Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
feedback ideen und kopfkratzen
ReyRey
Digitalisierer

Moin ich bin jetzt schon länger (leider) stoltzer besitzer der schönen giga tv 4k box gen 1 und dem super Kabelrouter von Vodafone. Und jedes mal wenn ich ne sms oder ne E-Mail bekommen "deine Meinung ist uns wichtig "könnte ich yay geil schreihen( nicht wirklich). Aber das ist meine Meinung über die Endgeräte von Vodafone wie ich es meinen Freunden & bekannten erzähle.

Die giga tv 4k box hat so viel Potential, aber ist müll, weil apps hast nur 1 (netflix) und neu duchen gibs nicht. Auflösung musst du per Telefon einstellen lassen wenn du kein 4k Fernseher hast, und wenn das Gerät resetet werden muss, muss du wieder anrufen. Mein absoluter libling ist von 6 uhr morgens bis 22 uhr jugenschutzpin eingeben (pro tipp der JS-pin geht nicht für die Bankkarte ich habs 2 mal getestet) weil mann darf ihn doch ein paarmal ein geben Gefühl alle 15minuten. Menü gibt's nicht wirklich .Zum Kabel Router kann ich ein pries nach lass bekommen wenn ich den hauseigenen von Vodafone nutzen? Weil w-lan ist jeden tag mindestens 2 mal weg und das Handy/w-lan Geräte muss suchen yay . Sonst ist der Router stabil wenn er nicht seine 5 Minuten hat und kurtz davon ist fligen zulernen.

#kopfkratzen

Was mich immernoch ein bissen am jugenschutzpin und seine zeiten wunder ist : von 6 - 22 uhr hmmm ???

Also als ich jünger wahr kammen die tollen sachen (xxx) die nichts für kinder augen sein sollten von 20-5uhr und nicht zwischen 6-22 uhr also echt mal.

#idee Vorschlage Verbesserungn

1.JS-pin in mein Vodafone aus schaltbar machen. Von mir aus mit einer Rechtsbelehrung/Haftungsausschluss für Vodafone das der kunde sich selber um Jugendschutz kümmert.

2. Die Fernbedienung der 4k box ist ja Bluetooth!?!? Warum kann ich keine Bluetooth Kopfhörer verbinden?

3. Die Fernbedienung hat auch ein Microphone aber ohne nutzen. Aber das kommt noch Anfang 2021 wurde mir gesagt für die gigatv4kbox gen1 

4. Offline modus fur die 4kbox wehr geil weil nix Internet ,nix tv sehen. Nicht mal die aufgenommenen tv inhalte.

5.ja das menü überarbeitetn 5 menü Punkt sind echt nicht viel wenn sie dann auch noch nutzlos sind.

zur Erklärung

1MenüPunkt apps.

nur 1 app und nix zum suchen.

2menüpunkt Senderliste.

Jup kann man gebauchen. 1 mal dann ist die liste fertig

3menüpunkt Jugendschutz pin.

Achtung falle! Da kann man nur den fsk18 pin einrichten aber nix aus achalten. Also wieder ein sinn loser menü punkt.

4 menu Punkt Netzwerk

Jup wlan oder kabel + Einrichtung möglichkeiten. Macht sinn

5 menü Punkt Ton.

Ja ok jetzt nix besonderes. Monoton halt

 

Und youtube gibs halt auch noch ist aber mehr so ausgesehen sicherlich nicht im Menü gelandet.(ja unter apps ist nur netflix)

 

Fasse ich mal zusammen die Endgeräte von Vodafone sind müll weil soviele Möglichkeiten gibt aber nix richtig fertig gemacht worden ist. Die Lösung das ein Techniker über Internet der Receiver einstellen kann ist gut für Menschen die nicht selber können. Aber da endet auch schon das positive für mich. Aber denk doch an die kinder! Nee das son die Erzeuger machen und nicht mein tv Anbieter.

 

Wenn ich Hilfe brauch ruf ich an und such sie nicht im Forum! Weil die aus der technik ja auch immer meine Auflösung Einstellungen müssen. Ist immer sehr unterhaltsam wenn ich dann nochmals frage ob er den JS-pin gleich mit aus machen kann und ich ein nein das können wie nicht höre und von mir nur kommt mist hätte ja beim 25 mal klappen können vielleicht ja Nestes Mal. Ich wünsche ein schönes Wochenende !Danke! schuss!

