GigaTV

Siehe neueste
eine unendliche Geschichte mit meinem Anschluss
Gehe zu Lösung
Vringsveedel
Netzwerkforscher

Habe die Giga Box 2  seit DEezember und seit der  Zeit nur Probleme. Letzter Stand der Dinge, der Techniker hat ein Kabel vom Router durch das  Wohnzimmer gelegt und über haupt inns Internet zu kommen. Das kann nicht normal sein???? und jetzt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Vringsveedel
Netzwerkforscher

Hatte heute den besten Techniker aller Zeiten. Er hat mir alles erklärt. Bin jetzt so zufrieden wie die Jahre davor,

Solche Techniker müsste Vodafone öfters haben.

Habe seit fast 30 Jahre Internet, habe also Ahnung.  Kann auch viel selbst einrichten, aber es wird immer komplizierter. Irgendwann bin auch ich mit den Nerven am Ende.  Muß Vodafone das alles so  komplziert machen???

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Vringsveedel,

es gibt beim WLAN nur dann keine Probleme, wenn in Deiner Umgebung keine anderen Funknetze vorhanden sind. Das ist aber in der Realität nie der Fall. Meine FritzBox hat zuletzt 30 andere WLAN Netze in meiner Umgebung gefunden und davon 5 mit einem starken Pegel. In modernen Beton Bauten wird dann die Reichweite stark reduziert und man hat dann auch Probleme. Nur mit einem LAN Kabel gibt es diese Probleme nicht und meist auch eine höhere Daten Rate und es ist billiger als Repeater einzusetzen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Vringsveedel,
 

das hört sich gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Sei bitte so lieb und beschreibe mir möglichst genau, wie sich die Probleme bemerkbar machen. Dann schauen wir uns das gern gemeinsam an.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Vringsveedel
Netzwerkforscher

Hatte heute den besten Techniker aller Zeiten. Er hat mir alles erklärt. Bin jetzt so zufrieden wie die Jahre davor,

Solche Techniker müsste Vodafone öfters haben.

Habe seit fast 30 Jahre Internet, habe also Ahnung.  Kann auch viel selbst einrichten, aber es wird immer komplizierter. Irgendwann bin auch ich mit den Nerven am Ende.  Muß Vodafone das alles so  komplziert machen???

Mehr anzeigen