abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv box 4k plötzlich Standbild, jetzt nichts mehr
Hoppel2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich hatte ja schon länger das Problem mit der Fernbedienung, dass die TV Box diese nicht erkennen wollte, okay, damit hatte ich mich noch abgefunden, aber jetzt, jetzt ist sie wohl hinüber...

Schaue gerade vom NDR Magdeburg vs Lautern, plötzlich Standbild und das wars.

Umschalten ging nur soweit, dass ich zwar gesehen habe, dass der neue Sender gewählt wurde, aber das Standbild war noch vom NDR.

Also Box ausgeschaltet, vom Strom genommen, kurz gewartet, sehr langer Bootvorgang (25 Minuten), dann konnte ich zwar Sender wählen aber es stand über all, es ist ein technisches Problem aufgetreten...

Ich konnte dann auch auf meine Aufnahmen zugreifen, aber nicht mehr abspielen.

Box nochmal aus, tja jetzt sitze ich seit einer Stunde vor dem Vodafone Logo...

Internetverbindung ist alles okay, schaue gerade BL via Sky.

Beim KD von Vodafone angerufen, tja sie müssen erst was testen, dauert ca 48 Stunden... Okay...

Habe auch erwähnt, dass die Sender über den Fernseher funktionieren, also keine Störung in dem Sinne.

Das würde bedeuten, 1. alle Aufnahmen weg und 2. lange warten auf Ersatz.

Denn so wie ich den Mitarbeiter verstanden habe, glauben die, es liegt nicht an der Box... Hm...

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben bereits einen Auftrag erstellt, dieser wird bearbeitet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

ich hoffe der Auftrag beinhaltet den Tausch der Box, da ein Festplattenfehler vorliegt!

Viele Grüße Siegmar

ENDLICH!!!
Neue Box ist da, angeschlosen, sie hat 2 Updates gezogen und dann lief plötzlich wieder alles wie es soll...

Der Dauertest wird es ja zeigen. 14 Tage können ganz schön lang sein... 😉

Ein Dankeschön an euch!!!!

Hallo Hoppel2000,

dann hat es endlich funktioniert mit dem Tausch der Box. Wollen wir hoffen das der aktuelle Zustand möglichst lange hält.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Siegmar

Hallo, leider nicht, auf einmal schaltete sich das TV Bild ab, mit der Bemerkung "Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen..." Code 7010 und Code 7200

Habe jetzt echt die ... voll. 

Und noch ein Code 3601....

Und noch einer... 7009

Habe die Box wiedermal resetet, jetzt geht sie wieder. Aber das ist doch kein Zustand...

Lasse sie über Nacht laufen, bis sie sich selbst abschaltet und dann mal schauen morgen früh...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

läuft die Box jetzt sauber?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, sorry, habe glatt vergessen, den Status upzudaten. Ja, läuft alles gut soweit, habe nur ein Problem beim Löschen von Aufnahmen, aber da mache ich ein separates Thema auf.

Danke.

LG