abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Net Falsche Version
Domiter
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann seit heute mittag kein Fernsehen mehr schauen.

Als erstes kam technische Störung: unable to resolve host usw.

Dann habe ich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt kommt immer falsche Version.

Software Update wird keins gefunden. Auch Neustarten bringt nichts oder vom Strom trennen.

 

 

8 Antworten 8
Muci73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab das gleiche Problem. Seit heute Abend an beiden Gigatv Net Boxen den Fehler Unable to resolve host "discover-as.live.tv.deviceboot.de". No address associated with hostname. Zurückgesetzt hab ich die Boxen noch nicht nur neu gestartet. Internet funktioniert einwandfrei.

Gruss Wolfgang 

 

PeppermintPatty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen habe ich Probleme mit dieser TV-Box. Ständig Ausfälle oder es werden nur einzelne Sender übertragen.

Heute dann Totalausfall. Ich habe mehrfach die Box vom Strom getrennt und alles gemacht was man eben so macht bei solchen Problemen. Letztendlich habe ich die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit dem Erfolg, dass es nun heißt "Falsche Version" Darunter 2 Buttons - einer mit Netzwerkeinstellungen und einer mit Apps&Spiele offline nutzen. Ich will aber FERNSEHEN! und mein Netzwerk ist in Ordnung. Daran kann es nicht liegen. 

Der Fehlercode ist 0301

Ja genau so ist es bei mir auch. 

Muci73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell läuft es wieder bei mir. Fragt sich nur wie lange. 

und was hast du gemacht damit es wieder läuft?

Meine Frage hat sich erübrigt. Hab gerade eingeschaltet und die dämliche Box hat ein Update heruntergeladen und die Kiste läuft. Aber wie du sagst - weiß der Geier wie lange. 

Ich hatte eigentlich nichts gemacht. Nur nach einiger Zeit neu gestartet. Das war bestimmt eine Störung bei Vodafone. Leider find ich das Gigatv noch nicht sehr ausgereift. Hier bei mir gibt es leider nichts anderes. Hatte in meiner alten Wohnung Magenta TV. Es gibt nichts was nur annähernd Vergleichbar ist, es ist einfach besser. Das muss ich leider sagen. 

War bei mir das Gleiche. Nach Neustart ging es dann wieder. Die Box hat wohl beim Hochfahren das richtige Update erwischt. Ich bin mit Vodafone auch total unzufrieden und meine Kündigung für alle Verträge geht diese Woche noch auf den Weg. Ich war vorher T-Kom-Kunde und habe aus Kostengründen gewechselt. Das hätte ich mal lassen sollen, denn gespart habe ich unterm Strich NICHTS. Die Technik dieser Net-Box ist dermaßen unausgegoren. Ständig Störungen und Teil- oder Totalausfälle. Da zahle ich lieber 10 Euro mehr bei T-Kom und habe ein funktionsfähiges Produkt und meine Ruhe. 
Ich drück dir die Daumen, dass es in Zukunft besser läuft Smiley (fröhlich)