abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Anschluss mit sky 2. Fernseher
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend community  

Bekannte nutzen zur Zeit die giga TV box mit zusätzlichen sky Abo  Nun möchten sie noch im Gästezimmer die selben Programme nutzen. Ein Fernseher mit dvb c tuner ci+ ist vorhanden dieser ist aber schon denk 2 Jahre alt. Nun ist die Frage kauft man sich einfach ein ci+ smardtv Modul und bestellt sich eine 2. Karte oder wie läuft das genau ab um einen 2. Fernseher mit den selben Programmen zu bedienen  Der Fernseher ist mit dem koaxialkabel bereits verbunden  man bekommt schon eine Menge Programme zur Auswahl aber natürlich nicht die ganzen HD Sender und sky Sport.kann mir jemand das bitte erklären was benötigt wird  

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Altenholzer  schrieb:

Ein Fernseher mit dvb c tuner ci+ ist vorhanden dieser ist aber schon denk 2 Jahre alt. 


Das ist uninteressant, wie alt der TV ist.

Die Anforderungen, Digitaler Kabel Tuner mit CI+Schnittstelle scheint der TV ja zu erfüllen.

 


Altenholzer  schrieb:

Nun ist die Frage kauft man sich einfach ein ci+ smardtv Modul 


SmarDTV, ne eher nicht zu empfehlen.

SMiT CI+Modul oder Neotion CI+Modul wären da eher zu empfehlen, das SMiT CI+Modul kann die bessere Wahl sein.

 


Altenholzer  schrieb:

und bestellt sich eine 2. Karte oder wie läuft das genau ab um einen 2. Fernseher mit den selben Programmen zu bedienen  Der Fernseher ist mit dem koaxialkabel bereits verbunden  man bekommt schon eine Menge Programme zur Auswahl aber natürlich nicht die ganzen HD Sender und sky Sport.kann mir jemand das bitte erklären was benötigt wird  


Die 2.Karte ist über die Seriennummer des Modules bestellbar.

Allerdings was die Kosten betrifft in Abhängigkeit von den gewünschten Sendern.

Basic TV, also die Privaten in HD das wäre monatlich kostenlos, wenn HD Premium Sender über die Giga Box zu sehen sind kommt da noch die monatliche Kosten je nach HD Premium Abo dazu.

Einmalig für die 2.Karte 29,99€ 

Was Sky für ein Zweitabo verlangt, das kann ich dir nicht sagen, außer umsonst ist das definitiv nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Altenholzer,

 

@Peter165 hat ja schon alles erklärt. Hast Du noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!