abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf
Yvonne33s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone zeigt keinerlei Reaktion auf meinen Widerruf,auf Email wird nicht geantwortet.Am 01.02.2019 wurde mir ein Vertrag für die Giga TV Net Box aufgeschwatzt,obwohl ich mich lediglich für Infopost entschieden habe...Schon am 04.02.2019 kam die Box samt Vertrag bei mir an.Ich schickte sie natürlich direkt per Retour mit meinem Widerruf zurück.Habe auch die Bestätigung das die Box bei Vodafone angekommen ist.Ich habe bisher keine Bestätigung von Vodafone erhalten.Warum ist Vodafone so schnell mit den Verträgen aufschwatzen und Geräte zuschicken und natürlich Geld abbuchen und bei einem Widerruf kommt keinerlei Reaktion.Ist man wirklich gezwungen die Sache per Anwalt zu klären???
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvonne33s,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe gute Nachrichten für Dich. Dein Vertrag wurde gestern widerrufen und die Bestätigung ist auch schon auf dem Weg zu Dir. Es geht also alles seinen Gang. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Yvonne33s Wie hast du denn widerrufen?

Ich bin zwar der Meinung, wenn kein Vertrag geschlossen wurde, gibt es nichts zu widerrufen. Ist aber nicht 100%ig auszuschließen, dass doch ein Vertrag zustande gekommen sein könnte, ist der Widerruf sicher kein Fehler.

Allerdings kommt es bei VF schon auch zu "bedauerlichen Bearbeitungsfehlern", die in einen angeblichen Vertrag münden. Kannst du hier nachlesen: https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

Yvonne33s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In dem Paket lag ein Widerrufsformular bei was ich ausgefüllt habe und zusätzlich habe ich noch selbst einen Brief mit Widerruf beigefügt...Mich wundert auch das VF einfach so von meinem Konto abbuchen konnte.Habe einfach nur zugestimmt für die Zusendung von Infomaterial,das war wahrscheinlich mein Fehler.

Hallo @Yvonne33s , wenn du das nur dem Paket beigefügt hast, wird es nicht viel bringen. Dann solltest du dich nicht wundern, dass keine Reaktion erfolgte. Wenn noch Zeit ist, mach den Widerruf nochmal und versende das mail an widerruf@vodofone.com. Hier https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf steht alles wichtige und auch das Widerrufsformular ist dort.

Aber abgesehen von diesem Widerruf, solltest du daran denken, dass du niemals einen Vertrag geschlossen hast, und deshalb auch keine Forderungen gestellt werden dürfen. Selbst eine Auftragsbestätigung von VF ist nichts wert, denn was nicht beauftragt wurde, kann auch nicht bestätigt werden.

Yvonne33s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ja auch noch mal separat per Email den Widerruf geschickt aber selbst darauf kam keine Antwort.Bekomme immer nur eine Nachricht:Innerhalb von 36 Stunden erhalten sie Antwort von uns aber es kommt einfach nichts von denen...Denke schon fast das ich wohl doch alles per Antwalt klären muss.Möchte einfach mein Geld zurück.Auch wenn es nur etwas über 50 Euro sind aber ich möchte einfach nur mein Recht.Verstehe ja das die von VF durch Provision ihr Geld verdienen müssen aber doch bitte nicht mit so einer miesen Masche....

@Yvonne33s An welche mailadresse hast du denn gemailt? In der widerrufsbelehrung steht doch ganz klar, wohin der Widerruf zu richten ist. Und Anwalt brauchst du (noch) nicht. Ich nehme an, dass das schon in Ordnung gebracht wird, selbst wenn dein "Widerruf" verfristet sein sollte. Die Moderatoren werden eine "kulante" Lösung finden, hoffe ich, denn diese Fälle sind ja leider Gottes häufiger anzutreffen.

Yvonne33s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An Mein Kabel Kunden Portal...Habe heute auch eine Email erhalten,das mein Fall bearbeitet wird.Ich bin sehr gespannt...Andersrum kann ich mein Geld ja auch selbst zurückbuchen lassen.Habe gehört das es innerhalb von 8 Wochen möglich ist.Auf alle Fälle vielen Dank für die Kommunikation mit ihnen...

@Yvonne33s Von einer Rückbuchung würde ich absehen. Das führt zu einem Minus auf dem Kundenkonto (solange die Sache nicht bereinigt ist) und da dies alles automatisch abläuft erkennt das Programm ja nicht, warum dieses Minus dasteht. Das gibt dann womöglich zusätzliche Probleme.

Yvonne33s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok danke für die Info.Dann warte ich noch bis nächste Woche ab bevor ich das mache...
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvonne33s,

 

ich werfe gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten, wie der aktuelle Stand ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!