abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiten Monitor anschließen GIGA-TV und Cable Internet
workplacechris
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich die Community hoch und runter gesucht habe, verstehe ich immer noch nicht, wie ich GANZ EINFACH einen zweiten Monitor an mein GIGA-TV anschließen kann.

Ausgangslage

  1. GIGA-TV BOX und Internet Router im Erdgeschoss - 1.000 MBit aktuell
  2. Oben kommen nur 7 Mbit an - daher repeater bestellt für home-netzwerk - kommt - also W-LAN hat dann gute Bandbreiten
  3. Oben möchte ich dann einen Bildschirm anschließen, der GLEICHZEITIG EIN ANDERES PROGRAMM anschauen kann, als unten.
  4. IOS Smartphones vorhanden
  5. APPLE-TV auch vorhanden

Jetzt lese ich, dass:

A. Screen-Mirroring nicht möglich ist?

B. Zweiter Bildschirm nur mit Adapter - aber geht das auch über W-LAN?

 

Was ist denn nun der einfachste Weg, wenn man schon doch eine ordentliche monatliche Summe an Beiträgen für Internet und GIGA-TV zahlt, nachdem dies beim Verkauf erst "Stück-für-Stück" erwähnt und nachverkauft wurde.

 

Edit: @workplacechris  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ich hoffe, ich verstehe dich soweit richtig.

Von der GigaTV-Box aus direkt kannst du nur ein Empfangsgerät anschließen, ein Streamen eines anderes Senders auf ein zweites Gerät im Obergeschoss ist also nicht möglich.

Da du aber iOS-Smartphones und AppleTV hast, kannst du dir meines Wissens auf diesen Geräten die GigaTV-App herunterladen und nutzen. Da du oben den Bildschirm nutzen willst, würde ich die GigaTV-App hier bevorzugt auf den AppleTV laden.

Es gibt auch dabei allerdings einige Einschränkungen:
- einzelne TV-Sender sind über die GigaTV-App nicht empfangbar (betrifft im eigenen WLAN aktuell die Sender Disney Channel HD, die Regionalsender und die meisten fremdsprachigen Sender)
- Aufnahmen auf der GigaTV Box können über die GigaTV-App nicht angesehen werden

Viele Grüße
DerSarde
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo workplacechris,

wenn Du auch noch die Aufnahmen der GigaTV-4K-Box ansehen möchtest, dann brauchst Du einen HDMI-Splitter um zwei HDMI-Geräte gleichzeitig betreiben zu können. Für den Fernseher in der oberen Etage wäre dann noch ein HDMI Funkübertragungsset notwendig. Meins geht nur bis zu 1080p ist aber schon 5 Jahre alt. Es gibt sicher unterdessen auch Geräte mit 4k Auflösungen. Da die Fernbedienung per BT arbeitet, sollte die Box aus aus der oberen Etage gesteuert werden können.

Viele Grüße Siegmar