GigaTV

Siehe neueste
Wechsel von Horizon zu Giga TV Cable bzw. Giga TV Net
Gehe zu Lösung
DanHot
Smart-Analyzer

Hallo,

aktuell habe ich Horizon TV und möchte zu Giga TV wechseln mit Austausch der Hardware. Internet habe ich CableMax 1000 mit HomeBox Funktion.

Gehe ich richtig der Annahme, dass bei Giga TV Net der Kabelanschluss stillgelegt wird und dann dafür TV über die Apple TV Box (Internet) geschaut werden muss? Wenn ja wären das dann folgende Optionen:

1 - Internet plus Giga TV Cable mit Giga TV Cable Box 

2 - Internet plus Giga TV Net mit Apple TV 4K (hier würden die Kosten für den Kabelanschluss entfallen?). 

Geht bei Variante 2 auch ein Vetrag ohne die Leih-Apple TV Box, wenn man selbst eine besitzt?

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo DanHot,

die GigaTV-Net-Box und die AppelTV-4K-box sind Bestandteil des alten GigaTV Systems und die werden nicht mehr bei neuen Verträgen verwendet. In den neuen Verträgen gibt es nur noch die GigaTV-Cable-Box-2 und die neue Vodafone GigaTV Mobile App. Den Kabel Anschluss würdest dennoch für das Internet und das Festnetz benötigen, wenn es die Variante 2 geben würde. Du kannst aber mit Deiner HomeBox (FRITZ!Box 6591) im Heimnetz mit jedem Rechner oder Handy die mehr als 100 freien TV Sender per VLC-Player oder Fritz TV App sehen, wenn Du das DVB-C in der 6591 frei gibst.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
DanHot
Smart-Analyzer

Variante 2 würde ja auch mit Giga TV Net Box gehen...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo DanHot,

die GigaTV-Net-Box und die AppelTV-4K-box sind Bestandteil des alten GigaTV Systems und die werden nicht mehr bei neuen Verträgen verwendet. In den neuen Verträgen gibt es nur noch die GigaTV-Cable-Box-2 und die neue Vodafone GigaTV Mobile App. Den Kabel Anschluss würdest dennoch für das Internet und das Festnetz benötigen, wenn es die Variante 2 geben würde. Du kannst aber mit Deiner HomeBox (FRITZ!Box 6591) im Heimnetz mit jedem Rechner oder Handy die mehr als 100 freien TV Sender per VLC-Player oder Fritz TV App sehen, wenn Du das DVB-C in der 6591 frei gibst.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi DanHot

Sigi-DD hat Dich ja bereits informiert, gibt es ansonsten noch Fragen?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DanHot
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

ich schicke dir eine PN.

 

Gruß DanHot

Mehr anzeigen
Kooper
Daten-Fan

Hallo,

Ich wollte für meine Frage nicht extra ein neues Thema öffnen. Ich bin auch am Überlegen von der Horizon Box zur Cable Box 2 zu wechseln. Nachdem ich in der Community etwas unterwegs war, habe ich doch nun erhebliche Zweifel, ob ich jetzt wechseln soll. Die Cable Box 2 scheint ja noch erhebliche Probleme zu haben in allen Belangen.

Deshalb wollte ich eure Meinungen hören, ob ich lieber vorest bei der ehrwürdigen Horizon Box bleiben soll?

Mehr anzeigen
Tolibi
Netz-Profi

Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

Kommt drauf an, wie anspruchsvoll du bist. Wenn alles richtig funktoniert, hat die neue Box durchaus ihre Vorteile und noch Potential. Aber leider werden mit jedem behobenen Fehler gefühlt zwei neue eingebaut. 

Die fünf Dinge die mich am meisten stören:

  • Totale Internet Abhängigkeit
  • Sehr unflexible Timer Programmierung
  • Fehlende Favoritenlisten
  • Immer noch fehlerhaft arbeitende Timeshift Funktion 
  • Stark abgespeckte Mediatheken

Positiv zu erwähnen wäre:

  • Teilweise sehr schnelle Sender Umschaltung - leider nur bei Nutzung der Hoch/Runter tasten
  • Verschmelzung EPG mit Mediatheken mit dem Liveprogramm
  • Anzeige der Aufnahmen von Serien (nach Staffeln geordnet)

Andere mögen andere Prioritäten haben.

 

 

Mehr anzeigen