Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Vorstandsbeschwerde !!!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe die Giga Tv Box unter der Vertrags Nr. XXX bei der Vodafone. Ich telefoniere seitdem Sonntag den 24.02.2019 mit der hotline der Vodafone, sowohl Technischer Support der hier keinerlei Kompetenzen hat, rauszufinden das die Fernbedienung defekt ist und auch nicht in der Lage ist eine neue Fernbedienung zu verschicken, auch fällt es den Mitarbeitern schwer alle Einträge wie die Serien Nr. der Giga TV Box im System zu finden.

Auf Seiten des technischen Supports und der Kundenbetreuung werde ich immer wieder hin und her geschickt, Sonntag waren es ingesamt 6 Gespräche heute 7 Gespräche ohne das hier jemand die Kompetenz hat, eine Fernbedienung an die Logistik zu schicken.

Schlußendlich noch der Verweis an die Vodafone APP die eine Bedienung über das Handy nicht möglich macht, auf der Seite Mein Konto Vodafone wird mein Vertrag nicht gefunden.

Desweiteren hatte ich seit meinem Umzug am 5.1.2019 nur Theather mit der Vodafone, 5 wollte die Telekom mein Haus nicht finden, 5 Ausfalltage seitens meiner Arbeit, und hier wurde nach all dem Ärgern nur ein Discount von 3 Monate gegeben, zum vorherigen Fall habe ich den Vorstand bereits am 30.01.2019, eine direkte Beschwerde per Post geschickt. Die hier die Arbeitsverweigerung der Telekom beschreibt und das hier die Vodafone keinen Prozeß "hatte" um den vorzubeugen.

 

Außerdem seit Anschluß des Fernsehers gibt es bei den Programmen dauernd nur Ladekreise, ein Fernsehschauen ist nicht möglich, ein nutzen dieses Services ist nicht möglich.

Schickt mir die neue funktionierende Fernbedienung zu und löst das Problem mit den Ladebalken, 

Solange das nicht gelöst ist und zwar dauerhaft möchte ich keine Abbuchung diesbezüglich seitens der Vodafone von meinem Konto sehen.

Ich habe hier jetzt 2 Monatsbeiträge bezahlt nur Ärger mit der Vodafone keinerlei Support und kann diesen Part des Services nicht nutzen.

 

Ich bin seit 20 Jahren Kunde der Vodafone mit unterschiedlichen Vertragsstatis und die Frage stellt sich wie lange ich das noch bleiben werde und ob ich die Vodafone bei mir bei der Arbeit noch weiter empfehlen kann, wenn bei mir die Kunden anrufen und Fragen für VPN Verbindung im Home Office welche Firma ich empfehlen würde....

( ich arbeite im technischen Support und Betreue hier ca. 30.000 Anwender).

 

Desweiteren hat hier noch kein Mitarbeiter/Vorstand dazu Stellung bezogen, das mich ein Verkäufer falsch beraten hat und meine Verlobte Auslandsgespräche mit dem Handy nach Holland gemacht hat und mir dadurch ein Schaden von ca. 700E ist, weil hier die Aussage des Verkäufers war das in der EU es hier keine Roaminggebühren gibt und man somit nicht sein Volumen belasten müße, um über Whatsapp zu telefonieren.

Diese Fragen hätte ich auch gerne noch geklärt. Das ich als Kunde für Falsch Aussagen der Vodafone Mitarbeiter haften soll und bereits getan habe.

 

Also, gibt hier Gas, letzten Chance, sonst mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und werde hier alle Verträge kündigen und auch bisher postive Empfehlungen bei meinen Arbeitgeber auf andere Anbieter leiten.

 

Ich fühle mich von der Vodafone und deren Service massiv *schlecht beraten*!!!

 

P.S. den Text genauso an den Vorstand weitergeben.

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Kundennummer öffentlich posten

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast noch ein offenes Topic, wo Fragen von einem Mod offen sind ... ?

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Nicht-Anschlu%C3%9F-seitens-Telefom...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@plagerrei 

Zur einzigen Mobilfunkfrage:


@plagerrei  schrieb:

Desweiteren hat hier noch kein Mitarbeiter/Vorstand dazu Stellung bezogen, das mich ein Verkäufer falsch beraten hat und meine Verlobte Auslandsgespräche mit dem Handy nach Holland gemacht hat und mir dadurch ein Schaden von ca. 700E ist, weil hier die Aussage des Verkäufers war das in der EU es hier keine Roaminggebühren gibt und man somit nicht sein Volumen belasten müße, um über Whatsapp zu telefonieren.

Diese Fragen hätte ich auch gerne noch geklärt. Das ich als Kunde für Falsch Aussagen der Vodafone Mitarbeiter haften soll und bereits getan habe.


Da hat der Verkäufer auch vollkommen Recht. In der EU fallen keine Roaminggebühren an.

 

Roaming bzw. die EU Roamingregelung kann allerdings nur greifen, wenn ich mich in einem Roamingnetz befinde.

 

Ich telefoniere aus Frankreich nach Deutschland. Aus Spanien nach Italien etc. . Dein Heimatnetz ist kein Roamingnetz. Wieso sollten dann Internationale Gespräche aus Deutschland ins EU Ausland (Holland) unter Roaming fallen? Das hat null mit Roaming zu tun.

 

Das ist logisch nachvollziehbar und steht so auch in den Tarifbedingungen. Zusätzliche Informationsquellen dazu gibt es genug:

 

Siehe z.B. hier S.60:

"Sie nutzen Ihren Vodafone-Inlandstarif jetzt auch ohne Zusatzkosten im EU-Ausland wie zuhause. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen." 

