abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul für LG OLED55E8
tgb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne statt der Gigabox 4K ein CI+ Modul benutzen. Welches Modul brauche ich: "Smit CI+ 1660" oder "SmartDTV SmarCAM -3"? Ich habe ein LG OLED55E8 mit CI+ 1.4 Schacht.

Was muss ich bestellen? Gehört zu dem passenden Modul gleich die Smartcard dazu, oder muss diese extra bestellt werden?

Was muß sonst noch beachtet werden?

mit freundlichen Grüßen

tgb

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tgb  schrieb:

Was muss ich bestellen? Gehört zu dem passenden Modul gleich die Smartcard dazu, oder muss diese extra bestellt werden?

Wenn du noch keine Karte hast mußt du die mitbestellen.

 


@tgb  schrieb:

Welches Modul brauche ich: "Smit CI+ 1660" oder "SmartDTV SmarCAM -3"? Ich habe ein LG OLED55E8 mit CI+ 1.4 Schacht.

Aussuchen was für ein CI+Modul du haben möchtest kannst du nicht, es kann entweder oder kommen.

Normalerweise ist das egal, aber eben nur normalerweise, manche TV Hersteller machen das so ihr Eigending, so das es keine Garantie gibt die das diese oder jenes C+Modul in dem TV funktionieren.

 

Allerdings, kannst du dir ein CI+Modul im freien Handel kaufen, da würd ich ein Neotion CI+Modul empfehlen, mit dessen Seriennummer kannst du dir dann die passende Karte bestellen.

 

Beachte, du kannst deine für die Giga 4K gebuchten Sender nicht auf die Karte fürs Modul umbuchen lassen, du müßtest dann dir dafür ne Zweitkarte bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tgb  schrieb:

Was muss ich bestellen? Gehört zu dem passenden Modul gleich die Smartcard dazu, oder muss diese extra bestellt werden?

Wenn du noch keine Karte hast mußt du die mitbestellen.

 


@tgb  schrieb:

Welches Modul brauche ich: "Smit CI+ 1660" oder "SmartDTV SmarCAM -3"? Ich habe ein LG OLED55E8 mit CI+ 1.4 Schacht.

Aussuchen was für ein CI+Modul du haben möchtest kannst du nicht, es kann entweder oder kommen.

Normalerweise ist das egal, aber eben nur normalerweise, manche TV Hersteller machen das so ihr Eigending, so das es keine Garantie gibt die das diese oder jenes C+Modul in dem TV funktionieren.

 

Allerdings, kannst du dir ein CI+Modul im freien Handel kaufen, da würd ich ein Neotion CI+Modul empfehlen, mit dessen Seriennummer kannst du dir dann die passende Karte bestellen.

 

Beachte, du kannst deine für die Giga 4K gebuchten Sender nicht auf die Karte fürs Modul umbuchen lassen, du müßtest dann dir dafür ne Zweitkarte bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
tgb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Vielen Dank für die Informationen. Ich werde es noch ein mal überdenken.

Meine Fragen wurden beantwortet.


@tgb  schrieb:

Ich werde es noch ein mal überdenken.


So richtig verwundert mich deine Antwort nicht.

 

Aber du fragst ja bestimmt nicht ohne Grund.

Du scheinst Probleme mit der Giga 4K zu haben, welche sind das?

Möglicherweise kann das Forum dazu beitragen diese zu beseitigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57