abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

entschlüsseltes Signal durch GigaTV durchschleifen möglich?
TomTomTom_90
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

Da die Giga-TV Box ja auch ein Antenne-out Anschluss besitzt wollte ich gerne das Signal durch die Box an den Fernseher weiterleiten.
Meine Hoffnung war, dass diese das Signal entschlüsselt und ich es dann einfach über meinen Fernseher gucken kann. Mir gefällt die Fernbedienung und die Reaktionsgeschwindigkeit der Box nämlich nicht 😕
Leider empfängt mein Fernseher dann auch wieder nur verschlüsselte und schlechte Signale.

Besteht die Möglichkeit das Signal so weiterzuleiten oder bräuchte ich dazu eine extra Smartcard von Vodafone. Eine von Freenet-TV habe ich schon.

 

LG

Tom

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

es ist nur durchschleifen des unveränderten TV Signals möglich.

Und ja, du brauchst dann für den TV Smartcard und das geeignete CI+Modul dazu.

Das CI+Modul von Freenet ist nicht geeignet, das funktioniert nur für TV Empfang über Antenne. Wenn dein TV DVB-T2 HD geeignet ist, würde ich das mal testen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57