 

Oder hier:

"Gut zu wissen: Anrufe aus Deutschland ins EU-Ausland sind kein Roaming und werden entsprechend Deinem Tarif berechnet. Das Gleiche gilt für Anrufe zu Sonderrufnummern und dauerhafte Rufumleitungen ins EU-Ausland." 

 

 

Du hast dich geirrt. Das kann passieren. Die Schuld liegt aber sicherlich nicht beim Provider oder beim Verkäufer.

 

Zur Info:

Du kannst in den Red Tarifen die Internationale Minuten Option über die App buchen. Diese enthält 60 Minuten aus Deutschland ins EU Ausland, die Türkei und die Schweiz.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@plagerrei  schrieb:

Also, gibt hier Gas, letzten Chance, sonst mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch


wovon sprichst du denn? Welches Sonderkündigungsrecht ist gemeint?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo plagerrei,

 

Dir geht es im Grunde also um zwei Themen: Zum einen die Fernbedienung und zum anderen über die Telefoniekosten. Korrekt?

 

Zum Roaming wurde Dir bereits eine Erklärung von @ttwa2011 gegeben (danke Dir).

 

Wie ist Dir der Defekt der Fernbedienung aufgefallen?

Sind die Batterien schon getauscht wurden? Ist eine neue Kopplung zur Giga Box erfolgt?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Fernbedienung ist nicht mal ein Monat alt, die Baterien waren Original verpackt, es kam erst beim Fernseher die Meldung Kopplung...

Hierbei habe ich die Hotline angerufen wurde beim ersten Tag 6 mal rumgereicht, während mal die Kopplung versucht ohne das die Fernbedienung reagiert hat, außer rot blinkendes Licht.

Auch ein Rest der Gigabox wurde gemacht und die dortigen Fehler ausgelesen. (mehrmals)

Im anschluß wurde mir gesagt man schickt mir eine neue Fernbedienung zu, selbst wenn die Batterien entladen sein sollten wegen Überlagerung, ist es trotzdem ein Unding das ich hier erst Batterien kaufen muß, wenn die Hardware nicht mal ein Monat alt ist und bei mir dann die Batterien ungenutzt liegen wenn es den Austausch gibt.

Beim zweiten Anrufstag waren es 6 Gespräche bis man darauf hingewiesen wurde den Self Service über diese Seite zu nutzen, nur das es ier keinen funktionierende self service gibt weil meine Vertragsnummer nicht erkannt wird.

Ich habe hier schon mit Erstellung dieses Beitrages eine Vortstandsbeschwerde nach Ratingen geschickt bisher keine Reaktion, sollte am Montag nichts passieren, knallt es halt nochmal.

Der Aktuelle Fehler ist nur die Fernbedienung, die restliche Story ist all das was ich bereits an Falscher Beratung, fehlender Kompetenz für Lösung, bzw. Fehlende Prozeße seitens der Vodafone erfahren habe.

Sachverhalt die müssen mir nur eine blöde FErndbedienung mit nicht überlagerten Batterien an meine Adresse für die Giga Box schicken, mehr ist als Servie nicht nötig.

Aber auch das kriegt die Vodafone Hotline, Technische Hotline, Verwaltungsbereich nicht hin, obwohl die alle meine Vertragsdaten auflösen können.

Das ist ein Armutszeugnis.

Zusätzlich ist ein Fernseh gucken von Anfang an nicht möglich gewesen, da dauernd der Ladekreis in den Programmen kommt, da sollte es angeblich eine Lösung für Ende FEbruar geben, das kann ich noch nicht mal nachprüfen, weil ohne Fernbedienung Gigabox kein Fernsehprogramm, aber die Gebühren werden fröhlich abgebucht ohne das hier ein Service geleistet wird.

Und daraus würde ein Sonderkündigungsrecht meinerseits basieren, wenn hier die Vodafone es nicht hinkriegt ihren Vertrag zu erfüllen. Und dann wären sie auch Vertragsbrüchig!

 

Lösung: eine Beschissene funktionierende Fernbedienung mit neuen Baterien an meine Adresse schicken,für die Giga Box.

 

Schon der Hammer was man für einen Aufwand machen muß, damit es eine neue Fernbedienung gibt, ein Rotz der sicher nicht mehr kostet wie 20E.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@plagerrei 

Was ist denn so schwer einfach mal selbst 2 Batterien zu tauschen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die sollen einfach nur eine neue Fernbedienung schicken, bist du Angestelter der Vodafone, dann sorg dafür das der Mist verschickt wird. Ansonsten Klappe halten, wenn nur User und keine Lösung hast.

 

Edit: In diesem Ton reden wir hier nicht miteinander. Siehe dazu Foreregel 1.1

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@plagerrei  schrieb:

Die sollen einfach nur eine neue Fernbedienung schicken, bist du Angestelter der Vodafone, dann sorg dafür das der Mist verschickt wird. Ansonsten Klappe halten, wenn nur User und keine Lösung hast.


@plagerrei bitte halte dich an die Forenregeln. Dein Tonfall ggü. @ttwa2011 ist vollkommen unangemessen. Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Hier darf jeder seine Meinung äußern, allerdings bitte unter Einhaltung der Regeln "1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl." f.f. Quelle

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@plagerrei  schrieb:

Ich habe hier schon mit Erstellung dieses Beitrages eine Vortstandsbeschwerde nach Ratingen geschickt bisher keine Reaktion, sollte am Montag nichts passieren, knallt es halt nochmal.


Da du ja schon aktiv mit dem Vorstand kooperierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum jemand helfen kann. Wir fühlen uns da etwas untergeordnet... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen