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am 13.03.2019 11:27
Wertes Vodafone-Team,
ich besitze seit dem 20.02.2019 GigaTV + 2 Net Boxen.
Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler, nicht jedoch die Net Boxen. Diese brechen einfach die Verbindung ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der Fernbedienung mehr zu und hängt sich oft auf.Die Giga Tv app auf dem Handy funktioniert.Die Internetverbindung ist nach anfänglichen Problemen in Ordnung.
Die Net Boxen sind per LAN mit dem Netz verbunden. Leider konnte ich mit beiden Net Boxen bisher keinen annehmbaren Empfang ausmachen.Dies war trotz geringerer Internetleistung beim Konkurrenzunternehmen nie ein Problem.Mittlerweile hängt der Haussegen schief,da das Verständnis meiner Familienmitglieder nach 2 Wochen Ruckelbild und Aussetzer aufgebraucht ist.Trotz Versprechen der Technikabteilung bis zur Behebung der Fehler eine Gutschrift über die Gebühren der Nutzung zu erstellen,konnte ich diese auf meiner ersten Rechnung nicht ersehen.Statt dessen wurde meine Wechselprämie verrechnet.Das perfekte Fernseherlebnis habe ich mir anders vorgestellt.Nach etwas Recherche im Internet konnte ich feststellen das dieses Problem bekannt und kein Einzelfall ist.
Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis über existierende Probleme.
Die Fehler existieren seit Inbetriebnahme.Seit 01.03.2019 läuft offiziell ein Störungsticket.Leider gab es seitdem keine Infos mehr
Muss ich nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,oder gibt es zeitnah eine annehmbare Lösung,wie andere Reciever ,oder eine adäquate Möglichkeit in Räumen ohne Antennenanschluß Fernsehempfang zu bekommen,wie es mir zu Beginn versprochen wurde?
Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.
Lasst es mich bitte nicht bereuen gewechselt zu haben.
mfG
Daniel
am 19.03.2019 15:51
Hallo Fred,
das mit den Softwareupdates habe ich schon mehrfach abgeklärt.Es ist das 8.0.0 ,zur Zeit gibt es auch keine neue Version,zumindest sagen das die beiden Net-Boxen.Es ist doch mittlerweile bekannt,wo die Problematik liegt.Es funktioniert nicht und das seit dem 20.02.2019 (dem Beginn meiner Giga Tv Vertrages! ).Es sollte zwar zum jetzigen Zeitpunkt ein Update kommen,ist aber bisher noch nicht geschehen,ergo empfangstechnich keine Verbesserung. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung,da ich nur den Hauptreceiver und das erst seit dem 01.03.2019 richtig nutzen kann.Liebe Grüße Daniel
am 19.03.2019 15:53
Ps :haben sie meine private Nachricht von voriger Woche erhalten?
am 21.03.2019 14:47
Hallo DanielF6,
nein das meine ich nicht. Geh mal bitte in das System dort in die Einstellungen und Apps. Und dort schaust Du bitte einmal bei GigaTV welche Version dort drauf ist. Es geht nicht um die Android-Version. Sorry
Gruß Fred
am 21.03.2019 16:43
am 25.03.2019 09:53
Hallo Fred,gibt es mittlerweile ein Ergebnis der Prüfung?
Gruß
Daniel
am 25.03.2019 12:31
Hallo DanielF6,
die Firmwareversion klingt etwas merkwürdig. Kannst Du mal bitte ein Foto der Ansicht schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 12:52
am 25.03.2019 13:29
am 26.03.2019 10:08
am 26.03.2019 10:10