abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Net Box Störung!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wertes Vodafone-Team,

ich besitze seit dem 20.02.2019 GigaTV + 2 Net Boxen.
Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler, nicht jedoch die Net Boxen. Diese brechen einfach die Verbindung ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der Fernbedienung mehr zu und hängt sich oft auf.Die Giga Tv app auf dem Handy funktioniert.Die Internetverbindung ist nach anfänglichen Problemen in Ordnung.
Die Net Boxen sind per LAN mit dem Netz verbunden. Leider konnte ich mit beiden Net Boxen bisher keinen annehmbaren Empfang ausmachen.Dies war trotz geringerer Internetleistung beim Konkurrenzunternehmen nie ein Problem.Mittlerweile hängt der Haussegen schief,da das Verständnis meiner Familienmitglieder nach 2 Wochen Ruckelbild und Aussetzer aufgebraucht ist.Trotz Versprechen der Technikabteilung bis zur Behebung der Fehler eine Gutschrift über die Gebühren der Nutzung zu erstellen,konnte ich diese auf meiner ersten Rechnung nicht ersehen.Statt dessen wurde meine Wechselprämie verrechnet.Das perfekte Fernseherlebnis habe ich mir anders vorgestellt.Nach etwas Recherche im Internet konnte ich feststellen das dieses Problem bekannt und kein Einzelfall ist.
Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis über existierende Probleme.
Die Fehler existieren seit Inbetriebnahme.Seit 01.03.2019 läuft offiziell ein Störungsticket.Leider gab es seitdem keine Infos mehr
Muss ich nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,oder gibt es zeitnah eine annehmbare Lösung,wie andere Reciever ,oder eine adäquate Möglichkeit in Räumen ohne Antennenanschluß Fernsehempfang zu bekommen,wie es mir zu Beginn versprochen wurde?
Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.
Lasst es mich bitte nicht bereuen gewechselt zu haben.
mfG
Daniel

28 Antworten 28
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielF6,

 

laut den Kollegen sollen in dieser Woche noch letzte Änderungen vorgenommen werden und dann soll es wieder laufen.

 

Welcher Support-Kanal hat Dir die Gutschrift zugesagt und an welchem Tag? Ich schaue mir das gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe meine Netbox seit dem 1.12.18.

Zum 6.12.18 habe ich eine störung gemeldet

(Bis Dato keinerlei Reaktion auf das Ticket)

 

Hatte auch fleißig rechnungen für die Netbox bekommen

30€ Anschlußgebühr

je 5€ für Dezmeber und Januar

 

Ich hatte mich geweigert diese zu zahlen, da ich es nicht einsah, für ein Produkt zu zahlen was ich nicht nutzen konnte. Auch die Technik war uneinsichtig. 

 

Dann habe ich mich an das Beschwerdemanagment gewand. Nach ca 2 Wochen hat das Beschwerdemanagment zurückgerufen.

Nachdem ich der Dame am telefon die Sachlage nochmals geschildert habe, hat sie mir die inzwischen offenen und bereits angemahnten 55,52€ für die OTT Netbox erlassen, da sie auch der Meinung war das diese ZAhlungen so nicht sein müssen. 

 

Leider hat Vodafone so ein tolles EDV System dass das ganze im System noch auf offen Stand. 

Die Vertragsabteilung hatte mir die Netbox mit Sofortiger Wirkung gekündigt und die Sache an ein Inkasso weitergegeben. Der Brief mit der Kündigung kam heute (14.03.2019). Bin mal gespannt ob vom Inkasso was kommt. 

 

Vorgestern habe ich dann bei der Vertragsabteilung angerufen, da ich beim überweien der Internet und GigaTV 4K Box Rechnung im Verwendungszweck eine Zahl vergessen hab. Wollte nachfragen ob dies ein Problem darstellt.  Dort hatte ich eine sehr freundliche Frau am Telefon. Mit der Überweisung sei dies kein Problem, wenn die letzte Zahl vergessen wurde. Diese hat sie die Sache nochmal angesehen und konnte zu mir sagen:

"Ich kann sie beruigen, das Beschwerdemanagment hat den Betrag rausgenommen", aber die Vertragsabteilung hat die Box gekündigt. (Das war am Dienstag 12.03.2019). Sobald meine Zahlung bearbeitet wurde, würde sie mich zurückrufen und mir die Box erneut aktivieren. 

 

Gestern (13.03.2019) hat sie wirklich zurückgerufen und mir die Netbox wieder aktiviert. 

 

Hatte dann abends bei der Technik angerufen um den Stand meiner Störungsmeldung vom 6.12.2018 zu erfahren. 

Dieser Mitarbeiter konnte mir keine zufriedenstellende Antwort liefern. Er sagte das das Problem der Netbox sich noch einige Zeit hinziehen kann.

Da scheint es ein Problem mit dem Giga TV Launcher (GigaTV Home App) zu geben. 

Er hatte mir aber die 5€ vom Februar als Gutschrift gegeben.

Wenn es nächsten Monat immer noch so ist, soll ich wieder in der Technik anrufen.

Die Kollegen könnten mir dann wieder eine 5€ Gutschrift geben. 

 

So, das war mein GigaTV Net Abenteuer. 

DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

PN ist raus.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanielF6,

 

ich kann Dir gerne für diesen Monat eine Gutschrift eintragen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,wenn es meinen Rechnungsbwtrag deckt,dann gerne.Ich weiß allerdings nicht,ob Moderator ERFD aka Fred schon etwas in die Wege geleitet hat.Siehe 2 Posts über ihren. LG Daniel
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,gibt es mittlerweile Neuigkeiten?lg Daniel
Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanielF6,

 

hast Du vielleicht eine Ticketnummer vom 06.12.2018 ?

 

Ich habe Mitte Januar auch GigaTV mit Net-Box angeschafft und nur Probleme. Man will mir auch nicht so richtig Auskunft geben.

 

Werde nun alles dem Anwalt geben, da VODAFONE sich absolut uneinsichtig stellt bzw. nur die Net-Box aus dem Vertrag nehmen will. Habe aber einen Vertrag für beides abgeschlossen.

 

Durch deren Hinhaltetaktik konnte ich nun nicht mehr Telefonie&Internet kündigen und zu Magenta wechseln.

 

Werde jedenfalls Vodafone NICHT mehr weiterempfehlen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielF6,

 

bisher wurde vom mir noch nichts hinterlegt. Wie schaut der Empfang aktuell aus? Welche App-Firmware ist auf Deiner Box?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,nein mein Ticket läuft seit dem 1.3.2019