getestet werden soll.

Habe gerade gelesen, dass ich das nicht erwähnt hatte, naja, da waren die Gedanken wohl zu schnell...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Hoppel2000,

da hilft nur ein Tausch der Box, Bei einem Festplattenfehler kann man nichts mehr machen. Nach einem Reset kannst Du dann vieleicht wieder Fernsehen bis die neue Box da ist. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und tauscht Deine Box.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hoppel2000
Netzwerkforscher

Reset hilft leider nichts, die hängt beim Vodafonezeichen...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Hoppel2000,

wenn Dein Fernseher DVB-C kann, dann Stecke das Antennenkabel an den. Die freien Sender kanst Du damit auch alle in HD sehen und die anderen wie SAT1, RTL, VOX, ... aber nur in SD. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald und tauscht die Box.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hoppel2000
Netzwerkforscher

Das mache ich auch. Besser als gar kein TV... 

Mehr anzeigen
Hoppel2000
Netzwerkforscher

Ich habe heute schon wieder angerufen, wieder durfte ich mir die 48 Stunden Regel anhören, obwohl ich darauf verwiesen habe, dass die Diagnose besagt, "Festplatte Fehler"...

Hoffentlich wird das bei der nächsten Rechnung berücksichtigt, finde sowas nicht mehr lustig, rufe da jetzt nochmal an...

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Hoppel2000,

 

hattest Du mittlerweile an der Hotline Erfolg? Falls nicht, sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, dem Namen und der Adresse. Antworte danach kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Hoppel2000
Netzwerkforscher

@Claudia du hast PN.

Nein, Problem ist noch nicht geklärt...

Mehr anzeigen