abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorspulen der HD Aufnahmen von Pro7/SAT1/ Kabel1 geht plötzlich nicht mehr
UdoB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gestern geht das Vorspulen der Aufnahmen von SAT1 HD, Pro7HD und Kabel1 HD nicht mehr.  Bei RTL war das ja eh schon so, aber nicht bei diesen Sendern. Wir haben nichts upgedatet oder verändert und nutzen die GigaTV 4K Box. Danke.

 

Edit: @UdoB Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

danke für das Feedback 😄 Es gab hier ein Problem, das haben die Kollegen behoben. Ich mach hier ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
drnext
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, das kann ich leider nur bestätigen, Samstag Vormittag hat das spulen noch funktioniert, ab Samstag Abend leider nicht mehr. Gibt es hier eine Erklärung für, benutze auch die 4K Box? LG

Hallo,

das kann ich Euch als Nutzer der 4K-Box auch nur bestätigen. Ich habe das bei K1 immer genutzt und jetzt geht es nicht mehr. Wieso ist nach so vielen Jahren nun diese Funktion gesperrt?

Viele Grüße Siegmar

BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da häng ich mich auch nochmal mit ran. Habe das letzte Nacht bereits unter einem anderen thread geschrieben, den ich jetzt allerdings nicht mehr finde. Ich bin mal gespannt, ob es hierzu eine Lösung bzw. eine Neuerung gibt. Denn persönlich gesprochen, ist das wirklich sehr ärgerlich. Ich nehme viel auf dieser Sendergruppe auf. Wenn das nun auch nicht mehr funktioniert, kann man sich ja fast schon die HD-Sender sparen.

krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
O je. Das muss ich erstmal testen, wenn wir wieder zuhause sind.

Ich habe gerade erstmal all meine Aufnahmen für Pro7 und Sat1 auf die normalen Sender verlegt.

UdoB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@BeckSus  schrieb:

Ich habe gerade erstmal all meine Aufnahmen für Pro7 und Sat1 auf die normalen Sender verlegt.


Ja, aber das kann es dann ja auch nicht sein, oder? Wenn man schon ein HD TV hat, möchte man die Sendungen ja auch in dem Format möglichst ohne Einschränkungen gucken. 

Chris157
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit Vodafone telefoniert, es ist laut der Hotline eine Störung, es wurde an die weitere Abteilung weitergegeben. Ihr werdet also wahrscheinlich eine Störung melden müssen. 

Wenn sich was tut, schreibe ich es hier rein, bis dahin. 

 

LG

krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Hier bei uns funktioniert das Vorspulen in HD noch.

Zumindest gestern ging es bei mir noch, Cable Box 2. Kann es sein, dass nur bestimmte Geräte (4K Box) betroffen sind?