abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Net Box Störung!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wertes Vodafone-Team,

ich besitze seit dem 20.02.2019 GigaTV + 2 Net Boxen.
Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler, nicht jedoch die Net Boxen. Diese brechen einfach die Verbindung ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der Fernbedienung mehr zu und hängt sich oft auf.Die Giga Tv app auf dem Handy funktioniert.Die Internetverbindung ist nach anfänglichen Problemen in Ordnung.
Die Net Boxen sind per LAN mit dem Netz verbunden. Leider konnte ich mit beiden Net Boxen bisher keinen annehmbaren Empfang ausmachen.Dies war trotz geringerer Internetleistung beim Konkurrenzunternehmen nie ein Problem.Mittlerweile hängt der Haussegen schief,da das Verständnis meiner Familienmitglieder nach 2 Wochen Ruckelbild und Aussetzer aufgebraucht ist.Trotz Versprechen der Technikabteilung bis zur Behebung der Fehler eine Gutschrift über die Gebühren der Nutzung zu erstellen,konnte ich diese auf meiner ersten Rechnung nicht ersehen.Statt dessen wurde meine Wechselprämie verrechnet.Das perfekte Fernseherlebnis habe ich mir anders vorgestellt.Nach etwas Recherche im Internet konnte ich feststellen das dieses Problem bekannt und kein Einzelfall ist.
Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis über existierende Probleme.
Die Fehler existieren seit Inbetriebnahme.Seit 01.03.2019 läuft offiziell ein Störungsticket.Leider gab es seitdem keine Infos mehr
Muss ich nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,oder gibt es zeitnah eine annehmbare Lösung,wie andere Reciever ,oder eine adäquate Möglichkeit in Räumen ohne Antennenanschluß Fernsehempfang zu bekommen,wie es mir zu Beginn versprochen wurde?
Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.
Lasst es mich bitte nicht bereuen gewechselt zu haben.
mfG
Daniel

28 Antworten 28
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

das mit den Softwareupdates habe ich schon mehrfach abgeklärt.Es ist das 8.0.0 ,zur Zeit gibt es auch keine neue Version,zumindest sagen das die beiden Net-Boxen.Es ist doch mittlerweile bekannt,wo die Problematik liegt.Es funktioniert nicht und das seit dem 20.02.2019 (dem Beginn meiner Giga Tv Vertrages! ).Es sollte zwar zum jetzigen Zeitpunkt ein Update kommen,ist aber bisher noch nicht geschehen,ergo empfangstechnich keine Verbesserung. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung,da ich nur den Hauptreceiver und das erst seit dem 01.03.2019 richtig nutzen kann.Liebe Grüße Daniel

Ps :haben sie meine private Nachricht von voriger Woche erhalten?

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielF6,

 

nein das meine ich nicht. Geh mal bitte in das System dort in die Einstellungen und Apps. Und dort schaust Du bitte einmal bei GigaTV welche Version dort drauf ist. Es geht nicht um die Android-Version. Sorry

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Die Version ist: KSTB/AC18.4.6.0-24-g37c1e58
Gruß Daniel

Hallo Fred,gibt es mittlerweile ein Ergebnis der Prüfung?

Gruß 

Daniel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanielF6,

 

die Firmwareversion klingt etwas merkwürdig. Kannst Du mal bitte ein Foto der Ansicht schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,von welchen Geräten?Hauptreceiver oder die beiden Net-boxen? Wo finde ich die Firmwareversion?Nur fals ich die falsche rausgesucht habe.Wurde für die Net-Boxen mittlerweile ein Update zur Bereinigung der Fehler herausgebracht?.Per Suche über die Boxen würde jedenfalls noch nichts gemeldet.Gruss Daniel
DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hauptreceiver UI version: UI_KD_v191.1.1
Netbox 1 Firmware: 3.7.0
Netbox2 Firmware:3.7.0

Hallo hier nochmal die Fotos

Hallo hier nochmal die Fotos