GigaTV

Siehe neueste
WLAN deaktivieren in GigaBox
PowWow
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte das WLAN der GigaTV 4k Box deaktivieren. Dazu gibt es im Menü der Box unter Einstellungen->Netzwerk

 

einen Punkt "WLAN an-/ausschalten". Gehe ich darauf, folgt ein weiterer Dialog der wie folgt aussieht

-----------------------------------------

WLAN-Netwerk an-/ausschalten

An

Aus

------------------------------------------

Der "Cursor" steht auf "An", was mir sagt (oder zumindest suggeriert), dass das WLAN aktiv ist. Ich wähle also "Aus" und bestätige mit der OK Taste der Fernbedienung

 

Danach erscheint ein weiterer Dialog

-----------------------------------------------------

WLAN-Netzwerk an-/ausschalten

Bitte beachten Sie: GigaTV kann nur eingeschränkt ohne Internetverbindung (LAN oder Wi-Fi) genutzt werden. Möchten Sie das WLAN wirklich deaktivieren?

Ja

Nein

-----------------------------------------------------

 

Ich wähle "Ja" (denn ich habe ja ein LAN Kabel eingesteckt) und bestätige wieder mit der OK Taste der Fernbedienung ...und es passiert GAR NICHTS. Als wenn jemand diesen Knopf nicht ausprogrammiert hätte. Laut diverser Messungen von WLAN Signalen sendet/empfängt das Gerät eindeutig WLAN Signale, sprich, das WLAN ist nicht abgeschalten.

 

Sehr geehrter Support: Wie schaltet man das unnötige WLAN ab?

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo PowWow,

Du solltest nachdem Du das WLAN ausgeschaltet hast die Box ausschalten und dann wieder einschalten. Sollte das nicht helfen, dann Setze die Box Werkszustand zurück. Hier findest Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box. Darunter auch die Anleitung zum zurück setzen in den Werkszustand. Dabei aber die Reset Taste länger als 20 Sekunden drücken, sonst wird es nur ein normaler Neustart. Es muss auf dem Fernseher die "Willkommen .." Meldung erscheinen sonst ist es kein Rücksetzen in den Werkszustand (siehe Bild).

Wilkommen-1a.jpg

Viel Erfolg Siegmar

Mehr anzeigen