 

 

Wenn sie an denn eben gelesen Forums eintrag Denken! Wie warscheinlich ist das sie kunden wie mich an ihre Freunde und Bekannte weiterenfelen werden auf einer skala von 0 bis 10 wo 0 für absolut gar nicht steht. Antwort 0 ich möchte wieder mir meinen Freunden &bekannten, ebfreundet & bekannt bleiben.

 

Ok was würdet ihr ändern?

 

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser

Hallo ReyRey,

dann hast Du wohl eine fehlerhafte Box. Bei mir gibt es diese Probleme nicht und im Menü gibt es bei mir 5 Apps. Meine GigaTV-4K-Box findet auch automatisch die Auflösung meines Fernseher mit 1080p.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ReyRey
Digitalisierer

Jop muss wohl die gigatv4kbox Generation 1 sein die ich hab wesswegen hier nix geht oder der Anbieter dem egal ist das ich seit 2014 Kunde wahr/bin . Aber es geht nur 1 zu 1 tausch müll gegen neuen müll der denn sicher nur 1 Monat duchhält und dann wird das selbe Spiel. Das ich nicht einfach ein besseres Gerät als Kulanz als austausch für das jetzt kommen kann. Was nur zum zickt. Sigi-Dd brauchst nicht antworten weil es bringt nix bei die Funktion alles ohne Problem was ich dir nicht glauben kann wenn mir die Technik am Telefon in direkter zu stimmen das die hauseigene Endgeräte von Vodafone immer was haben was 30sec weg resetet werden kann was auch nicht immer die Lösung für alles ist

 

Ok ich bin raus veil Spaß ich las mich wo anders ander Nase rümfühen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo ReyRey,

die GigaTV-4K-Box und auch die neue GigaTV-Cable-Box-2 haben große Probleme wenn die Internet Verbindung instabil ist. Die Ursache liegt bei Dir wie bei viele vermutlich nicht an der Box sondern Deinem Anschluss oder Deinem Router.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ReyRey
Digitalisierer

Internet an denn hansys über w lan geht, könnte besser sein.

Internet an denn pc's über CAD 7 kabel 1gb/s geht, könnte besser sein.

Nur die gigatv4kbox die möchte noch besser internet haben? Das ist ne 1000mbit/s Leitung von Vodafone sorry, gigatv4kbox noch besser gehts nicht wenn ich schlechtes Internet am PC habe sind von denn 1000 nur noch 250 da. Aber egal . Noch mal zu Autoauflösung ich hab ein 1080p LG Plasma tv (ist etwas älter)-> HDMI kabel zum hdmi hub um das 1 Eingang 5 zu machen -> ein Eingang geht zur gigatv4kbox . Mit ihra super Auto Auflösung Lösung Einstellung was zu bild fehlern führt und jedesmal wenn ich die gigatv4kbox resetet/Neustart hinter dem Plasma rum kraben da mit sich Mr. super box die Auflösung suchen kann hab ich auch kein bock weil die auto Funktion such jedesmal die Auflösung beim einschalten Des Gerätes laut Techniker.

Soll ich mit der Vodafone Apps weiter machen? oder gibt's da ne andre Abteilung für?

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo ReyRey,

TV in HD stellt wesentlich höhere Ansprüche an die Netzwerk Verbindung als ein Download mit dem PC. Das Hauptproblem ist, das Fehler in einem Block nicht wiederholt werden können wie beim Download von Daten, da die Sendung ja weiter läuft und nicht angehalten werden kann. Beim Download ist das kein Problem sondern verlangsamt nur die Übertragung. Ich würde Dich ja einladen um sich die Funktion meiner 4K-Box anzusehen, aber wohnst sicher nicht in Dresden. Ich habe auch eine 1000 Mbit/s Leitung mit einer FritzBox 6591 und bei mir liegt fast immer 930 Mbit/s an. Der niedrigste Wert liegt ganz selten mal bei 700 Mbit/s. Wenn bei Dir die Leitung bis auf 250 Mbit/s einbricht, dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung, es müssen mindestens 60% also 600 Mbit/s anliegen. Schon ein kurzer Einbruch der Datenrate für wenige Sekunden führt beim Fernsehen zu sichtbaren Fehlern und die Box bricht dann die Verbindung ab. Du kannst ja mal in Deinem Router nach der Web-Seite sehen auf der die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Oft kann man dort schon sehen das Kanäle nicht in der Norm liegen und es daher zu Problemen kommen muss.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ReyRey
Digitalisierer

Hallo Sigi-dd,

Das dar was nicht richtig ist sigi-dd weiß ich habe die Bedingungsanlage für die box online auf gerufen.

Ich zitiere jetzt aus der Anleitung:

"Ihr Start mit GigaTV > 2.1 Einleitung Aufbauen, anschalten, loslegen  Auf den nächsten Seiten sehen Sie, wie Sie Ihre GigaTV 4K Box im Handumdrehen aktivieren. Checken Sie, ob alle Teile vorhanden sind, schließen Sie die GigaTV 4K Box an und schalten Sie sie ein. Nach dem Einrichten sind Sie dann startklar für grenzenloses Entertainment.  Gut zu wissen: Sie brauchen für GigaTV eine Internet-Verbindung mit mindestens 10 Mbit/s " das in rot ist das was ich nicht verstehe oder hab nur ich so ein Glück gehabt montags Geräte zu bekommen? Wie dem auch sei der Technik wieß bescheid und er wird das problemlos sicherlich lösen von 17-20 uhr weil Neustarten und abwarten nix bringt bei mir. Und ja Region Hannover ist nicht in der von Region Dresden ca350km zu fuß kann Dauern ^^

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo ReyRey,

die 10 Mbit/s ergeben sich aus der Tatsache, das eine HD Sendung über das Internet immer mehr als 6 Mbit/s benötigt. Da gleichzeitig auch noch der EPG geladen wird ,anders Geräte im Haushalt auch noch Daten benötigen können und beim Kabel Anschluss auch das Festnetz Telefon Daten per VoIP überträgt, sind die 10 Mbit/s das absolute Minimum, das aber immer über die gesamten Zeit anliegen muss. Es darf keinen Einbruch auch nicht für 10 Sekunden geben. Ein Speed Test läuft nur wenige Minuten ein Film läuft 60 Minuten und mehr und in dieser Zeit darf es keinen Einbruch bei der Daten Rate geben. An einem PC würdest Du das nicht merken, denn ein Download lauft da nie 60 Minuten oder länger. Wenn Du den Eindruck am Rechner hast, das Dein Anschluss in Ordnung ist, dann ist dieser Eindruck meist falsch und entspricht nicht den hohen Anforderungen einer live TV Übertragung über das Internet in HD Qualität.

Viele Grüße Siegmar

PS.: so sieht eine HD Sendung über das Internet aus, wenn sie funktioniert.

Bildschirmfoto vom 2021-03-07 00-27-55.jpg

Ich habe Dir in den Anhang noch eine Anleitung zur Box gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Was steht bei Dir auf der Seite zum HDMI?

 

ReyRey
Digitalisierer

Komm das ist doch der debug modus und nix was der normal sterbliche kunde an die hand bekommt von Vodafone.

Das ist ja fast schon schummeln

Aber gut zu haben die Anleitung.

Weil die Anleitung im intzernetz ist. Nun ja. Mehr sag ich da zunicht.

 Wenn sie mir jetzt noch sagen können wie ich auf das gerät im Vollzugriff/ Administrator rechte bekomme um alles selber ein zu stellen zu kommen. Wehr das Mega.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo ReyRey,

etwa vor einem Jahr hatte ein Nutzer auf seiner Box kein NDR SH und schrieb in seinem Beitrag das bei Ihm in der Box der Region ID ungültig ist. Ich habe dann nachgefragt wie er zu diesem Wert gekommen ist und wie man Ihn anzeigen kann. Er hatte mir dann beschrieben wie ein Techniker bei seinem Besuch die Werte angezeigt hatte. Ich habe das dann an meiner Box getestet und daraus dann die Anleitung die ich Dir gesendet habe erstellt. Weitere Informationen habe ich leider auch nicht. Gut wäre zu wissen wie man die Seite Speed von der Box verwenden kann. Das wäre dann eine gute Möglichkeit zu testen was wirklich an der Box ankommt. Vodafone kann aber scheinbar auf viele dieser Werte zugreifen und zum teil auch verändern. Ich kann das leider nicht. Mehr als das was in der Anleitung steht habe ich auch nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen