abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 4k box keine RGB-ausgabe
GigaAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kann mir jemand erklären, ob es normal ist ,dass die Vodafone 4k box kein RGB Farbformat ausgibt?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GigaAndi,

 

das Format wird von der GigaBox nicht unterstützt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Die Giga 4k Box hat keinen analogen Videoausgang (Cinch oder Scart), daher dürfte die RGB-Ausgabe nicht einstellbar sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Aber eine Farbformatausgabe von YUV 4.2.0 , finde ich für ein UHD Gerät schon etwas dürftig. Da sollte dann schon 4.4.4 drin sein. Denn der Amazonstick und selbst die PS3 schaffen diesen Farbformat RGB.  


@GigaAndi  schrieb:

Aber eine Farbformatausgabe von YUV 4.2.0 , finde ich für ein UHD Gerät schon etwas dürftig. 


Du meinst Y'CbCr 4.2.0? YUV ist soweit ich weiß ne analoge Geschichte.

Hm, UHD, im Kabel? Maximal bei den Streamimgangeboten, mehr ist da nicht.

Was Amazonstick und die PS3 können, ist ne andere Geschichte.

 

Edit: Soweit ich weiß kann man bei der Giga 4K noch nicht mal den HDMI Farbraum einstellen, also jenes Y'CbCr ... da wäre dann die Auswahlmöglichkeit von RGB doch etwas merkwürdig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GigaAndi,

 

das Format wird von der GigaBox nicht unterstützt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für diese Antwort. Dann weiß ich wenigstens bescheid. Denn im Netz ist diese Info nirgendwo zu finden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GigaAndi,

 

freut mich, dass die Frage geklärt werden konnte. Dann mach ich hier zu.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!