GigaTV

Siehe neueste
Weniger Angebote in der Mediathek GigaTV Box2
JLausBS2020
Daten-Fan

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass ich in der Mediathek der GigaTV Box2 weniger Inhalte abrufen kann, als mit der GigaTV Box1. So kann ich auf der Box2 z.B. kein Dschungelcamp von RTL über die Mediathek abrufen. In der Mediathek der ersten Box jedoch schon. Mir fehlt auch die Möglichkeit, mit der GigaTV Mobile App Aufnahmen zu programmieren, was aber mit der ersten Box möglich war. Warum ist das so? Ich dachte, dass ich mit der Box2 mehr Funktionen bekomme, aber leider sind zwar neue Funktionen vorhanden, dafür aber weniger Inhalte und andere Funktionen dafür nicht mehr vorhanden. In der GigaTV Mobile App fehlt mir übrigens auch der Sender NDR! Was mich ebenfalls doch sehr wundert.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo JLausBS2020,

alles was Du festgestellt hast stimmt, bis auf den NDR. Der NDR sollte eigentlich auf der App da sein. Da man das Logo des NDR auf schwarzem Grund schlecht sehen kann, könntest Du den auch übersehen haben. Die Programmierung von Aufnahmen mit der App soll noch kommen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
JLausBS2020
Daten-Fan

Ich rede hier von der GigaTV Mobile App für die Box2 nicht von der GigaTV App (wer auch immer auf die Idee gekommen ist die beiden Apps nur durch ein Wort zu unterscheiden). Bei der Mobile App sind die Logos alle weiß auf schwarzen Grund! Wenn ich in der Suche NDR eingebe, dann werden mir nur die Radiosender angeboten. Ich bin auch nochmal die Senderliste durchgegangen und kann absolut kein NDR Fernsehen finden. 

 

Es bleibt noch die Erklärung aus, warum sich die Inhalte der Mediatheken zwischen den beiden Boxen unterscheiden. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo JLausBS2020,

die beiden Geräte haben nicht den gleichen Hersteller und es ist bei beiden kein Android System, bei denen man dann die App problemlos untereinander austauschen könnte. Android kann man leider nicht verwenden, da DVB-C Empfänger nicht unterstützt werden, also haben beide Hersteller eine spezielle Anpassung von Linux vorgenommen. Die Software ist aber Eigentum der jeweiligen Herstellers und kann daher nicht einfach von einem anderen Hersteller übernommen werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen