abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eine unendliche Geschichte mit meinem Anschluss
Vringsveedel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Giga Box 2  seit DEezember und seit der  Zeit nur Probleme. Letzter Stand der Dinge, der Techniker hat ein Kabel vom Router durch das  Wohnzimmer gelegt und über haupt inns Internet zu kommen. Das kann nicht normal sein???? und jetzt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hatte heute den besten Techniker aller Zeiten. Er hat mir alles erklärt. Bin jetzt so zufrieden wie die Jahre davor,

Solche Techniker müsste Vodafone öfters haben.

Habe seit fast 30 Jahre Internet, habe also Ahnung.  Kann auch viel selbst einrichten, aber es wird immer komplizierter. Irgendwann bin auch ich mit den Nerven am Ende.  Muß Vodafone das alles so  komplziert machen???

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vringsveedel,

es gibt beim WLAN nur dann keine Probleme, wenn in Deiner Umgebung keine anderen Funknetze vorhanden sind. Das ist aber in der Realität nie der Fall. Meine FritzBox hat zuletzt 30 andere WLAN Netze in meiner Umgebung gefunden und davon 5 mit einem starken Pegel. In modernen Beton Bauten wird dann die Reichweite stark reduziert und man hat dann auch Probleme. Nur mit einem LAN Kabel gibt es diese Probleme nicht und meist auch eine höhere Daten Rate und es ist billiger als Repeater einzusetzen.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vringsveedel,
 

das hört sich gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Sei bitte so lieb und beschreibe mir möglichst genau, wie sich die Probleme bemerkbar machen. Dann schauen wir uns das gern gemeinsam an.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte heute den besten Techniker aller Zeiten. Er hat mir alles erklärt. Bin jetzt so zufrieden wie die Jahre davor,

Solche Techniker müsste Vodafone öfters haben.

Habe seit fast 30 Jahre Internet, habe also Ahnung.  Kann auch viel selbst einrichten, aber es wird immer komplizierter. Irgendwann bin auch ich mit den Nerven am Ende.  Muß Vodafone das alles so  komplziert machen???