abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wo finde ich meine Smartcard-Nummer?
SuperMario11893
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen!

 

Mit meinem kürzlich erfolgten Umzug bin ich von DSL zu Kabel gewechselt. Auch TV empfange ich nun über Kabel mit der GigaTV 4K Box.

Mein bestehendes Sky-Abo (Satellit) würde ich natürlich gern weiterhin nutzen - immerhin zahle ich ja dafür. Damit ich jedoch keine zusätzliche Hardware von Sky benötige, was weitere unnötige Kosten verursachen würde, würde ich gern das Sky-Abo mit der bestehenden Smartcard aus der GigaTV Box verwenden. Das ist laut Sky auch möglich; ich muss denen nur die Smartcard-Nummer übermitteln und dann buchen die mein Abo darauf. Klingt einfach...

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo finde ich die Smartcard-Nummer, die ich an Sky übermitteln soll? Und muss Vodafone an der Stelle noch irgendwie tätig werden oder liegt der Ball wirklich komplett bei Sky? Ich möchte am Ende keine bösen Überraschungen oder noch schlimmer als Ping-Pong-Ball zwischen den Fronten enden...

 

Beste Grüße!
SuperMario11893

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SuperMario11893,

 

wie schon geschrieben wurde, läuft die GigyBox ohne Smartcard. Du musst Sky also die Seriennummer der Box mitteilen, damit die Kollegen Ihre Pakete darauf freischalten können.  Wir sind an der Stelle komplett raus, da wir keine Möglichkeiten haben, auf die Sky-Daten zuzugreifen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

die Giga Box nutzt keine richtige Smartcard, die ist im Gerät "eingebaut".

Sky dürfte es reichen wenn du denen die Seriennummer der Box bekannt gibst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SuperMario11893,

 

wie schon geschrieben wurde, läuft die GigyBox ohne Smartcard. Du musst Sky also die Seriennummer der Box mitteilen, damit die Kollegen Ihre Pakete darauf freischalten können.  Wir sind an der Stelle komplett raus, da wir keine Möglichkeiten haben, auf die Sky-Daten zuzugreifen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Ich habe ebenfalls das Problem der Freischaltung meines Sky-Abos  auf meiner neuen GigaTV 4K Box. Lt. Sky-Kundendienst ist dies mit der mir von Vodafone übersandten SRNR. nicht möglich. Die Nummer müsste mit 401 beginnen nicht wie meine SRNr. mit 402
 
 
 
 
 

@DG50: Eröffne bitte deinen eigene Beitrag zu deinem Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57