abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Center 2000
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat jetzt den Vogel abgeschossen. War 2 Std. In der Warteschleife. Der Typ gab mir eine Nummer von der Störungsabteilung. Ich rief diese an "kein Anschluss unter der Nummer".
Was ist das für eine ***!!!!!

 

Edit: Da es im aktuellen Beitrag um die Bereitstellungsgebühr von GigaTV Net geht, ins passende Board verschoben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

das tut mir leid 😞

 

Möchtest Du nicht einen neuen thread im passenden Board eröffnen und uns Deine Kundendaten zukommen lassen, damit wir mal reinschauen können?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

***

 

EDIT: @DevilEye editiert nach Forenregeln.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

das tut mir leid 😞

 

Möchtest Du nicht einen neuen thread im passenden Board eröffnen und uns Deine Kundendaten zukommen lassen, damit wir mal reinschauen können?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Helfen konnte mir niemand. Leitung wurde durch Telekom umgestellt. Dadurch auf der falschen Plattform gelandet. Und nun gebe ich mein geliebtes TV Center 2000 ab. Hatte jahrelang IPTV. Und nun nix mehr. Verdammt ärgerlich :'-((
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte mir nun als Ersatz das GigaTV Net zusenden lassen. Der Mitarbeiter meinte, ich könne es ja ausprobieren und wenn es nicht passt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Die Box kam also an. Ich alles installiert (2 h da ständig keine Verbindung mit der Fernbedienung). Bild war super, doch dann ging der Ärger los. Ständig hing das Bild und er kreiselte. Es waren nicht mal 30min zusammenhängend drin. Das einzige was gut funktionierte war die Vodafone-Videothek.
Für mich ist es nicht tragbar, dass ich nicht zusammenhängend TV schauen kann. Also alles demontiert, per Retoure an Vodafone zurück.

Das Schlimmste ist jedoch, das ich 49,99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen soll. Der erste Mitarbeiter hat davon nichts erwähnt. Ich fragte mehrmals was mich das alles kostet. Davon war keine Rede (Gespräch wurde aufgezeichnet).
Hatte nachdem das Gerät ankam bei der Hotline angerufen und der netten Frau erklärt, dass von der Bereitstellungsgebühr keine Rede war und es auch nicht mein Verschulden ist, dass ich seit der Umstellung kein IPTV mehr habe. Ich war jahrelang mit meinem TV Center 2000 (vorher 1000) zufrieden. Sie meinte das würde nicht anders gehen und sie kann sich nur für den Mitarbeiter entschuldigen. Das nützt mir auch nichts, denn es ist nicht gerade wenig Geld.
Der Witz an der Sache ist, dass meine Leitung jetzt 250mbits bringen soll. Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone und Telekom geben nicht soviel an. Komisch. Was wurde denn wirklich umgestellt?
Ich hoffe, dass ich die Bereitstellungsgebühr durch meinen Widerruf zurückbekomme. Denn sowas nicht zu erwähnen ist wirklich eine Frechheit.
Ich habe viel mit Vodafone durch und wir haben immer eine Lösung gefunden, aber der Service hat stark nachgelassen. Ich bin über 10 Jahre Kunde!!!!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Könnte das Thema bitte jemand ins richtige Forum verschieben?
Danke
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

 

an dem Bereitstellungsentgelt können wir nicht ruckeln. Wenn der Mitarbeiter das im Gespräch nicht erwähnt hat, ist das natürlich nicht in Ordnung. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Du hast den Vertrag inzwischen auch telefonisch oder schriftlich widerrufen, richtig? Dann werden alle bisherigen Kosten auch erstattet.   

 

Zu Deinem Internet-Anschluss: Verstehe ich Dich richtig, dass Du aktuell nicht weißt, was für einen Vertrag Du bei uns hast? Bist Du von DSL auf Kabel-Internet gewechselt? Falls ja, solltest Du ja auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Was steht denn dort?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe DSL eine 25er Leitung mit Internet, Festnetz und eigentlich IPTV. Aber am 24.4.2019 wurden bei mir die Leitungen umgestellt. Hatte auch den ganzen Tag nichts von meinem Telefon usw. Ab 17Uhr sollte ich die Easybox resetten und neu installieren. Somit war zwar Telefon und Internet wieder da, aber das TV Center machte nichts mehr.
Ich bin auf der falschen Plattform gelandet. Kaufmännisch ist schon irgendwas falsch gelaufen. Durch die Umstellung bin ich auf der falschen Plattform gelandet, welche kein IPTV mehr für mich bereitstellt. Mir wurde das GigaTV angeboten und mitgeteilt, dass sich an den Kosten nichts ändert. Ich könnte es ja probieren war die Aussage. TV Center habe ich zurück geschickt. Kann es ja nicht mehr nutzen, was für mich sehr sehr ärgerlich ist.
Das GigaTV Paket an und ich probierte es ein paar Tage. Aber es war wie oben schon geschrieben nicht tragbar. Und in den Unterlagen standen auf einmal 49,99€ Bereitstellungsgebühr. Mal ganz ehrlich, aber das sind Kosten, die man einem Kunden nicht verschweigen darf.
Ich hätte gern mein altes TV Center wieder und kann auch nicht verstehen, warum das auf einmal nicht mehr gehen soll. Eine Alternative dazu gibt es nicht. Kabelanschluss hat unser Haus nicht. Nun stehe ich da mit meinem Glück und soll noch 49,99€ zahlen, für etwas was nicht reibungslos läuft und eine Zurückentwicklung zum TV Center 2000 ist.
Widerruf ging gestern vorab per Email raus (Formular fotografiert). Heute ist es mit der Post versendet worden. Und was ich auch unglaublich finde, heute morgen 1:03uhr kam die Email mit Rechnung und heute wurde direkt abgebucht. Irgendwas haut doch da nicht mehr hin. Ich bin richtig verärgert.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Vielleicht mal zur Aufklärung @DevilEye : Du bist mit GigaTV Net nicht mehr bei Vodafone sondern bei Vodafone Kabel (ex KDG) gelandet Smiley (fröhlich). Die Ladeprobleme sollen irgendwann durch ein Firmware Update behoben werden. Aber hier bitte nicht fragen "wann"? Weiß keiner, ergebnisoffen bzw. es gibt dazu keine Infos.

 

Wenn dich Vodafone auf VDSL250 migriert hat, ist dein "altes" Vodafone TV nicht mehr verfügbar. Warum das so ist ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat die Telekom kein passendes Vorleistungsprodukt, auf das Vodafone Supervectoring VDSL aufsetzt. Aber selbst wenn es ein Vorleistungsprodukt geben würde, nützt nichts. Die haben Vodafone TV mit TVC2000 zugunsten GigaTV Net aus der Vermarktung genommen.

DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Internet und Phone DSL 25. Kein Kabel! Denn das liegt hier nicht an.