abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga Net TV Box (DSL/VDSL
dirscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nutze seit ungefähr Mitte Januar die TV Box nach Umstellung vom TV Center 2000.

Die TV Box ist per Lan an eine Airport Extreme angeschlossen, welche ebenfalls per Lan an eine Fritzbox 7590 angeschlossen ist. Internetverbindung VDSL 50MBit mit netto um die 48MBit. Netflix Streaming läuft über den Fernseher, Streaming wird konstant übertragen, läuft wunderbar. Fernsehen mit der TV Box eher zum Teil schleppend, Sendungen/Filme mit Artefakten, teilweise auch kurze Hänger vorhanden, egal welcher Sender, Box hat sich auch schonmal einfach ausgeschaltet..... Menübedienung ehrlich gesagt unzufriedend, kein Videotext vorhanden, kein Anlegen von Senderlisten/Favoriten möglich, dauernd hat man als Startbild den Homescreen.... also keine direkte Senderanzeige. Gibt es in der nächsten Zeit eine Softwareupdate? Da war das TV Center besser aufgestellt...... Morgen ist Stichtag für das Widerrufsrecht.... ich denke ich werde wohl doch zu Unitymedia wechseln.

 

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es soll Ende Februar, so steht es hier im Forum ein Update geben. Ob das hilft? Keine Ahnung.
Die letzen Updates haben da nich viel bewirkt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Uiih ein alter Bekannter.... Hallo Denschnet,

 

alles okay soweit?

Ich hatte mir im Grunde mehr davon versprochen. Leider sind wir aus dem IPTV rausgeflogen...... schade, war zwar auch nicht ganz optimal aber deutlich besser als die Giga TV Box. Bis Februar kann ich nicht warten. Dann schick ich den Kram einfach zurück. Trotzdem Danke und grüß mal schön die anderen Superuser.

Wenn du mir sagst von wem 😉 dirscho sagt mir nix, hehe.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ah okay,

versuch es einmal mit Scholli (Ex Superuser) aus dem anderem VF Forum......

 

Gruß

Dirk