abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Horizon auf Giga Box 2 gewechselt, probleme beim einrichten der neuen Bose fernbedienung.
irgendwerausffm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, nach einigen Jahren des leidens mit der Horizon Box des Grauens habe ich mich nun entschieden, da VF ja eh übernommen hat und "harmonisierte" was die Sender angeht, auf die GigaTV Box 2 mit VF Premium Plus zu wechseln.

 

Die Box kam heute an und ließ sich sehr einfach in betrieb nehmen.

 

Mir ist bewusst das es hier einige Beiträge wegen Bose + GigaBox schon gibt aber da ich das 700er Set von Bose nutze, kann meine Fernbedienung IR und Bluetooth.

 

Zweierlei Versuche gemacht:

1. Über die Bose app die Giga TV Box 4k als Gerät händisch eingegeben, Bose app sagt "kenne Ich" und richtet ein, dennoch reagiert darauf die Giga Box nicht.

2. Über die Bose app die Box per automatische suche (also mit "ging die box aus?") eingerichtet, wird ebenfalls beim 4. Code erkannt und die Box geht aus. Leider hat dies zufolge das man zwar die Box bedienen kann aber sobald man Program + oder - drückt, reagiert die Box als würde man auf dem knopf gedrückt bleiben.. Das lässt sich auch nur über das ausschalten der box per knopf lösen. Zudem geht dann die fernbedienung der box nicht mehr und muss neu gepaired werden.

 

Hat es irgendjemand schon geschafft die neue Bose FB mit GigaBox 2 zu nuzten? Es geht Ja im grunde genommen, nur fehlerhaft.. Oder mach ich was falsch?

 

Ich möchte die Bose FB einfach weiter benutzen, alles geht / ging damit, leider nicht mehr..

 

Desweiteren, gibt es ein Link wo ich die GigaTV Sender alle (inkl. Premium Plus) inklusive Sendernummer bei VF finden kann? Konnte leider nur eine Übersicht der Sender halt OHNE Sendernummer finden..

 

Vielen Dank vorab!

LG

9 Antworten 9
krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Irgendwer,

vielleicht hilft dir das weiter mit der Senderbelegung:
https://zuhauseplus.vodafone.de/static/media/Senderuebersicht_GigaTVCableBox2_UM.pdf

Demnächst wird aber wieder umgestellt, glaube am 26. Mai.

Gruß
Gismo
Peter165
SuperUser
SuperUser

@irgendwerausffm  schrieb:

1. Über die Bose app die Giga TV Box 4k als Gerät händisch eingegeben, Bose app sagt "kenne Ich" und richtet ein, dennoch reagiert darauf die Giga Box nicht.

Die beiden Giga Boxen sind nicht gleich, da dürften unterschiedliche Codes zur Steuerung verwendet werden.


@irgendwerausffm  schrieb:

Hat es irgendjemand schon geschafft die neue Bose FB mit GigaBox 2 zu nuzten? Es geht Ja im grunde genommen, nur fehlerhaft.. Oder mach ich was falsch?

So viel dürftest du da nicht falsch machen, wenn die Fernbedienung Code des anderen Gerätes nicht bekannt ist, dann ist in der Regel auch programmieren einer FB auf jenes Gerät nicht möglich, bzw, es funktioniert nicht so wirklich.

Oder weiter probieren?

Wo ich weiß das es geht, das sind Logitech Harmony Fernbedienungen (mit Harmony Hub?), aber dir das jetzt zu empfehlen wo Logitech den Verkauf der Fernbedienung einstellt, ne eher nicht.

Gibt es da in der Bose App die Möglichkeit : Vodafone Receiver auszuwählen?


@irgendwerausffm  schrieb:

Desweiteren, gibt es ein Link wo ich die GigaTV Sender alle (inkl. Premium Plus) inklusive Sendernummer bei VF finden kann? 

Vielleicht hilft dir das weiter: Programmliste (GigaTV Cable Box 2) – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Für dich trifft das zu was unter VF West angegeben wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@krallowetz  schrieb:
Demnächst wird aber wieder umgestellt, glaube am 26. Mai.

Nicht was die Programmplatzbelegung betrifft, die gleich jener bei VF/KD, regionale Sender ausgenommen.

Und es fehlen die Radiosender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Super Grismo, genau was ich brauche! Gucke von den 5000 sendern eh nur ein dutzend, muß mir nur die VF Plätze merken 🙂

 

 

Leider geht automatischer code suchlauf nur bis zum einen der ausschaltet aber dann gehen einige tasten nicht richtig.. Ich habe hier noch ein alte Harmony 650 aber seit der Bose FB, die Hintergrundbelechtung, die Softtouch oberfläche, diese FB ist einfach so genial.. Habe paar namen probiert, leider bisher ohne erfolg, naja mache morgen weiter und kontaktiere mal Bose, die helfen da auf jeden Fall weiter.

 

Danke!

 

PS: Das mit der umstellung für ex-Unitymedia Kunden betrifft nur die Sender die "Ohne Mehrkosten" gestrichen wurden (obwohl weniger Sender & gleicher Preis = Teurer pro Sender....), die werden wohl komplett entfernt weil zzt bekommt man die noch (EPG inklusive) nur halt mit roten Bild, Sorry lieber Kunde, nicht mehr bei uns blabla. Dachte mir schon warum sind die dann noch da.? Aber wird ja rausgeschmissen. Muß mir dann eh eine alternative zu AutoMotorSport TV suchen zum einschalfen 🙂

 

Nochmal danke für alle antworten. Zumindesten gibts keine sporadischen Ruckler mehr bei einigen Sender mit der unhörbaren GigaBox. Allein das Ich dieses Horizon Unding losgeworden bin, reicht mir erst einmal aus.


@irgendwerausffm  schrieb:

Leider geht automatischer code suchlauf nur bis zum einen der ausschaltet aber dann gehen einige tasten nicht richtig..

Ja, ist wohl nicht zu ändern.


@irgendwerausffm  schrieb:

Ich habe hier noch ein alte Harmony 650

Keine Ahnung ob die funktioniert, hab selbe ne Elite mit Hub, sieh dir das mal an:

Giga TV Cable Box 2, Harmony - Vodafone Community

Da findest du einen Hinweis für die Einrichtung der Harmony.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi irgendwerausffm,

entschuldige bitte vielmals die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Falls nicht, nutzt die Fernbedienung von Bose Infrarot oder Bluetooth?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, habe aber Bose angerufen, der aktuelle code bedient nur die Box 1, für 2 soll nachgesorgt werden. Die FB geht eig. aber nur beim Programmwechsel scheint das signal ein halten der taste zu verursachen, sprich es spring immer weiter.

Wie schon erwähnt, die neue Bose FB kann IR und BT, geht Ja teilweise mit dem Box 1 code.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi irgendwerausffm,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir super leid, dass Dein Anliegen noch nicht gelöst werden konnte. Smiley (traurig) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dauert es noch ein wenig bis Bose solch einen Code auch für die GigaTV Box 2 nachreicht. Das bedeutet also, dass auch ein Tausch der Box leider nichts bringt. Smiley (traurig) Wäre für mich halt sonst eine Alternative. Wie denkst Du darüber?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!