abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV 4K Box und Logitech Harmony Hub
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

hier ist ja von einigen Usern zu lesen, dass man seit kurzem die Box mit der Harmony FB bedienen kann.

Ich muss leider sagen, dass das bei mit leider nicht klappt.

Zunächst würde ich gerne wissen, wie die passende Modellnummer der Box lautet bzw. ob diese richtig ist: VGW10 KD-K9?

Vielleicht wäre noch ein/e User/in, bei der/dem die Einrichtung funktioniert hat, bereit, mir mitzuteilen, wie er/sie das gemacht hat.

Vielen Dank schon mal.

Wolfgang
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wolfgang, 

Habe ja das gleiche Problem wie du und habe von Peter den Tipp bekommen. Hersteller, da Vodafone eingeben, bei Modellnummer dann Giga TV 4K. Bin noch auf Arbeit und kann erst später testen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo saargittarius,

 

ich vermute deine Box hat das neue Update noch nicht gezogen.

Schalte die Box mal hinten am runden Schalter aus, warte einen Moment und dann wieder einschalten.

Jetzt müsste die Box das neue Update einspielen.

Unter Einstellungen kannst Du dies prüfen indem Du auf der Tastatur 753 eingibst.

Es müsste dann die Version 191.1.1 installiert sein.

Nur bei dieser Version ist die Verbindung mit Logitech Harmony Hub möglich.

 

Eine Anleitung dazu findest Du hier

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Peter,

zunächst einmal danke für deine Antwort.

Ich muss mich aber gleich auch entschuldigen. Meine Box hat schon das neue Update. Habe ich leider vergessen zu erwähnen. Die anderen Neuerungen funktionieren.

Und die Anleitung von Claudia hab ich schon ausprobiert. Eben leider ohne Erfolg. Daher meine Anfrage.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

 

dann wirst Du auf einen Moderator warten müssen.

Oder vielleicht kann ein anderer User, der auch Logitech Harmony hat helfen.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Bei einigen hat es wohl geholfen, den Harmony Hub auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

Andere Frage: Die Harmony-App, ist die bei dir auf Android oder iOS?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saargittarius,

 

diese Modellnummer ist irrelevant. Diese steht auf allen GigaBoxen.

 

An welchem Punkt von Claudias Anleitung geht es denn nicht weiter?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

okay, das wäre natürlich noch eine Option.

 

Die App läuft bei mir auf Android.

 

Viele Grüße.

 

Wolfgang

Hallo Manu,

 

aber die Harmony App verlangt doch einerseits den Namen des Geräteherstellers und dann noch die Modellnummer des Gerätes.

 

Auf meinem Gerät steht sogar nur VGW10. Bei Eingabe dieser Bezeichnung erhalte ich die Meldung "Harmony kann dieses Gerät nicht steuern."

 

Eigentlich sind alle Punkte für mich verständlich, dennoch funktioniert es nicht.

 

Viele Grüße.

 

Wolfgang

Hallo Manu,

ich hab das gleiche Problem wie Wolfgang. Sobald ich die Modellnummer VGW10 eingebe bekomme ich die Meldung das die Harmony dieses Gerät nicht steuern kann. Ich besitze die Harmony Companion incl Hub.

Neues Update ist auf der GigaTv Box.

Modellnummer ist ein Pflichtfeld in der App

Danke und Grüße

Michael

Hallo Wolfgang, 

Habe ja das gleiche Problem wie du und habe von Peter den Tipp bekommen. Hersteller, da Vodafone eingeben, bei Modellnummer dann Giga TV 4K. Bin noch auf Arbeit und kann erst später testen.