GigaTV

Siehe neueste
Re: Wo kann man sich schriftlich an den Kundenservice wenden?
Gehe zu Lösung
UliSuedb
Smart-Analyzer

Ich werde seit 10 tagen von einem Servicemitarbeiter an den nächsten gereicht. Ich hatte per Telefon die GigaTV Calbe + netflix und das französische fremdsprachenpaket bestellt. Nachder Aktivierung der Gigabox ging auch Netflix, bis ich bemerkte, dass die französischen Sender nicht vorhanden waren. Nach Anruf bei Vodafone wurde mir gesagt, die französischen Sender lassen sich nicht buchen, es wurde an einen Techniker verwiesen. Seitdem geht auch Netflic nicht mehr, Info ist, ich solle meine payment details hinterlegen. Nach Anruf bei netflix wurde mir gesagt, es ist ein Vodafone problem, die haben die Info wieder gelöscht. Seitdem habe ich mehrere Vodafone Mitarbeiter am telefon gehabt (022146619100, 022146619098, 0221466112, 08005266625), Info: Französisch lässt sich nicht buchen und an netflix Problem wird gearbeitet. Fakt ist, seit 10 Taggen bezahle ich für ein netflix paket dass ich nicht nutzen kann, keiner will helfen und leitet mich immer weiter. mein Lösungsvorschlag, da der erste Techniker irgendetwas an meinem account verändert hat, setzt mein GigaTV Cable neu auf, inklusive Netflix Aktivierungslink und vergesst das französisch solange das sich nicht reibungslos zu Cable+Netflix dazubuchen lässt. Aber lasst mich nicht zahlen für was, was ich nicht nutzen kann.

Es ist schier unmöglich jemanden ans Telefon zu bekommen der in der Lage ist hier zu helfen, aber weitere Tage auf eine Lösung zu warten und Netflix zu bezahlen obwohl ich es nicht nutzen kann ist absurd.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UliSuedb
Smart-Analyzer

Hurra! Es hat geklappt. Ich habe eine neue Aktivierungsmail bekommen und auch Netflix geht wieder. Warum die Französischpakete nicht gehen verstehe ich nicht, aber egal. Da ich nicht weit von der Grenze wohne habe ich gemerkt, mit DVBT Zimmerantenne funktioniert es in HD, bessere Bildqualität als es bei der Horizon war. Ich brauche kein Französisches Sprachpaket mehr und nach 3 Wochen hin und her geht jetzt alees wieder Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo UliSuedb,

hast Du Netflix über Vodafone gebucht oder bei Netflix? Dein Ansprechpartner ist immer der bei dem die Option gebucht wurde.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
UliSuedb
Smart-Analyzer

Natürlich habe ich es über Vodafone gebucht, sonst würde ich es ja verstehen und meine Kreditkartennummer bei Netflix angeben. Ich hatte vorher nie netflix und habe GigaTV Cable ink. netflix von Vodasfone gebucht. Lief 1 tag, bis jemand versucht hat, das französische Spachpaket dazuzubuchen und es nicht hinbekommen hat. Aussage war, es beisst sich mit Netflix und die IT Abteilung muss dran arbeiten. Haben sie mit vollem Erfolg. Jetzt zahle ich Gigatv Cable+Netflix, habe aber kein Netflix und seit 10 Tagen kann das keiner bei Vodafone reparieren. Mein Vorschlag an Vodafone: löscht alles aus meinen account und dann setzt es neu auf mit einem neuen Aktivierungslink per Mail. Lief ja schon einmal 1 Tag. Und vergesst das Sprachpaket solange es sich nicht problemlos dazubuchen lässt, was aber auch erstaunlich ist. Immerhin ist das Französischpaket nicht auf meiner Rechnung. Ich wohne nur 10km von der Französischen Grenze weg und habe gemerkt, DVBT Zimmerantenne ist garnicht schlecht. Wir hatten französich bei der Horizon davor weil meine Frau Französin ist. Das wurde uns aber von Vodafone gekündigt mit dem hinweis, ab März geht kein Fremdsprachen TV mehr und wir brauchen in Zukunft die Giga TV box wenn wir noch Französisches Fernsehen haben wollen. Darum überhaupt der ganze Aufwand.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo UliSuedb,

