Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 17:07
Hallo,
eine kurze Frage :
Lt. Vertrag kann ich nach einem Jahr (hier: 27.8.) kostenlos wieder in meinen alten Vertrag Vodafone TV 9,99 Eur wechseln. Das werde ich machen. Wie ist den hier die Vorgehensweise? GigaTv Box zurückschicken und dann auf Festplattenrecorder warten oder umgekehrt? Aus den Callcentern habe ich schon drei verschiedene Antworten bekommen . Einer wollte mir weismachen, das wäre schwierig, obwohl es schwarz auf weiß im Vertrag steht. Lächerlich sowas. Ich möchte das möglichst reibungslos über die Bühne bringen. Hat das hier schon jemand durchexerziert? Oder ein paar hilfreiche Informationen?
Danke zunächst einmal
Gruß
Jacky5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2019 14:33
Hi Jacky,
grundsätzlich ist es so, dass Du den Wechsel erst an der Hotline oder auch hier bei uns beauftragen musst. Nur der Rückversand der GigaTV-Box reicht dafür nicht aus.
Du behältst die GigaTV-Box bis Du den Festplattenrekorder und die Smartcard von uns erhalten hast. Erst dann schickst Du uns die GigaTV-Box an die im Begleitschreiben angegebene Adresse zurück.
Da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich mal nachschauen. Das korrekte Datum für das Ende der 12 Monate wäre bei Dir der 25.08.2019 und nicht der 27.08.19. Aber am Ende ist das nicht entscheidend, da Du ja frühestens nach 12 Monaten und danach jederzeit die Wechselgarantie nutzen kannst.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2019 00:26
Hallo,
gute Frage, kann ich aber leider nicht beantworten.
Einzig, warte auf einen Mod, der sich das ansieht und dir dann auch sagen kann wie das funktioniert.
am 09.08.2019 07:44
Danke Peter 51,
ich denke auch, das ist eine typische Frage für einen Mod. Ich werde jetzt erst einmal geduldig abwarten.
So long
Jacky5
am 09.08.2019 14:33
Hi Jacky,
grundsätzlich ist es so, dass Du den Wechsel erst an der Hotline oder auch hier bei uns beauftragen musst. Nur der Rückversand der GigaTV-Box reicht dafür nicht aus.
Du behältst die GigaTV-Box bis Du den Festplattenrekorder und die Smartcard von uns erhalten hast. Erst dann schickst Du uns die GigaTV-Box an die im Begleitschreiben angegebene Adresse zurück.
Da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich mal nachschauen. Das korrekte Datum für das Ende der 12 Monate wäre bei Dir der 25.08.2019 und nicht der 27.08.19. Aber am Ende ist das nicht entscheidend, da Du ja frühestens nach 12 Monaten und danach jederzeit die Wechselgarantie nutzen kannst.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2019 15:14
Hallo Lars,
vielen Dank für die Informationen. Ich würde gerne euch damit beauftragen. Seid doch bitte so gut und veranlasst den Wechsel. Ich werde dann so verfahren, wie du geschrieben hast.
Grüße
Jacky5
am 09.08.2019 16:43
Hi Jacky5,
ich habe den Wechsel zum 25.08.2019 vorgemerkt. Die entsprechenden Bestätigungen bekommst Du natürlich auch schriftlich.
Es kann sein, dass der Festplattenrekorder und die Smartcard schon eher bei Dir eintreffen. Das ist aber nicht weiter dramatisch. Vertrags- und Nutzungsbeginn ist der 25.08.2019. Die GigaTV-Box schickst Du uns auch erst nach dem 25.08.2019 zurück. Die Details entnimmst Du dann bitte dem zugehörigen Schreiben.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2019 19:05
Hallo Lars,
ich habe jetzt das Schreiben über den Produktwechsel erhalten. Das läuft alles wunderbar genau in meinem Sinne.
Nur eine kurze Frage dazu:
Läuft dann der neue Vertrag Vodafone TV das restliche Jahr oder wieder neue 2 Jahre?
Ansonsten nochmals vielen Dank für die prompte Erledigung.
So long
Jacky5
am 09.08.2019 20:23
Hi Jacky2,
der Wechsel im Zuge der Wechselgarantie bringt eine 12-monatige Laufzeit mit sich. Heißt für Dich, es bleibt bei einem Jahr und keine Verlängerung um weitere 24 Monate.
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2019 21:07
Alles klar. Danke.
Tschüß
Jacky5
am 11.08.2019 12:26
Hallo Jacky5,
es freut mich, dass Dir Lars helfen konnte.
Deinen Beitrag schließe ich nun stellvertretend für ihn ab.
Ein schönes Wochenende und beste Grüße
Tina