abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 4k box streamt Netflix nur in 1080p
GigaAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle. Ich muss einfach hier mal fragen ob jemand helfen kann.
Obwohl die Giga tv 4k box per Wlan ( 400/25 Mbit ) Leitung verbunden ist streamt Netflix auf der Box Uhd Inhalte nur mit max 5,52 Mbit/ 1080p. Im Menü Netzwerk überprüfen der Netflixapp wird eine Downloadrate von 385 Mbit angezeigt.

Die Netflixapp auf dem Fernseher dagegen mit 11 Mbit Uhd und HDR mit 15,52Mbit.

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann.
2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

soweit ich weiß wird UHD in der Netflix-App auf GigaTV aktuell generell nicht bereitgestellt.
Frag mich aber nicht nach dem Grund, ich könnte mir aber irgendwas mit Lizenzen vorstellen.

 

Viele Grüße

DerSarde

GigaAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erstmal für so ne schnelle Antwort.
Dann bleibt halt nur über Fernseher Netflix zu schauen um das ganze Potenzial des Abos zu nutzen. Schade eigentlich. Jetzt hab ich keine Internetabstürze der Box mehr und dann schaffts die App nichtmal Uhd Inhalte wiederzugeben... schon traurig dass es sowas 2019 noch gibt.

Grüße
Andi