abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Horizon auf Giga TV
der0sascha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Ende letztem Jahr Kunde bei Vodafone und wohne in Hessen. Damals habe ich eine HorizonBox erhalten und bin total unglücklich damit.

Besteht derzeit die Möglichkeit von dieser Horizon Box auf GigaTV zu wechseln? Ich würde auch keine Box benötigen und möchte zukünftig gerne TV auf meinem AppleTV mit der GigaTv App schauen. Würde dies auch funktionieren?

Mein derzeitiger Tarif ist der Red Internet & Phone 250 Cable U und kann auch gewechselt werden, wenn erforderlich!

Danke für Euer Feedback.

Gruß,

Sascha

20 Antworten 20

Hey @R4mona ,

 

hab Dir eine PN geschickt!

 

LG,

Sascha

Hey @R4mona ,

 

hab Dir eine PN geschickt!

 

LG,

Sascha

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey der0sascha,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben hab ich in Dein Kundenkonto geschaut. Aufgrund unserer GigaKombi TV (5 Euro) und eines Sonderrabatts auf die HD-Option (3,99 Euro) zahlst Du aktuell 0,99 Euro für Horizon TV. 

 

Nach der Umstellung auf unser GigaTV Cable VDF Premium zahlst Du 6 Euro fürs Fernsehen. Die oben genannten Rabatte bleiben Dir erhalten. Für die Aktivierung fallen einmalig 49,99 Euro an und die Lieferung der neuen Hardware kostet 9,99 Euro.

Wie klingt das für Dich?

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

 

nun habe ich das Angebot doch gesehen. Gestern hatte ich es auf die schnelle nicht gefunden.

Das Angebot klingt für mich ganz gut jedoch habe ich noch Rückfragen, die Du mir hofentlich beantworten kannst 🙂

Du hast mir ja bereits bestätigt, das sämtliche Rabatte auch bei einem Wechsel von Horizon zu GigaTV in mieinem Vertrag weiterlaufen. Somit würde ich dann statt der derzeit 0,99 € für Horizon nach Umstellung dann 6,00 € p. Monat bezahlen für GigaTV Cable und Vodafone TV Premium, richtig?Dann könnte ich auch die GigaTV App auf AppleTV nutzen? Oder muss ich dann dafür noch die GigaTV Net haben? Wann ja, was kostet das?

Muss ich eigentlich unbedingt die GigaTX2 Box dazunehmen oder würde auch die Umstellung auf GigaTV Cable reichen um auf die Box zu verzichten und gleich AppleTV dafür zu nutzen?

Hintergund dazu, ich möchte eigentlich keine zusätzliche Box (Horizon oder GigaTV Box) haben und das TV Programm nur über Apple TV laufen zu lassen.  Wäre dies auch möglich und wenn ja, zu welchen Konditionen?

 

Sorry für die vielen Rückfragen aber Ihr habt so viele Optionen im Angebot, da kommt man schon leicht durcheinander. Vielleicht kannst Du mir dazu eine Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße,

Sascha

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi der0sascha

Also GigaTV Cable VDF Premium kostet Dich monatlich 6€, ab dem 7. Vertragsmonat steigt der Preis um 5€ (danach gibt es keine weitere Preiserhöhung). Über die Einmalkosten Aktivierung und Lieferpauschale hat Dich R4mona bereits informiert 🙂

Wenn Du Vodafone Premium Plus GigaTV zusätzlich dazu möchtest, kostet Dich das monatlich 6,99€ (die ersten 2 Monate kostenlos).

Die GigaTV App funktioniert für Vodafone West Kunden leider nicht, Du müsstest die GigaTV Mobil App verwenden, diese ist für AppleTV aber nicht nutzbar.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

hallo @Ida ,

 

vielen Dank für Euer Feedback.

 

Es ist wirklich nicht einfach durch Euren Produktdschungel durchzublicken, da es so viele Unterschiede gibt und es für den Kunden nur noch unübersichtlich wird/ist. Ich steige an dieser Stelle dann auch aus. Das ist alles so kompliziert bei Euch!

 

Dann muss ich wohl erstmal mit dieser ***eiß Horizon Box leben, bis Vodafone das auf die Reihe bekommt, allen Kunden ein gleiches Angebot mit funktionierenden Apps & Hadrware zu machen.

 

Es ist schon enttäuschend, das Vodafone nichtmals eine App zur Verfügung stellt, die auf Apple TV (ein sehr beliebtes und breit gestreutes Produkt) für alle Kunden funktioniert und man immer auf extra Hardware angewiesen ist, die dann auch nach Standort unterschiedlich ausfällt. Das alles hatte ich mir als Neukunde anders und besser vorgestellt. Es wird Zeit, dass Ihr das alte Unitymediasystem vollständig integriert und hier eine einheitliche Linie für alle Kunden fahrt.

