abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga TV Ausfall/ Kündigung
RaBe3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit Januar 2019 habe ich einen Vodafone Giga TV Anschluss inkl. der TV Box. Ich vollzog den Wechsel von Unitymedia zu Vodafone, da ich auch schon einen Mobilfunkvetrag besaß und sehr zufrieden war.

Nun warum wende ich mich hier an das Forum bzw. den Administratoren. Seit dem Umstieg beschäftige ich mich täglich mit der Giga TV Box. Ein störungsfreies Fernsehen bzw. Aufnehmen ist leider nicht mehr möglich.

Seit Januar hatte ich einen regelmäßigen Kontakt zur Hotline. Im Detail ging es zu erst um einen lauten Lüfter des Gerät und das sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ. Weiterhin wurden „fremde“ Sendungen aufgenommen die ich nicht programmiert habe. Mir wurde erstmal geraten das Gerät vom Netz zu nehmen ca. 10-15 sec. Zu warten und dann neu zu starten. Leider blieb dies ohne Erfolg. Danach musste ich das Gerät „mehrmals“ auf den Auslieferungszustand zurücksetzten und alles neu installieren. Auch das blieb ohne Erfolg. Schlussendlich versprach mir ein nette Dame an der Hotline das die TV Box getauscht wird. Na ja dachte ich alles wird gut. Da nur ein direkter Tausch in Frage kam, vereinbarte ich mit der Dame das mein Arbeitsplatz als Lieferadresse hinterlegt wird. Dem stimmte sie auch zu. Aber es kam leider ganz anders. Ich erhielt leider keine Info vom Spediteur wann mein Gerät getauscht wird, auch dies war so vereinbart. Zu meiner Überraschung stand weinige Tage später der Spediteur vor meiner Haustür. Durch einen glücklichen Zufall war ich zu Hause. Na ja dachte ich noch mal gut gegangen.

Leider wurde ich wieder enttäuscht, ja nicht ganz der Lüfter war nun leiser aber die Probleme blieben. Ups nicht ganz jetzt hängte sich das Gerät auch noch während des Betriebs auf und ich muss wieder den Hauptschalter betätigen. Den kenn ich mittlerweile ganz gut.

Also wieder den Kontakt zur Hotline aufgenommen. Nun diesMitarbeiter sind auch wohl damit überfordert und Rätzeln rum. So kommt es mir mittlerweile vor. Der letzte Mitarbeiter versprach mir den Vorgang weiterzugeben. Dies tat er auch und ich erhielt 2 Tage später eine SMS inkl. einer Ticketnummer. Mit dem Hinweis das man sich meldet. Wiederum 2 Tage später erhielt ich eine erneute SMS mit dem Hinweis das mein Anschluss nun funktioniert.

Keine Ahnung was gemacht wurde, aber vermutlich nichts. Denn die Beanstandungen sind geblieben.

Nun liebes Community, liebe Administratoren und Vodafone. Ihr habt es geschafft ich kann und will nicht mehr. Da ich keine Lust und Zeit habe mich täglich mit der TV GIGA Box zu beschäftigen habe ich mich dazu entschlossen den Vodafone Vertrag zu kündigen. Ich werde nun nochmal Zeit aufbringen müssen zu klären wie ich aus diesem Vertrag herauskomme. Ach so einen Kabelanschluß habe ich noch, der wurde leider nicht mit gekündigt beim Umstieg. Leider sagte man mir das nicht.

 

Edit: @RaBe3 Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaBe3,

 

dass Du so viel Ärger mit unserer GigaTV Box hast, tut mir sehr leid. Bevor ich Dir weiterhelfen kann, schauen ich mir das letzte Störticket mal an. Schick mir in einer Privatnachricht mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Geh ich recht in der Annahme, dass Du auch bei der neuen Box einen Strom und Side-Panel-Reset durchgeführt hast?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!