abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Net Box Störung!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wertes Vodafone-Team,

ich besitze seit dem 20.02.2019 GigaTV + 2 Net Boxen.
Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler, nicht jedoch die Net Boxen. Diese brechen einfach die Verbindung ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der Fernbedienung mehr zu und hängt sich oft auf.Die Giga Tv app auf dem Handy funktioniert.Die Internetverbindung ist nach anfänglichen Problemen in Ordnung.
Die Net Boxen sind per LAN mit dem Netz verbunden. Leider konnte ich mit beiden Net Boxen bisher keinen annehmbaren Empfang ausmachen.Dies war trotz geringerer Internetleistung beim Konkurrenzunternehmen nie ein Problem.Mittlerweile hängt der Haussegen schief,da das Verständnis meiner Familienmitglieder nach 2 Wochen Ruckelbild und Aussetzer aufgebraucht ist.Trotz Versprechen der Technikabteilung bis zur Behebung der Fehler eine Gutschrift über die Gebühren der Nutzung zu erstellen,konnte ich diese auf meiner ersten Rechnung nicht ersehen.Statt dessen wurde meine Wechselprämie verrechnet.Das perfekte Fernseherlebnis habe ich mir anders vorgestellt.Nach etwas Recherche im Internet konnte ich feststellen das dieses Problem bekannt und kein Einzelfall ist.
Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis über existierende Probleme.
Die Fehler existieren seit Inbetriebnahme.Seit 01.03.2019 läuft offiziell ein Störungsticket.Leider gab es seitdem keine Infos mehr
Muss ich nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,oder gibt es zeitnah eine annehmbare Lösung,wie andere Reciever ,oder eine adäquate Möglichkeit in Räumen ohne Antennenanschluß Fernsehempfang zu bekommen,wie es mir zu Beginn versprochen wurde?
Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.
Lasst es mich bitte nicht bereuen gewechselt zu haben.
mfG
Daniel

28 Antworten 28

Hallo hier nochmal die Fotos

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

die Versionen, die Du auf Deinen Geräten hast, sind aktuell. Derzeit wird noch an der Behebung der Fehler gearbeitet und eine Software entwickelt, die das Ganze fixt. Im Moment kann ich aber noch nicht sagen, wann dieses eingespielt wird. Wir können nur Geduld haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,ich denke ein wenig Geduld ist noch möglich,aber sicher nicht mehr über mehrere Wochen und unter Berücksichtigung bei der nächsten Rechnungsstellung.Kann ich jetzt auf eine Gutschrift über die letzten beiden Monate rechnen,schließlich konnte ich die beiden Net-boxen nicht in vollem Umfang genießen.(siehe vorrangegange Kommunikation).

Gruß 

Daniel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

Du hast doch zu Vertragsbeginn bereits eine Gutschrift erhalten, die mehr als Deinen monatlichen Betrag für alles umfasst. Demnach hast Du immer noch ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto. Ich kann Dir daher keine weitere Gutschrift verrechnen.

 

Ich hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange, bis das Update eingespielt wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,Danke für die Antwort.Leider finde ich die Argumentation nicht in Ordnung.Wenn ich kein Giga Tv gebucht hätte,wäre ich in den Genuss der vollen Wechselprämie,welche ja zum Anreiz dienen soll,gekommen.Durch den Ärger zu Vertragsbeginn und die Zusatzbuchung der 2 Net-Boxen werde ich doppelt gestraft.Wenn ich beim Einkauf 10% Nachlass auf ein Produkt erhalte und ein zweites im Warenkorb defekt ist ,so kann es doch auch nicht mit den 10 % verrechnet werden..
Bitte denken Sie noch einmal über diese Entscheidung nach,denn das ist unfair.
LG Daniel
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

Deine Argumentation klingt plausibel und ehrlich gesagt, war ich von Deiner sachlichen Freundlichkeit trotz der Absage überrascht.

 

Ich habe meine Entscheidung überdacht und noch einmal mit der Vertragsabteilung Rücksprache gehalten. Auf Deinem Kundenkonto habe ich eine Gutschrift für die Boxen hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

das freut mich sehr und ich hoffe das bald ein Update für die Boxen herauskommt,damit man in den vollen Genuß des Giga- Tv Angebots kommen kann und die Zufriedenheit beim Kunden und ein entspannteres Arbeiten für Euch möglich ist.

LG

Daniel 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Daniel,

 

das hoffen wir auch und unsere Entwickler arbeiten auch fleißig an der Fehlerbehebung. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ist in Ordung

VG 

Daniel