abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

angeblicher Giga TV Vertrag
Härbärt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

erst vor kurzem ist mir Folgendes passiert. Ich rief beim Kundenservice an erfragte, zu welchen Terminen ich meine bestehenden Verträge kündigen kann. Ich bekam die Info und gleichzeitig sagte mir der KS-Mitarbeiter, dass gerade eben eine Bestellung mit meiner Kunden-Nummer abgeschlossen wurde, obwohl ich weder telefonisch, noch per Klick, noch schriftlich, noch persönlich etwas bestellt habe! Er sagte gleich dazu, dass hier ein Fehler seitens Vodafone vorliegt und ich die Bestätigungsmail dieser Bestellung nicht beachten soll, denn er korrigiert gleich diesen Fehler. Diese Anweisung habe ich befolgt und als 2 Tage später der Postbote mit einem Paket von Vodafone vor der Tür stand, habe ich die Annahme verweigert, da ich NICHTS bestellt habe. Als paar Tage später eine Fernsehzeitschrift von Vodafone im Briefkasten lag, rief ich erneut beim Kundenservice an. In diesem Gespräch wurde mir vorgeworfen, dass ich das Paket hätte annehmen sollen, denn da drin der angebliche Vertrag gelegen war, dem ich hätte widersprechen müssen. Da aber die Widerruffrist mittlerweile verstrichen war, sei dieser angebliche Vertag rechtskräftig, obwohl von meiner Seite aus keine Einwillung vorliegt! (im Forum schrieben betroffene Personen, dass auch im Paket kein Vertrag enthalten war). Auf Grund dessen schrieb ich einen Beschwerdebrief mit allen Details an Beschwerdemanagement und schickte gleichzeitig diese TV Zeitschrift auf eigene Kosten mit Einwurfeinschreiben mit. Ergebnis war eine 3-zeilige Antwort: "Widerruf nicht mehr möglich". Heute hat Vodafone als Krönung auch noch einen 3stelligen Betrag von meinem Konto abgebucht.

Ich bin fassungslos, so als langjähriger Kunde von so einem riesen Unternehmen behandelt zu werden. Haben die es echt nötig, geht es Vodafone bereits so schlecht?!

Ein richtiges Statement mit Details zu jenem angeblichen Vertrag habe ich bis dato nicht bekommen. Wenn auf diesem Wege, keine positive Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die Medien zu wenden.

Da es sich um keinen Einzelfall handelt, sollte sich ein Moderator dieser Sache zeitnah annehmen. Bei weiteren Entwicklungen, bin ich für eine Rückmeldung dankbar.

 

Gruß Härbärt1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Härbärt1,

 

danke für deine PN.

 

Ich kann den zeitlichen Ablauf in ungefähr so nachvollziehen, wie du ihn beschrieben hast. Zwei Tage vor Eingang deiner schriftlichen Kündigung wurde der Auftrag über GigaTV ins System eingegeben und wurde angeblich telefonisch erteilt.

 

Der Auftrag selber ist auch sehr umfangreich. Es wurden so ziemlich die teuersten Pakete gebucht, die wir im Angebot haben. Da hat es jemand "gut" mich euch gemeint. Frustrierte Smiley

 

Die Geräte zu diesem Auftrag sind ja umgehend zu uns zurück gekommen und Dein Anschreiben dazu liegt ja auch vor. Das kam sogar noch in der erweiterten Widerrufsfrist an. Es wäre also kein Problem gewesen, das Ganze wieder zu stornieren. Das wurde hier leider nicht gemacht.

 

Darum werde ich mich jetzt kümmern und den GigaTV-Vertrag komplett stornieren. Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. Was bis jetzt für GigaTV berechnet wurde, wird dann komplett wieder ausgebucht.

 

Aufgrund deines gestrigen Schreiben habe ich auch gleich deine Bankverbindung aus allen deinen Verträgen entfernt. Die Rechnungen zu diesen Verträgen findest du im Kundenportal.

