abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV 4K Box und Logitech Harmony Hub
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

hier ist ja von einigen Usern zu lesen, dass man seit kurzem die Box mit der Harmony FB bedienen kann.

Ich muss leider sagen, dass das bei mit leider nicht klappt.

Zunächst würde ich gerne wissen, wie die passende Modellnummer der Box lautet bzw. ob diese richtig ist: VGW10 KD-K9?

Vielleicht wäre noch ein/e User/in, bei der/dem die Einrichtung funktioniert hat, bereit, mir mitzuteilen, wie er/sie das gemacht hat.

Vielen Dank schon mal.

Wolfgang
17 Antworten 17
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Michael_Ellen,

das Hinzufügen in der App hat schon mal geklappt. Das ging auch von Arbeit aus. Den Rest muss ich auch später testen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße.

Wolfgang
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Michael_Ellen,

der Rest hat auch funktioniert, d.h. ich bin nach der Beschreibung von Harmony vorgegangen und kann die Box jetzt mit der Fernbedienung bedienen.

Viele Grüße an alle.

Wolfgang
Michael_Ellen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Wolfgang,
Auch bei mir hat jetzt alles geklappt. Kaum macht man es richtig und schon funktioniert es. 🤣👍
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann hier ja ein Haken ran, oder? Gibts noch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,

von meiner Seite ist alles klar 🙂.

Viele Grüße.

Wolfgang

Hi,

 

bei mir läuft's leider noch nicht. Habe die doch recht unterschiedlichen Anleitungen von Logitech und hier (https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-4k-Box-und-Logitech-Harmony/m-p/1884313) gelesen, doch der von Logitech angekündigte "Pairing Screen" erscheint nicht.

 

Habe mehrfach das Gerät (Vodafone - GigaTV 4k box) entfernt und wieder hinzugefügt. Über die PC Applikation und auch über die Harmony App auf dem iPhone. Jedes Mal zur Aktion hinzugefügt, zwischenzeitlich synchronisiert. Den Pairing-Knopf im eingeschalteten Zustand an der GigaTV-Box gedrückt (ein paar Sek) bis der LED-Punkt blinkt. Dann allerlei verschiedene Tasten auf einer Harmony-Fernbedienung und auch in der App gedrückt.

 

Es passiert nichts: die LED blinkt weiterhin und geht irgendwann von alleine aus, Tasten drücken hat keine Auswirkung und ein Pairing Screen erscheint nicht.

 

Auch hatte ich die Box schon komplett stromlos für 2 Minuten (nicht nur Netzschalter hinten) und habe auch schon den Harmony Hub neu gestartet (stromlos).

 

 

Jemand noch eine Idee? Kann ich sicher sein, dass meine Box die aktuelle Firmware schon hat? Wo kann ich das nachgucken?

 

Danke,

Daniel

 

 

PS. ich bin sehr froh, dass die entsprechenden Kollegen "uns" gehört haben und das Feature eingebaut haben oder einfach nur nochmal mit Logtech gesprochen haben 🐵

 

saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Daniel,

hast du auch bei bei Modellnummer in der App "Giga TV 4K" eingegeben?Erst dann hast es bei mir funktioniert (mit der Harmony-Beschreibung).

Die Versionsnummer findest du unter Menü -> Einstellungen und dann 753 eingeben. Dann öffnet sich rechts oben ein kleines Fenster. Dort steht dann in der ersten Zeile bzw. sollte stehen: v191.1.1.

Grüße.

Wolfgang
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saargittarius,

 

dann mach ich an der Stelle zu.

 

An alle anderen: Falls Ihr noch Fragen habt, eröffnet bitte einen eigenen Beitrag dazu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!