 

Sascha


@der0sascha  schrieb:

Es ist wirklich nicht einfach durch Euren Produktdschungel durchzublicken, da es so viele Unterschiede gibt und es für den Kunden nur noch unübersichtlich wird/ist. Ich steige an dieser Stelle dann auch aus. Das ist alles so kompliziert bei Euch!

Jupp, kann dich verstehen, aber das ist das Erbe von Unitymedia?


@der0sascha  schrieb:

Dann muss ich wohl erstmal mit dieser ***eiß Horizon Box leben, bis Vodafone das auf die Reihe bekommt, allen Kunden ein gleiches Angebot mit funktionierenden Apps & Hadrware zu machen.

Das dürfte nicht so einfach sein, die Giag Box 2 ist zumindest ein Anfang, das VF weit die gleichen Geräte genutzt werden können.


@der0sascha  schrieb:

Es ist schon enttäuschend, das Vodafone nichtmals eine App zur Verfügung stellt, die auf Apple TV (ein sehr beliebtes und breit gestreutes Produkt) für alle Kunden funktioniert und man immer auf extra Hardware angewiesen ist, die dann auch nach Standort unterschiedlich ausfällt. Das alles hatte ich mir als Neukunde anders und besser vorgestellt. Es wird Zeit, dass Ihr das alte Unitymediasystem vollständig integriert und hier eine einheitliche Linie für alle Kunden fahrt.


Das alte Unitymediasystem wird sich nicht intrigieren lassen, weil es zuviele Unterschiede zum Kabel Deutschlandsystem gibt. Beide Anbieter haben damals ihre eigene Sache durchgezogen, das Kabel Deutschland und Unitymedia mal unter Vodafone Obhut eines werden, da konnte wohl keiner voraussehen.

 

Die Giga Box 4 K (welche bei exUM nicht nutzbar ist) und die Giga Box 2 nutzen unterschiedliche Apps, aktuell sieht es so aus das die App der Giga 4K über Apple TV 4K nutzbar ist. Die App für die Giga Box 2, das ist jene GigaTV Mobil App sich auch für VF KD Kunden nicht mit Apple TV 4K nutzen läßt. Beide Apps sind nicht kompatibel miteinander.

 

Die andere Frage die sich mir stellt, das wäre jene ob du mit der Giga Box 2 glücklicher werden würdest als mit der Horizon, so sicher wäre ich mir da nicht. Der Empfangsweg für TV ist ja bei beiden Geräten gleich.

Verrat doch doch mal was du da für ein Problem hast, möglicherweise kann dir da geholfen werden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 ,

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich bin mit der Horizon Box so unglücklich, weil es permanent "hänger" gibt. Bei einigen Sender gibt es Aussetzer in Ton und Bild und manchmal hängt sich die ganze Box auf. mit Sicherheit ist das alles im ertragbaren Rahmen.

 

Allerdings wird mir nun ständig bei Facebook & Co. Werbung von Vodafone angezeigt in der Apple TV 4k inkl. Vodafone App beworben wird. Angeblich bruacht man sonst nichts mher. Dieses Angebot (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/appletv4k.html?b_id=1694) würde ich natürlich gerne wahrnehmen. Aber wie ich Dich nun verstanden habe, funktioniert das in Hessen so nicht, oder?

 

Mein Wunschszenario wäre, eine Vodafone (Giga ?) App auf Apple TV und keine weitere Box von Vodafone. Ginge dies? Lt. Werbung scheinbar schon.

Gruß,

Sascha


@der0sascha  schrieb:

Ich bin mit der Horizon Box so unglücklich, weil es permanent "hänger" gibt. Bei einigen Sender gibt es Aussetzer in Ton und Bild und manchmal hängt sich die ganze Box auf. mit Sicherheit ist das alles im ertragbaren Rahmen.

Hm, warum die Horizon hängen bleibt keine Ahnung, Bild und Ton Aussetzer können auf nicht optimalen TV Empfang zurückzuführen sein, das kann dir dann auch mit der Giga Box 2 passieren.

 


@der0sascha  schrieb:

Dieses Angebot (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/appletv4k.html?b_id=1694) würde ich natürlich gerne wahrnehmen. Aber wie ich Dich nun verstanden habe, funktioniert das in Hessen so nicht, oder?


Das sollte meines Wissens nach auch in Hessen möglich sein. 

Die Giga TV App für die Giga Box ist ja ne App fürs Internet, das sollte es keine Rolle spielen wo du wohnst.

Ich mein @R4mona oder @Ida können was dazu sagen.

Die Frage wäre dann auch ob sich der Horizon TV Vertrag umwandeln läßt, wobei ich eher davon ausgehe das geht nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey der0sascha

Leider können wir das in Hessen leider nicht anbieten 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!