abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum steht die Sky Go App auf Giga TV Net Box nicht zur Verfügung
Hans_SR1
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ja mein Sky-Abo auf der Multiroom-Net-Box nicht abrufbar ist, habe ich vergeblich nach der Sky Go App über Google Play gesucht um diese zu installieren.

Warum steht die Sky Go App auf der Giga TV Net Box nicht zur Verfügung?

Bzw. gibt es da eine alternative Lösung?

 

Danke schon mal ...

Hans

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Hans_SR1  schrieb:

Dem zufolge liegt es also an Vodafone und dem installierten Betriessystem der Netbox.


Nein.

Aber du hast die Antwort warum die App sich nicht auf der Giga Box Net installieren läßt gleich mitgeliefert:


Hans_SR1  schrieb:

Hier die Antwort von Sky:

Die Sky Go App auf der Giga TV Net Box von Vodafone ist nicht möglich.

 

Dies geht nur mit Smartphones & Tablets


Die Net Box ist weder Smartphone noch ein Tablet.

Ergo läßt sich die Sky Go App darauf auch nicht installieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hans_SR1  schrieb:

Warum steht die Sky Go App auf der Giga TV Net Box nicht zur Verfügung?


Warum fragst du da nicht bei Sky nach?

Es ist deren App.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sky vertreibt ja nicht das Gerät und ist auch nicht für die Inhalte / Einstellungen der Net-Box verantwortlich. Das System darauf wird von Vodafone betreut.

Ich vermute mal, dass es ein Problem des Betriebssystem ist. Die App benötigt wohl IOs oder Android.

Hier die Antwort von Sky:

Die Sky Go App auf der Giga TV Net Box von Vodafone ist nicht möglich.

 

Dies geht nur mit Smartphones & Tablets


iOS-Geräte: ab Version 9.0
Android-Geräte: ab Version 4.2
Sky Go kann im Apple App Store und Google Play Store kostenlos heruntergeladen und installiert werden

 

Dem zufolge liegt es also an Vodafone und dem installierten Betriessystem der Netbox.


@Hans_SR1  schrieb:

Dem zufolge liegt es also an Vodafone und dem installierten Betriessystem der Netbox.


Nein.

Aber du hast die Antwort warum die App sich nicht auf der Giga Box Net installieren läßt gleich mitgeliefert:


Hans_SR1  schrieb:

Hier die Antwort von Sky:

Die Sky Go App auf der Giga TV Net Box von Vodafone ist nicht möglich.

 

Dies geht nur mit Smartphones & Tablets


Die Net Box ist weder Smartphone noch ein Tablet.

Ergo läßt sich die Sky Go App darauf auch nicht installieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Verschoben aus "Über Gott und die Welt"

Na ja, die Aussage, dass Sky Go nur auf Smartphone und Tablets funktioniert, ist nicht richtig, mein Samsung Fernseher ist sicher kein Tablet, und da gibt es die Sky Go App. Außerdem ist die TV Box ja ein Android System mit Zugriff auf den Play Store, somt wäre es machbar, nur von Vodafone aus irgendwelchen Gründen unterbunden. Sei es, dass sich Sky sperrt, oder halt Vodafone.

Eine Aussage hierzu von der Firma ist, zumindest über Telefon, sicher nicht zu bekommen, vielleicht äußert sich ja hier eine offizielle Stelle mal dazu, warum es nicht geht und ob eventuell damit zu rechnen ist, dass es irgendwann geht.

Ärgerlich schon deshalb, weil mir der Verkäufer in der Hotline bestätigt hatte, dass Sky gar kein Problem darstellt, einfach bei Sky die Seriennummer angeben.

% Anrufe später hat mir endlich mal jemand bei Vodafone sagen können dass ess mit der Net Box nicht funktioniert.

Sky hat doch die SkyGo Apps für Samsung eingestellt? Das geht doch nur mit Sky Q (fällt weg wenn man VodafoneHW benutzt) oder SkyTicket/SkyOnline (kostet extra).

 

Die Unterbindung kommt von Sky - es gibt keine Versionen für "AndroidPC" im Play Store, sondern eben nur fürs Tablet oder Smartphone. Genauso ist es auf der PS4, SmartTV´s etc. Sky geht da nach dem Motto "Die App heißt nicht umsonst GO" vor. Ich denke dadurch will Sky das Accountsharing unterbinden.

 

Allerdings sollte Vodafone sich darum bemühen, gemeinsam mit Sky eine Lösung zu finden, damit man diese Programme endlich auch auf der Giga Net Box schauen kann.