GigaTV

Vodafone Tv Net Box - Schrift riesig - FB geht nicht - nur Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich versuche seit 2 Tagen und mehr als 8 Stunden pro Tag die Net Box fürs Fernsehen zu installieren. Ich hatte sie 7 Monate nicht genutzt. Jetzt geht eigentlich gar nichts mehr. Info: die Box hängt via LAN Kabel am Internet. 
Problem 1: jedes Mal beim Hochfahren passiert etwas anderes. Mal versucht die Box die Box die Fernbedienung zu koppeln, was trotz aller genannten Hinweise bisher vielleicht 2-3 mal gelungen ist, sie sich dann aber auch gleich wieder entkoppelt hat. Mal laufen die lustigen vielen bunten Kreise über den Bildschrim und dann passiert nichts mehr. Wenn sie mal soweit startet, dass ein Menü mit Einstellmöglichkeiten kommt, dann ist die Schrift so riesig, dass sie nicht auf den Bildschirm passt, anfängt zu zittern, sich überlagert usw.

Der Knopf auf der linken Seite führt in ganz seltenen Fällen zum Pairing Menü, er Knopf hinten bewirkt gar nichts, beides auch nach längerem Drücken nicht. Ein Softwareupdate wurde bisher im,er abgebrochen. Ausschalten der Box, auch längeres Trennen vom Strom hilft gar nichts. Das Hochfahren bis zu den eben beschriebenen Phänomenen dauert oft viele Minuten. Problem 2: die Fernbediemung lässt sich einfach nicht finden durch die Box. Weder durch Menü+Zurück lange, auch nicht in Kombination mit ok und auch nicht durch Halten von Menü und 0 mit anschließend ok. Entweder friert das Bild ein oder dort steht Fehler. Übrigens: mal blinkt die LED an der Box vorne, meistens nicht. Die Fernbedienung blinkt beim Zurücksetzen 2x grün und bei allen Maßnahmen immer rot. Batterie raus und rein bringt auch nichts.

 

Viele Stunden Arbeit - kein Ergebnis. Das Ding funktioniert einfach nicht. Alle Forenhinweise funktionieren auch nicht. Was soll ich noch tun??? Es nervt total.

 

HDMI Ports und Kabel habe ich natürlich auch durchgetauscht.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Olaf,

 

ich schicke Dir eine neue Box zu. Das defekte Gerät kannst Du uns nach Erhalt des neuen dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hi Sirlancelot,

 

viel mehr kannst Du wirklich nicht machen. Ich schlage vor, dass ich die Box kostenlos austausche. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Marco! Danke für die Antwort!  Das habe ich mir auch gedacht! Gestern hat die Box sogar noch ein Update gedownloaded. Seitdem passiert nun wirklich gar nichts mehr, außerd dass das Vodafone Logo erschein, wieder weg geht und dann kommt ewige Dunkelheit. Reset und Seitentaste zeigen keine Funktion mehr.

 

Ich habe Dir eben die Daten via PM gesendet. 

 

Wie geht es weiter?

Danke im Voraus!

 

Beste Grüße,

Olaf Wiechmann

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Olaf,

 

ich schicke Dir eine neue Box zu. Das defekte Gerät kannst Du uns nach Erhalt des neuen dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Marco! Ich freu mich! Schönen Tag Dir noch!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin Marco, 

 

das neue Gerät ist da, es tut jetzt soviel wie das alte vor dem Update. Aber benutzen kann ich es immer noch nicht. Das Hauptproblem ist im ersten Schritt, dass die SChrift zu riesig ist, dass sie nicht auf den Bildschirm passt und ich deshalb nicht weiß, was er von mir beim Hochfahren will. Entsprechende Einstellung zu Regulierung am Fernseher gibt es nicht. Da steht die Auflösung schon auf Automatisch, die Vodafonebox blockiert den Zugang zum Menü, wenn die Auflösung beim Hochfahren ändern will. Ansonsten verliert die Box bei jedem Neustart wieder den Connect zur Fernbedienung.

 

Beste Grüße ,

 

Olaf

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Sirlancelot,

 

unterstützt Dein TV FullHD oder "nur" HD-Ready?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

HI Marco,

full HD! Ich habe mich gestern quasi "Blind" durch das Menü gehangelt, da ich es ja nicht sehen kann! Dabei konnte ich bewirken, dass ein Update geladen und installiiert wurde! Seitdem passiert folgendes:

Box startet - Vodafone Logo - dann schwarzer Bildschirm für mehrere Minuten - dann wieder Start mit Vodafone Logo und so geht es endlos weiter! Ich habe es probehalber die gesamte Nacht laufen lassen. Und heute morgen an einem anderen TV probiert. Leider tut sich da nichts.......

Was kann ich jetzt tun?

 

Beste Grüße,

Olaf

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi nochmal,

 

jetzt hab ich es tatsächlich hinbekommen. Das HDMI Kabel, dass von Euch geliefert wurde, war kaputt! Es zeigte den Anfangsscreen, dann erfolgt offenbar softwareseitig eine Umschaltung der Auflösung, ein Signalwechsel quasi, Das hat Euer Kabel nicht mitgemacht- mein eigenes aber. Kann mir vorstellen, dass daran einige User scheitern werden. Vielelicht solltet ihr die Kabel tauschen. Trotzdem Danke für den Support. Noch ruckelt alles ein wenig, wenn ich es über Wlan betreibe. Vielleicht hast du da noch einen Optimierungstipp. 

 

Beste Grüße,

 

Olaf

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Sirlancelot,

 

da scheint es irgendwie Probleme mit dem Handshake zwischen Box und TV gegeben zu haben? Bei der Tauschbox war doch auch ein neues HDMI-Kabel dabei oder nicht?

 

Nach der Einrichtung kann es noch ein wenig hakelig sein. Das sollte sich aber geben.

Du kannst mal mit dem Handy neben der Box testen, wie hoch die Übertragungsrate in etwa ist mit einem Speedtest.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen