abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

fernbedienung oder Gigy TV Box funktioniert nicht - der Zweite Ausfall innerhalb von 2 Wochen
anna2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So langsam vergeht mir die Lust auf Giga TV. Seit Ende April nutze ich Giga TV. Im Mai begannen dann die Probleme mit der Fernbedienung, die dann irgendwann überhaupt nicht mehr funktionierte und nur die rote Lampe blinkte. Es hat dann ein paar Tage gedauert, bis sich jemand von Vodafone mit mir in Verbindung gesetzt und mir eine neue Fernbedienung geschickt hat. Gestern funktionierte dann wieder der Senderwechsel nicht und dann war Schluss, es erschien die Meldung "schlechte Verbindung", was jedoch nicht sein kann, da ich Gigy TV auf dem Smartphone, das auch auf WLan geschaltet war, einwandfrei empfangen habe. Heute dann war mit die Box mit der Fernbedienung nicht mehr einzuschalten, die Fernbedienung blinkt wieder nur rot oder reagiert überhaupt nicht. Wenn ich die  Stromzufuhr kappe und bei eingeschaltetem TV wieder aktiviere, ist die Box an, FB funktioniert aber nicht.

Also warte ich jetzt wieder, bis sich in einigen Tagen jemand vom Service meldet und irgendeine Lösung anbietet. Ganz besonders nervig finde ich auch, dass ich hier nicht direkt den Service kontaktieren kann oder einfach nur den Wald vor Bäumen nicht sehe und diese Möglichkeit einfach nicht finde. Ich ärgere mich jetzt maßlos darüber, dass ich überhaupt einen Vertrag abgeschlossen habe. Ich möchte einfach nur TV sehen können, wann ich das will und das scheint nicht wirklich gut zu funktionieren.

 

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anna2019

 

Du bist hier direkt mit dem Service in Kontakt, eine andere Option wäre die Störungssotline (0800-5266625). Es geht bei Dir ja um GigaTV Net, kommt es auch zu Problemen mit der Verbindung, wenn die Box über LAN angeschlossen ist? Gibt es zu der Fehlermeldung noch eine Hinweisnummer? Du kannst auch mal in die GigaTV Net Hilfethemen schauen, dort geben wir Tips zum Zurücksetzen der Net-Box und der Fernbedienung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Hilfsthemen bin ich gerade durchgegangen – es passiert nichts und es gibt auch keinen Hinweis auf dem TV-Gerät. Beim Anschluss der Box über LAN tut sich auch nichts. Da die Box mit der Fernbedienung nicht einzuschalten ist, muss ich die Stromversorgung unterbrechen und wieder einschalten, dann geht sie an. Halte ich den Reset-Knopf der Box lange gedrückt, fängt die Lampe vorne an zu blinken. Sonst passiert nichts.

Der Hinweis auf dem TV lautet: Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie bitte die Antennenkabelverbindung oder die gespeicherten Sender. Es gibt keine Hinweisnummer. Drücke ich irgendwo auf der FB, blinkt sie rot.

Bevor sich vorgestern die Box (es scheint ja eher die Box und nicht die FB zu sein) verabschiedet hat, gab es mehrfach lange Standbilder und zum Schluß einen Wechsel auf einen anderen Sender, der Ton blieb jedoch bei dem Sender, den ich zuvor geschaut hatte. Die FB lag auf dem Tisch.

Viele Grüße anna2019

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anna2019,

 

bei dem Hinweis vom TV muss ich mal nachhaken. Ist zufällig noch der "normale" Eingangskanal für den Antennenanschluss eingeschaltet? Wo Du mit der TV-Fernbedienung die Zifferntasten nutzen kannst?
Dann wäre der Hinweis normal und Du musst den Eingangskanal für die GigaTV Net Box einstellen. Also entsprechend den HDMI-Platz (je nach TV 1-4).

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja, die Einstellung hatte sich tatsächlich verändert. Dennoch muss ich alle Nase lang meine Fernbedienung neu koppeln, weil sie nicht reagiert.  Manchmal funktioniert es dann wieder, manchmal nicht. Seit ca. einer Woche gibt es jetzt aber regelmäßig Störungen wie z.B. bei der aktuell geschauten Sendung läuft plötzlich der Ton einer anderen Sendung - oder das Bild erstarrt - oder während einer Sendung wird plötzlich der Sender gesucht (schwarzer Bildschirm mit offenem, drehendem Kreis in der Mitte), dann geht's mal weiter, dann wieder nicht, - - oder der Screen bleibt schwarz und es erscheint der Hinweis "Steaming funktioniert leider nicht". Bei Senderwechsel das Gleiche oder die FB reagiert nicht - bleibt nach dem Einschalten auf Home, aber man hört den Ton eines Senders, oder es gibt keinen Ton und es läßt sich auch kein Senderwechsel vornehmen.

 

Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation. Ich möchte einfach nur fernsehen können, wann ich es will. Ich schaue dann zeitweise schon auf meinem Smaertphone Sendungen weiter, wenn mitten in einer Sendung am TV nichts mehr geht.

 

Kann mir hier bitte jemand eine langfristige Lösung anbieten?

 

Gruß anna2019

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi anna2019,

 

aktuell häufen sich die Meldungen, dass es am Abend zu Streamingproblemen mit der Box kommt. Unsere Fachabteilung untersucht die Situation.

Das mit der Fernbedienung, dem schwarzen Bildschirm und dem falschen Ton ist allerdings nicht normal. Ich schlage daher vor, dass wir die Box einmal austauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi anna2019,

 

die neue Box macht sich zeitnah auf den Weg. Du wirst per Mail informiert 

Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!