Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Neu-Anspach

Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Paffenhofen, Schweitenkirchen, Hohenkammer,.

Kabel: Ausfall der TV-Dienste in Dortmund und Umgebung

Kabel, DSLBeeinträchtigungen aller Kabel- und DSL-Dienste in Pfaffenhofen

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (06.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (07.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Wechsel von Horizon auf Giga TV
der0sascha
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Ende letztem Jahr Kunde bei Vodafone und wohne in Hessen. Damals habe ich eine HorizonBox erhalten und bin total unglücklich damit.

Besteht derzeit die Möglichkeit von dieser Horizon Box auf GigaTV zu wechseln? Ich würde auch keine Box benötigen und möchte zukünftig gerne TV auf meinem AppleTV mit der GigaTv App schauen. Würde dies auch funktionieren?

Mein derzeitiger Tarif ist der Red Internet & Phone 250 Cable U und kann auch gewechselt werden, wenn erforderlich!

Danke für Euer Feedback.

Gruß,

Sascha

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
irgendwerausffm
Smart-Analyzer

Hab ich gemacht, box heute angekommen, tumele mit hier grade herum weil leider funktionniert bei mir die bose fernbedienung nicht damit aber ich bin trotzdem glücklich die Horizon Box des grauens losgeworden zu sein. Kannst auch Apple TV wählen / nutzen soweit ich weiß.

 

(1)
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@der0sascha  schrieb:

Besteht derzeit die Möglichkeit von dieser Horizon Box auf GigaTV zu wechseln?


Das geht wohl, haben schon einige gemacht, einige haben das auch schon bereut.


@der0sascha  schrieb:

Ich würde auch keine Box benötigen und möchte zukünftig gerne TV auf meinem AppleTV mit der GigaTv App schauen. Würde dies auch funktionieren?

Nein, du würdest die Giga Box 2 bekommen, die Giga 4K funktioniert in Hessen nicht. 

Die zur Giga Box 2 gehörende App funktioniert mit Apple TV nicht! Das ist ne andere als die App die zur Giga 4K gehört, welche mit Apple TV nutzbar ist.

 

Möglicherweise kann man dir hier aber betreffs der Horizon helfen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
TheTalkingRED
Daten-Fan

Mahlzeit... Smiley (zwinkernd)

Wie hier schon geschrieben wurde, ein Hardwaretausch von Horizon auf die 4K-Box ist in Hessen leider nicht machbar.

Schon mal überlegt evtl. auf GigaTV.Net (mit oder ohne Apple TV 4K) umzusteigen? Dann hast du keinen DVB-C gebundenen Receiver mehr sondern streamst sozusagen das reguläre TV. Einziges Manko, Aufnahmen sind dann nicht mehr machbar, zumindest über die VF-Hardware.

P.S.: Du kannst natürlich auch einfach auf bestehender AppleTV 4K Hardware die GigaTVApp buchen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
irgendwerausffm
Smart-Analyzer

Um eventuelle mißverständnisse zu vermeiden. Die "alte" GigaTV Box mag in Hessen nicht verfügbar zu sein dennoch:

Ich wohne in Hessen, habe die GigaTV Box 2 (auch 4k fähig) erhalten... Kein Apple, keine Net App notwendig. Man kann sehr wohl von Horizon zu GigaTV mit Box wechseln!

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@irgendwerausffm  schrieb:

Man kann sehr wohl von Horizon zu GigaTV mit Box wechseln!


Richtig, aber es geht eigentlich um die Nutzung der Giga TV App mittels Apple TV. 

@der0sascha schrieb:

Ich würde auch keine Box benötigen und möchte zukünftig gerne TV auf meinem AppleTV mit der GigaTv App schauen


Was funktionieren könnte, das separate buchen der alten Giga TV App 

@TheTalkingRED hatte das ja auch schon erwähnt.

Dazu bedarf es aber keines TV Kabel-Vertrages mit ner Giga TV Box, egal welcher.

