abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube auf der GigaTV4K Box: Bild & Ton nicht synchron
ArkHIver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Auf meiner GigaTV 4K Box fällt mir bei allen Youtube-Videos auf, dass das Bild und der Ton nicht synchron sind. Teilweise eilt das Bild dem Ton bis zu einer halben Sekunde voraus.

Bei sprechenden Personen im Video fällt das natürlich besonders auf, wenn der Ton überhaupt nicht mehr zu den Lippenbewegungen passt.

Ich habe die Youtube-App bereits über das Menü in der App zurückgesetzt. Leider keine Besserung. Eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen finde ich nicht (Bei Netflix kann man das ja in den Einstellungen der Box machen, bei YT leider nicht).
Ist das Problem bei den Software-Entwicklern der GigaTV Box bekannt?

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArkHIver,

 

eigentlich ist uns dazu nichts bekannt. Es sollte demnach synchron laufen.

 

Kommt das bei Dir bei allen Videos vor? Hast Du noch ein externes Audio-Ausgabegerät (Musikanlage o.ä.) angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Es ist kein externes Hifi angesvhlossen, der Ton geht über HDMI direkt mit auf den Fernseher.

Betroffen sind alle Videos.

Gelegentlich lässt sich das Problem beheben, indem man 20-30 Sekunden vor- oder zurückspult, aber meist bringt es keine Abhilfe.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArkHIver,

 

diese Einschränkung in Verbindung mit der YouTube-App ist uns nicht bekannt. Versuche bitte einen hardwareseitigen Reset.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe die Box erst seit kurzer Zeit und habe Youtube heute ausprobiert.

Es tritt bei mir gebau der selbe Fehler auf.

Total Asynchron - Kurz zurückspulen und dann erneut Play hat es ein paar mal korrigiert.

 

Gibt es denn jetzt eine Verbesserung bei Ihnen oder wie wurde es behoben???

 

Danke

so - hardware reset durchgeführt, des weiteren box mal über lan anstelle von wlan verbunden - fehler bleibt bestehen!!!!

Ard Mediathek auch asynchron - und ja ich habe eine Heimkinoanlage - allerdings weder über die AppleTv noch über den vorher betriebenen Receiver von Sky jemals so eine asynchronität aufgetreten!

 

In anderen Foren wird einem auch kompetent geholfen - bei Vodafone noch nicht einmal geantwortet!!!!

 

Also kann die GigaTv 4k Box gerade so zum Tv schauen genutzt werden, Funktionen wie Sky und die Mediatheken sind so nicht nutzbar - ich dachte es wär das Jahr 2019!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NurDerHaEsVau,

 

auch hier bekommst Du Antworten, aber eben nicht im Livechat.

 

Also sind es bei Dir auch andere Mediatheken. Da der Threadersteller sich nicht meldet, denke ich sein Thema ist behoben. Mach bitte einen eigenen Beitrag auf, dann kümmern wir uns individuell.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!