Support:

GigaTV

Antworten
Daten-Fan

Zugriff auf Aufnahmen

Hallo Community,

 

ich bin neuer Kunde mit GigaTV 4K Box (für's Wohnzimmer) sowie einer zusätzlichen kleinen GigaTV Net Box (für's Schlafzimmer) und etwas verwirrt. Ich habe ein paar Serienaufnahmen programmiert, die auch unter "Aufnahmen" in der 4K Box auftauchen und dort angesehen werden können.

 

Auf der kleinen Net Box gibt es den Bereich Aufnahmen bei mir nicht. Wieso? Das hier soll doch "Multiroom" sein...

 

Ich habe mir die GigaTV App aufs iPad installiert. Dort gibt es den Bereich "Aufnahmen" und ich sehe auch die programmierten Sendungen. Aber ich kann sie dort nur löschen/verwalten, aber nicht ansehen. Ist das Absicht oder stimmt etwas mit meinen Einstellungen nicht?

 

Danke & viele Grüße

Mike

Moderatorin

Re: Zugriff auf Aufnahmen

Hallo blacklevel,

 

Multiroom heißt in dem Fall, dass Du auf der kleinen Box die gleichen Sender empfangen kannst wie auf der Großen.
Die Aufnahmen sind auf der großen Box gespeichert und können auch nur dort wiedergegeben werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Zugriff auf Aufnahmen

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Erklärung. Ich bin allerdings sehr verwundert. Multiroom verstehe ich so, dass ich in allen Räumen auch alle Funktionen nutzen kann. Von irgendwelchen fundamentalen Einschränkungen ist bei den Produktinfos nichts erwähnt.

 

Der einzige Grund dafür die kleine Zusatzbox bestellt zu haben ist, dass wir im Schlafzimmer den Kram anschauen können, den wir aufgenommen haben. Ich werde das Ding zurückgegeben, zumal es ohnehin sehr ruckelig läuft.

 

Ist es denn möglich eine 2. "große" Box zu betreiben, wo dann auch auf Aufnahmen zugegriffen werden kann?

 

Danke & liebe Grüße

Mike

Moderator

Re: Zugriff auf Aufnahmen

Hallo Mike,

 

es ist leider nur mit dem gerät möglich, wo es aufgenommen wird.

Sondern Du kannst die Programme nutzen, welche Du mit der großen 4k Box gebucht hast.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.