Aber seitens @der0sascha bisher keine weitere Reaktion, warum auch immer?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Thomas0312
Smart-Analyzer
Kleiner Tip von mir!
Behalte erst noch die Horizon Box.
Ich habe gewechselt auf die Gigabit 2
und wünsche mir meine Horizon Box
zurück.
Alle Mängel der Horizon sind nicht so schlimm gegenüber der der neuen Box.
Leider kann ich nun nicht mehr zurück zur Horizon wechsel.
Wenn es ging würde ich es tun, auch wenn die Horizon nicht so Top war.
Glaube mir "Es geht noch schlechter"
Warte noch ein bisschen.
Mehr anzeigen
Thomas0312
Smart-Analyzer
Auch bei Wechsel auf AppleBox nur Problem.
Habe ich als Alternative schon Probiert.
Mehr anzeigen
irgendwerausffm
Smart-Analyzer

Da du mir antwortest Thomas, ich habe den wechsel gemacht und bereue es bisher keineswegs.

Ich vermisse eine Box, den weißen Rekorder der mir zwangsweise von Unitymedia weggenommen wurde mit Ersatz zur Horizon Box vor einigen Jahren. Ich habe also das erste und dann das zweite Model gehabt, weil ich die Box 3 mal austauschen musste. Die erste war nach einigen minuten laut, selbst ein roomba ist leiser. Die zweite war nicht besser, das Teil ist mit der eigenen Software maßlos überfordert.

Ach Ja, die Favoriten, DAS thema schlechthin. Der alte weiße Rekorder konnte nicht nur Favoriten sondern sogar mehrere Favoriten Listen, sprich du konntest dir Doku, Nachrichten, Film, was auch immer Listen mit speziellen Sendern anlegen. Die Horizon konnte dann nur noch eine und ich habe mich einfach daran gewöhnt mir die Sender zu merken, was dann auch nicht so schwer ist.

Wenn ich meine Horizon aus dem Tiefschlaf morgens holte, konnte ich Brötchen kaufen gehen bevor dann mein Sender angezeigt wurde. Dann ruckelten einige Sender kurz aber regelmäßig, was wohl an der kombo Box + Samsung smart hub lag. Das ist mit der neuen box nicht der fall. Hatte ein paar minuten klötschenbildung was aber nach neustart verschwand und bis dato nicht mehr aufgetaucht ist, habe auch das kabel zur dose mit einem besser geschirmten umgetauscht. Wollte erst die mitgelieferten nutzen aber box steht zwischen fritz box und TV..

 

Ich kann verstehen das der eine oder andere nicht zufrieden ist, aber dann statuiert doch wenigstens die probleme anstatt "ich will alte zurück" ohne weiteres zu schreiben oder "ist alles schlimmer". Ich habe hier meine punkte geliefert, ich verteidige niemand, weder VF noch die Box, dennoch für MICH hat sich die Lage verbessert, als nicht favoriten user Smiley (zwinkernd)

Also wer diese Punkte die hatte auch bemängelt bei der, zudem übertrieben große, Horizon Box (habe eine mal aufgemacht und mir die verbaute HW angeschaut sowie sie technisch designed wurde - Unterste Schublade für 50euro die für 300e zu kaufen war, ab_zocke hoch 10), und da ex-Unitymedia Sender nun "harmonisiert" mit dem GigaTV Angebot ist, kann wechseln.

Ach Ja, und das design der box passt perfekt zu meinem bose 700 ensemble. Flach, abgerundete ecken. Das ist der burner hahahha.

 

Und Ja, ich habe immer noch das problem das ich meine Bose FB nicht mit der Box 2 zum laufen bekomme, Bose hat aber versprochen die box zu checken und einen code zu erstellen.

 

Edit: ab_zocke in einem wort wird hier zensiert? Was bitte? Ach herrje..

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi der0sascha,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie ich sehe, wurdest Du bereits  Da Du in Hessen wohnst (Vodafone West), können wir gern prüfen, ob ein Wechsel auf unsere GigaTV Box 2 möglich ist.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Bezüglich der App wurdest Du ja bereits von @Peter165 informiert. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen