abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv 4k box
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Giga TV 4K Box geht recht häufig offline, für ca 30 Sekunden. Fernsehempfang ist weiterhin möglich, jedoch läßt sich die Box dann nicht mehr schalten. Nach einiger Zeit kommt die Meldung "Box wieder online", und alles läuft normal.

Meine Leitung läuft schnell und stabil. Das habe ich mehrfach getestet, auch mit anderen Breitbandgeräten. Die Systemdiagnose ergab keine Fehler.

Das Problem scheinen auch andere Kunden mit der Giga Box zu haben, es nervt ein wenig.

Wie läßt sich die Störung beheben?

Viele Grüße, Oli.

 

Edit: @mosch1 Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Vodafone hat die Störung behoben, bin echt begeistert. Keine Störmeldungen mehr, einwandfreie Funktion.

Vielen Dank an die Technik.

Was gemacht wurde, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße, Oli.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mosch1,

 

bist Du per LAN oder per WLAN verbunden? Falls per WLAN, probiere es bitte mal mit LAN.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

meine Giga-Box hängt mittels Lan-Kabel am Powerline-Adapter.

Diese Verbindung ist ausreichend schnell und stabil. Habe sie mehrfach durchgemessen. Alles ok.

Auch alle anderen Breitbandanwendungen laufen absolut störungsfrei. W-lan an der Box ist deaktiviert.

Es liegt nicht an der Leitung, es liegt an der Box. Das zeigen auch alle anderen Beiträge meiner Leidensgenossen zu diesem Thema.

Meine Powerline-Adapter laufen schon seit Jahren absolut zuverlässig, egal wieviel Leistung ich ihnen abverlange.

Rede mal mit Eurer Technikabteilung. Bin mir ziemlich sicher, daß denen das Problem bekannt ist.

Gruß, Oli.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mosch1,

 

bekommst Du eine Hinweiszahl angezeigt, wenn die Box offline geht? Wie häufig ist häufig? Im Basismodus sollte sich die Box noch mit den Pfeiltasten umschalten lassen, geht das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Claudia,

wenn die Box offline geht erscheint kein Fehlercode, lediglich der Hinweis: Prüfen Sie bitte Ihre Internet-Verbindung. Ihre Giga 4K Box ist offline.

Nach kurzer Zeit (weniger als 1 min) erscheint dann die Meldung: Hinweis, Sie sind wieder online.

Das passiert mehrmals täglich. In der Regel wird das Fernsehprogramm fortgesetzt, aber die Box läßt sich nur bedingt bedienen. Wenn sie sich noch schalten läßt, springt sie häufig auf Programme, die nicht angewählt wurden.

Ich hoffe, das hilft Euch/mir weiter.

Viele Grüße, Oli.

mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

hier noch ein kurzer Nachtrag.

Es wird nun doch ein Fehler angezeigt: Fehler 8030.

Gruß, Oli.

mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

muß mich grad nochmal melden.

Fehler 8020 wird nun auch angezeigt.

Bis dann.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mosch1,

 

an einer Lösung zum Hinweis 8020/ 8030 wird gearbeitet. Wenn Du mir Deine Kundennummer, Adresse und Dein Geburtsdatum schickst, kann ich dazu eine Meldung für Dich aufnehmen. Schreib nochmal kurz hier, wenn die Daten per PN unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mosch1,

 

die Meldung habe ich erstellt, dazu solltest Du eine Mail bekommen haben. Wenn die Kollegen den Auftrag schließen, bekommst Du eine Abschlussmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich gehofft, mich zu diesem Thema nicht mehr melden zu müssen.

Doch das Problem mit der Giga-Box besteht weiterhin unverändert.

Nachdem die Störung durch den Moderator an den technischen Kundendienst weitergeleitet worden war, bekam ich umgehend per email Antwort, es handele sich um eine Netzwerkstörung, und diese sei in Bearbeitung.

Das war vor mehr als 6 Wochen. Ziemlich lange für eine Netzwerkstörung.

Mich würde nun doch allmählich interessieren, ob sich diesbezüglich noch irgendetwas tut, oder ob die Angelegenheit eingeschlafen ist.

Die beschriebene Störung besteht weiterhin und ist mehr als störend.

Kriegt Vodafone das nun in den Griff oder nicht? Schließlich zahle ich einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag für eine Leistung, die nicht gänzlich erbracht wird. Abgebucht wird übrigens stets pünktlich. Das wenigstens funktioniert.

Grüße an alle Leidensgenossen,

Oli