im Kabel liegt nur ein kleiner Teil der internationalen Programme. Die meisten werden nicht per DCB-C im Kabel übertragen sondern kommen per IPTV über das Internet. Die Liste aller Programme auf der Box-2 findest Du hier. Alle dort gelb gekennzeichneten Sender werden über das Internet übertragen. Bei Dir sollten 5 Programme über das Kabel zu kommen und 6 über das Internet. Sind bei Dir alle Sender nicht vorhanden, oder kannst einen Teil davon sehen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
UliSuedb
Smart-Analyzer

Mein Problem sind imn Moment nicht die französischen Sender. Vodafone war bisher nicht in der Lage das paket international Französisch bei mir freizuschalten, also kann ich auch Sender wie France 2 nicht sehen. Aber angeblich habe ich seit 11.11. GigaTV Cable inclusive Netflix und bezahle dafür. Leider fragt Netflix aber immer nach meiner Kreditkarte weil es keine Paymentinfo hat. Jetzt steht in meinen Aufträgen nach meinen vielen Anrufen, dass dort seit 19.11 ein Spezialauftrag sei, Installation durch Techniker, kein Versand, vorraussichtlicher Termin ist leer. Darum mein Vorschlag an Vodafone, vergesst französisch International wenn ihr es nicht hinbekommt, löscht einmal Cable inclusive Netflix aus meinen account, so das es im System ist als hätte ich es nicht und dann bucht es neu ein mit einem neuen Aktivierungslink.  Bis Weihnachten warte ich nicht mehr, dann kündige ich Internet, Handy und TV und gehe zur Telekom


Produktinformationen
Produkt:
Vodafone TV Connect, GigaTV Cable inkl. Netflix, 1. - 6. Monat 19,99 €, Vodafone CableMax 500, Red Phone
Optionen:
GigaKombi, Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate, Festnetz-Flatrate

Auftragsverlauf
  • 12.11.2021Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen.
  • 12.11.2021
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo UliSuedb,

hast Du hier ganz unten schon mal das Kontakt Formular verwendet. Hier im Forum sind nur die Moderatoren von Vodafone, Da musst Du warten bis sich einer in Deinem Beitrag meldet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo UliSuedb,

 

ich will schauen, warum Netflix partout nicht funktionieren will. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
UliSuedb
Smart-Analyzer

Hi Tina,

hab ich geschickt. Die Hotline hat mir zugesichert eine Gutschrift für nicht nutzbares netflix zu bekommen, wenn es nicht klappt trete ich von Netflix zurück und habe einfach Cable Premium. Ein Techniker ist anscheinend noch am arbeiten daran. 

Vielen lieben Dank für die Hilfe

 

Uli

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Uli,

 

wir konnten aus dem Technikerticket entnehmen, dass wir das Produkt Giga TV inkl. Netflix nochmal aubuchen und wieder einbuchen sollen, so dass neue Daten vom System erstellt werden. Dies haben wir soeben gemacht. Leider muss ich Dir aber mitteilen, dass wir das DTV International Französisch nicht zusammen mit dem Giga TV inkl. Netflix einbuchen können. Das Französisch Paket ist nur kombinierbar mit dem normalen Giga TV Paket.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
UliSuedb
Smart-Analyzer

Hurra! Es hat geklappt. Ich habe eine neue Aktivierungsmail bekommen und auch Netflix geht wieder. Warum die Französischpakete nicht gehen verstehe ich nicht, aber egal. Da ich nicht weit von der Grenze wohne habe ich gemerkt, mit DVBT Zimmerantenne funktioniert es in HD, bessere Bildqualität als es bei der Horizon war. Ich brauche kein Französisches Sprachpaket mehr und nach 3 Wochen hin und her geht jetzt alees wieder Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen