abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weniger Angebote in der Mediathek GigaTV Box2
JLausBS2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass ich in der Mediathek der GigaTV Box2 weniger Inhalte abrufen kann, als mit der GigaTV Box1. So kann ich auf der Box2 z.B. kein Dschungelcamp von RTL über die Mediathek abrufen. In der Mediathek der ersten Box jedoch schon. Mir fehlt auch die Möglichkeit, mit der GigaTV Mobile App Aufnahmen zu programmieren, was aber mit der ersten Box möglich war. Warum ist das so? Ich dachte, dass ich mit der Box2 mehr Funktionen bekomme, aber leider sind zwar neue Funktionen vorhanden, dafür aber weniger Inhalte und andere Funktionen dafür nicht mehr vorhanden. In der GigaTV Mobile App fehlt mir übrigens auch der Sender NDR! Was mich ebenfalls doch sehr wundert.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JLausBS2020,

alles was Du festgestellt hast stimmt, bis auf den NDR. Der NDR sollte eigentlich auf der App da sein. Da man das Logo des NDR auf schwarzem Grund schlecht sehen kann, könntest Du den auch übersehen haben. Die Programmierung von Aufnahmen mit der App soll noch kommen.

Viele Grüße Siegmar

Ich rede hier von der GigaTV Mobile App für die Box2 nicht von der GigaTV App (wer auch immer auf die Idee gekommen ist die beiden Apps nur durch ein Wort zu unterscheiden). Bei der Mobile App sind die Logos alle weiß auf schwarzen Grund! Wenn ich in der Suche NDR eingebe, dann werden mir nur die Radiosender angeboten. Ich bin auch nochmal die Senderliste durchgegangen und kann absolut kein NDR Fernsehen finden. 

 

Es bleibt noch die Erklärung aus, warum sich die Inhalte der Mediatheken zwischen den beiden Boxen unterscheiden. 

Hallo JLausBS2020,

die beiden Geräte haben nicht den gleichen Hersteller und es ist bei beiden kein Android System, bei denen man dann die App problemlos untereinander austauschen könnte. Android kann man leider nicht verwenden, da DVB-C Empfänger nicht unterstützt werden, also haben beide Hersteller eine spezielle Anpassung von Linux vorgenommen. Die Software ist aber Eigentum der jeweiligen Herstellers und kann daher nicht einfach von einem anderen Hersteller übernommen werden.

Viele Grüße Siegmar

Aktueller Stand nach 9 Monaten! In der neueren GigaTV Mobile App ist immer noch kein NDR-Fernsehen vorhanden. Das kann doch nicht sein, dass da absolut nichts weiter entwickelt wird. Ebenfalls fehlt da auch die ARD-Mediathek, die auf der GigaTV-Box 2 jedoch vorhanden ist. Jetzt kommt bestimmt wieder, dass Vodafone nichts mit der SoftwareEntwicklung zu tun hat. Aber Voadafone sind doch dejenigen, die dieses Produkt dem Kunden vermarktet. Ich erwarte da als Kunde doch, dass ich egal auf welchen Weg wenigstens alle öffentlich rechtlichen Sender empfangen kann, ebenso deren Mediatheken. Wenn ich ein "GigaTV" Produkt habe kann es doch nicht sein, dass ich dann doch auf andere Apps umsteigen muss, um z.B. NDR zu schauen. Da funktioniert das ja bei WaipuTV viel besser, evtl. sollte ich dahin umsteigen?

Hallo JLausBS2020,

wenn es bei Dir in der Region die GigaTV mobile App keine NDR Programme empfangen kann, liegt bestimmt nicht an der App, denn für die sind das nur unterschiedliche Internet Adressen und die werden alle gleich behandelt. Da gibt es für die live Programme nicht für jeden Sender eine App, sondern alle kommen über die gleiche App. Genau so, wie wenn Du über einen Web Browser unterschiedliche Web-Seiten aufrufst. Wenn da eine Adresse nicht funktioniert, dann liegt das nicht am Browser. Die Sender NDR gibt es bei mir auf der alten App in HD von HH und in SD aus NS. Die Internet Adressen funktionieren also im Internet. Da muss es eine falsche Adresse in der App geben, dann würden das Problem aber alle haben die aus NS, SH, MP, Bremen und Hamburg sind und die sollten das alle bemerken. Dafür sind das hier zu wenige Meldungen. Hast Du schon getestet, ob es dieses Problem im WLAN und auch bei Nutzung der mobilen Daten auf Deinem Handy gibt? Bei Nutzung der App über die mobilen Daten hat es hier schon einige Beiträge gegeben.

 

Hast Du denn die Störung schon mal irgendwo an der Hotline oder einen dieser Kontakte gemeldet?

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort, ob WLAN oder mobile Daten, es ist das selbe Problem.
Der Sender fehlt ja auch komplett in der Senderliste, also ich könnte noch nicht mal versuchen ihn zu schauen.

Ich vermute einfach, dass er vergessen wurde und das seit mehrreren Monaten.

Ich werde wohl mal in der Tat den Support kontaktieren.