abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann die GigaTV Net Box auf dem Markt sein wenn sie NICHT funktioniert!!!!
Pat9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich frage mich langsam wirklich ob ich die richtige Wahl getroffen habe mit dem Anbieter Wechsel beim Umzug.

Es ist einfach nur noch zum k****n.

Die GigaTV Net Box ist das letzte Stück Technik das mal funktioniert wann und wie es will.

Heute ist der Höhepunkt. Zwischen 19:40 - und jetzt... 20:23 hat sich die Box 24!! mal Aufgehangen und neu gestartet. Seit drei Wochen ist es jedes mal wenn man die Box nutzt... sporadisches Aufhängen und Neu starten. Zwei mal musste die Fernbedienung neu gekoppelt werden. Und das ohne Fremdeinwirkung.

Bevor man hier alles anprangert:

- Das HDMI Kabel und der Fernseher funktionieren einwandfrei.

- Die NetBox ist via LAN Kabel direkt an dem Router angeschlossen.

- Die 150er Leitung die hier vor Ort ist, wurde von Vodafone zugesichert, das diese ausreichend sei für den Einwandfreien Betrieb der GigaTV Net Box (Nein, eine höhere Bandbreite ist technisch nicht möglich).

 

Wie löst Vodafone das Problem? Eine Austausch Box, die höchst wahrscheinlich genau so rumspinnt, und den Kunden noch mehr frustet?

6 Antworten 6
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Hast Du schon die neueste SW (4.1.4) drauf? 

Darunter sollte die Netbox stabiler laufen. 

Die 150er reicht locker für die Netbox. Warum bei dir die Netbox so rumspinnt, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. 

 

Aber ja, auch bei mir läuft die Netbox nicht immer rund... 

 

MFG 

Pat9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Dyce,

 

ja, die neueste Kernelversion ist die 4.1.45. Hatte ich vergessen noch hinzuzufügen. Das ist eh eines der ersten Dinge die ich mache. Alle SW und FW aktualisieren wenn etwas neues ins Haus kommt.

 

Ich finde es ja noch halbwegs akzteptabel das wenn ein Gerät nicht rund läuft, das man es kurz Ein/Aus macht und alles wieder normal ist. Aber jeden Tag, mindestens 5 Unterbrechungen, und dann heute topts einfach alles...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

welche Hinweiszahlen tauchen auf, wenn die Box anfängt rum zu spinnen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

gar keine. Bild/Ton verzehren sich, halten an, dann kein Bild. Box startet neu, und das Vodafone Logo das am Anfang gezeigt wird beim hochfahren ist auch immer abgehackt. Gestern waren es insgesamt 37 Abstürze. Nachdem ich sie mal wieder Stromlos gemacht hatte, ein-zwei Minuten gewartet hatte, ein Neustart und Reset erzwungen hatte, hatte es für drei Stunden funktioniert, bevor die Bild/Ton Verzerrung wieder angefangen hat.

 

VG Pat

Fernsehfan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

liebe VODAFONE Mitarbeiter, bitte lasst euch da ganz schnell was einfallen, denn der Kollege hat leider recht.........die GigaTV Box ist wirklich SCHROTT.

Hab das Teil jetzt eine Woche und musste mich nur ärgern damit, ich beschreibe die Probleme mit der Box jetzt nicht mehr, da ja fast alle User die gleichen oder ähnliche Probleme mit der Box haben und mir geht es nicht anders.

Das kann doch nicht sein, dass Vodafone da nix tun kann, ich meine wenn alle die gleichen Probleme mit der GigaTV Box haben, dann ist da nix geholfen mit Box austauschen oder so.....da sind einfach alle Boxen schon bei der Fabrikation Schrott.

Oder seh ich das falsch?

Würde essehr schätzen wenn Vodafone (und Ihr wisst es insgeheim doch sowieso, dass das Ding Müll ist:) ) da schnellstens was unternimmt und uns zahlende Kunden nicht im Regen stehen lässt.

Liebes Vodafone, danke schon mal im Voraus und bitte tut was.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht nach einem Defekt der Box aus. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann tausche ich die Box aus.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!