abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZDF Mediathek GigaTV 4K Box lädt keine Inhalte
ChristianZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, heute Abend und Nacht habe ich massive Probleme mit dem Abruf von Inhalten der ZDF Mediathek. Sie laden nicht und es kommt oft der Hinweis, dass ich meine Interneteinstellungen überprüfen soll. 

 

Das Internet funktioniert aber. Die Box ist über LAN angeschlossen. Bislang hat die ZDF Mediathek nie Probleme gemacht. 

 

Ich habe sie heute jedoch das erste Mal nach dem kürzlich erfolgten Update aufgerufen. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Wurde etwas verschlimmbessert? 

 

Ich bin ratlos. Bei Anschluss über LAN erwarte ich einwandfreie Streaming-Leistungen, zumal ich für eine 200 MBit Leitung bezahle.

 

Was kann ich tun? Was können Sie tun? 

 

Viele Grüße 

Christian Zeiske 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, hast Du die Box schon mal 5 Minuten ausgeschaltet und dann neu gestartet. Wenn das nicht hilft, dann führe einen Reset aus. Informationen dazu stehen im Beitrag:

Giga TV 4K Box - Selbsthilfe (Software-Update, Systemdiagnose, Reset, Fernbedienung verbinden)

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristianZ,

 

gehen denn die anderen Mediatheken?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!