 

Wenn ich sonst noch was für dich tun kann, sag einfach Bescheid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Härtbär1,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ich möchte gerne einmal nachsehen, was da genau passiert ist.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rotrenner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wollte nur dieAlte Box Tauschen, weil die festplatte Defekt War und habe auch einen Neuen Vertrag bekommen,

habe jetzt 2 Verträge. Hotline Sagte den Alten Kündigen wir aber is nicht so.

Bezahle jetzt 2 Verträge und komme aus der Nummer nicht mehr raus.

Hallo Stephan,

Ich habe die PN gerade abgeschickt.

Grüße 

Hallo Rotrenner,

hast Du dich schon an einen Moderator gewandt oder in einem Vodafone Shop in deiner Nähe um Hilfe gebeten? Du kannst dich gerne an Robert1234 wenden. Er plant rechtlich gegen diese Masche vorzugehen. 

Grüße Härbärt1

Nein Nur beim Servise

und dort sagte man mir ich muss den Betrag ein Jahr noch Bezahlen

oder ich soll mich beim Managemant Melden ??

Ja

Hilft Nix !

muss ich ein Jahr lang Bezahlen Bis zur Kündigung

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Härbärt1,

 

danke für deine PN.

 

Ich kann den zeitlichen Ablauf in ungefähr so nachvollziehen, wie du ihn beschrieben hast. Zwei Tage vor Eingang deiner schriftlichen Kündigung wurde der Auftrag über GigaTV ins System eingegeben und wurde angeblich telefonisch erteilt.

 

Der Auftrag selber ist auch sehr umfangreich. Es wurden so ziemlich die teuersten Pakete gebucht, die wir im Angebot haben. Da hat es jemand "gut" mich euch gemeint. Frustrierte Smiley

 

Die Geräte zu diesem Auftrag sind ja umgehend zu uns zurück gekommen und Dein Anschreiben dazu liegt ja auch vor. Das kam sogar noch in der erweiterten Widerrufsfrist an. Es wäre also kein Problem gewesen, das Ganze wieder zu stornieren. Das wurde hier leider nicht gemacht.

 

Darum werde ich mich jetzt kümmern und den GigaTV-Vertrag komplett stornieren. Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. Was bis jetzt für GigaTV berechnet wurde, wird dann komplett wieder ausgebucht.

 

Aufgrund deines gestrigen Schreiben habe ich auch gleich deine Bankverbindung aus allen deinen Verträgen entfernt. Die Rechnungen zu diesen Verträgen findest du im Kundenportal.

 

Wenn ich sonst noch was für dich tun kann, sag einfach Bescheid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Danke für deine Unterstützung. Allerdings wurde wieder was von Vodafone abgebucht. Das verstehe ich nicht wirklich. Schließlich habe ich die Einzugsermächtigung schriftlich per Einschreiben zurückgenommen. 

Mein zweites Anliegen wäre,  dass ich weder Vertragsdaten, noch Rechnungen online einsehen kann. Es funktioniert einfach nicht, daher habe ich in meinem Schreiben um Postalische Rechnungn gebeten.

 

Drittes Anliegen: Eine schriftliche Bestätigung über die Stornierung des kompletten GigaTV-Vertrages habe ich bis dato NICHT erhalten. 

 

Ich bitte dich daher erneut um deine tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank im Voraus. 

 

Grüße Härbärt1 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Härbärt1,

 

die letzte Abbuchung war für die Novemberrechnung des Internet- und Telefonvertrages. Für diesen Buchungslauf hat die Entfernung der Bankverbindung leider nicht mehr gegriffen. Alle zukünftigen Rechnungen zahlst du dann per Überweisung.

 

Die Stornobestätigung ging am 27. November mit raus. Ich schicke dir mal eine Kopie per Mail zu. Zusätzlich dazu ist die auch im Kundenportal unter "Meine Dokumente" hinterlegt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!